[Sammelthread] Crysis 2

Ich bin mir noch 100%ig sicher, aber ich meine ja.

EDIT: YouTube - CryEngine 3 GDC 09 Trailer- Uncut and Buffed up! ps360 HD Das ist nur Xbox 360 und Playstation 3.
Ich meine es gibt auch ein Video wo die sich im Dschungel befinden.

EDIT2: Ach ja, wird die Engine wieder so hardware lastig? Quadcore Unterstüzung?

Ich nehme mal an, das vier Kerne unterstützt werden, Crytek nutzt ja eig. die vorhandene Hardware immer sehr gut aus (oft auch zu viel^^).

Gruß

Naja, Prozessoren wurden beim ersten Crysis nicht richtig ausgenutzt - oft waren zwei Kerne schneller als vier, auch wenn im Vorfeld berichtet wurde, Crysis würde über die Zahl der Rechenwerke hinweg skalieren.

Es wäre mittlerweile aber eine wirklich schwache Leistung von Crytek, sollte Crysis 2 keine Quadcores unterstützen. In diesem Punkt kann man sich eigentlich sicher sein.
Unterstützung für Hexa-Core, das wär doch mal was;)

Alleine das es bei den Konsolen mindestens 3 Kerne gibt, müsste es hier auch so sein. Und siehe GTA IV, da skaliert auch noch der 4. Kern besser ;)

Gruß

Denke auch das Crytek da nicht schlampen wird. Sie sagten ja mal sie wollen/werden die PS3 an ihre Grenze treiben. Das heißt sie müssen schon mit 6 Kernen arbeiten (oder waren es 7?). Da wird es ja wohl nicht in Zeiten von Core i7 so schwer sein 4 zu nutzen.

Minimale Systemanforderungen sind wahrscheinlich ein Hexa Core mit 6x3,5 GHz, 12 GB RAM, und ein CF aus zwei HD5970 Karten^^
So irgendwie wirds wohl werden...

PS: Nein es ist afaik noch nix bekannt.

WTF? :ugly:
Mmh, da muss irgendetwas mit ihrem Benchmark nicht in Ordnung gewesen sein. Oder war es ein auf 4 Ghz übertakteter, ist ja in der Tabelle nicht zu erkennen. :schief:
Es war ein QX9770 @ 4 GHz bei dem nur 1 Kern aktiviert war, wie du unter Testsystem nachlesen kannst ... ;)

Trotzdem müsste das Spiel mit einem echten Single-Core theoretisch schneller laufen, als mit einem gleichgetakten Mehrkern-Prozi, wenn der Bench stimmt.

MfG, boss3D

Uups, übersehen. :schief:
Naja, bei 4 GHz ist es klar. Aber wer hat den einen damaligen Single Core auf 4 Ghz? Das ganze ist vielleicht ein bisschen unrealistisch. Außerdem war es ja ein QuadCore, nur das drei deaktiviert waren. Die Architekrur bleibt ja gleich.

^^ Trotzdem zeigt der Bench, denke ich, ganz gut, wie es wirklich um die MultiCore-Optimierung von Cryteks Vorzeigetitel steht ... :schief:

MfG, boss3D

Hab grad mal reingeguckt und was bei mir imo los ist passt genau zur letzten Antwort.
Bei mir limitiert der Quadcore (dank der neuen HD5870) und steige jetzt auf
einen schneller getakteten Dualcore um, da Crysis ja eh nur Single-Core optimiert ist.

WoW!
Ich hätte den Quadcore behalten. VIelleicht ist es bei Crysis 2 ja anders und die HD5870 limitiert wieder. ;)

nach durchlesen des threads hab ich den eindruck, dass es eine konsolen vs. pc pro/kontra diskussionsrunde ist. aber habt ihr konsolenliebhaber mal darüber nachgedacht, dass man mit einem controller garkeine egoshooter spielen kann? nur mal angenommen zwei leute würden gegeneinander ein COD deathmatch daddeln. einer an seiner PS3 oder Xbox und der andere am PC mit maus und tastatur. wer würde gewinnen?

na wenn der mit dem controller den anderen mit maus+tastatur abzieht, fress ich nen besen. man kann mit einem controller niemals so direkt und präzise steuern wie mit der maus. und zum thema grafikqualität im direkten vergleich wurde ja auch schon genug gesagt. konsolen sind für viele spiele klasse. medium einlegen und spielen. aber sie werden halt alt und lassen sich nicht aufrüsten. daher ist die konsolenumsetzung von crysis 2 auf der xbox grafiktechnisch am limit. was beim ersten teil auch so war.

Naja mal schauen was diese CryEngine 3 so kann, vielleicht ist sie ja nicht so ganz der Resourcenfresser.^^

Zurück