Sammelthread Cities: Skylines

Sammelthread
Also irgendwie red ich Chinesisch... Ich mach das nicht zum ersten mal und bin kein kleines Kind, auch wenn ich es mir manchmal wünschte. ^^

Im moment habe ich ganz andere Sorgen, ich hab ja das Problem gehabt, was ich wieder habe, das ich einfach nicht aussteigen kann. Wen ich jetzt auf Spiel verlassen (Desktop, oder Hauptmenü) klicke, passiert gar nichts. Erst wenn ich Alt + F4 drücke, dann gehts.

Das zweite, wenn ich den Mod im WORKSHOP anklicke, ist der Mod auch gleich aktiviert, nur wird das vom Spiel nicht übernommen. Normal müsste man den erst im Spiel aktivieren. Außerdem habe ich die ganze Registry, und alles bereinigt, nach dem ich das Spiel deinstallerte, auch die Ordner in Steam (Workshop) habe ich gelöscht.

Ich glaube da ist ein Mod, der mit den anderen Mods einen Konflikt erzeugt.

--> Edit:

Und genau so war es, ich habe einmal alle deaktiviert, bis auf den ersten Standardmod und den City Statistik Mod, und als die Karte fertig geladen war hatte ich rechts unden wieder den City Statistik Button. Und ins Hauptmenü komme ich jetzt auch wieder wen ich zurück möchte. Also Fehler gefunden, jetzt muss ich nur noch den Mod finden.

Es scheint im moment echt am Toggle Traffic Lights Mod zu liegen. Und ich will nicht das es am Ampel Mod liegt. Mit dem Mod komme ich nicht wirklich mehr ins Hauptmenü, da läd der Ewig.

Mal eine kleine Zusammenfassung:

-- Toggle Traffic Lights - Hinzufügen oder Entfernen von Ampeln --> Keine Rückkehr mehr ins Hauptmenü, und man kommt nicht mehr aus dem Spiel raus.
-- Traffic++ Ein paar andere Mods sind außer Gefecht gesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Stadt hat 110k Einwohner und 90% haben einen Uni Abschluss.....

Werden die Abschlüsse verschenkt oder was???

Edit: Yay! Alle Erfolge freigeschaltet! Das mit den 95% Zufriedenheit über 5 Jahre war echt hart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Stadt hat 110k Einwohner und 90% haben einen Uni Abschluss

Vor allem wenn du ein Wohngebiet ohne Elememtary School und High School hast, das aber trotzdem noch im Einzugsgebiet der Uni ist wohnen da auf einmal nur noch Leute mit Diplom...also entweder mischt sich die Bevölkerung oder man kann einfach so auf die Uni...
 
Das Schulsystem ist tatsächlich etwas merkwürdig. Ich hab es ebenfalls schon erlebt, dass im Unigebiet ohne weitere Schule nur noch Qualifizierte Arbeitskräfte vorhanden sind...aber genenrell ist es genau die Städtebau-Simulation, auf die ich seit Jahren warte :schief:
 
So, ich bin nun bei 180k und die Bahn macht mir etwas Probleme ..
Zwar sind die Bahnhöfe und die Linien dazwischen immer sehr flüssig, aber dafür sind die Gleise, die aus der Karte herausführen, immer voll. D.h. es kommt zu einem Stau, da die Züge nicht "rausfahren" können und somit werden meine Bahnhöfe, die nah an dieser Linie liegen, verstopft.

Hat jemand das selbe Problem oder liegt das einfach an der Karte (Gotham) ?
 
Naja, wenn ich das richtig lese, machen dir die Züge von außerhalb der Karte Probleme.

Kapp das Gleis. Ohne verbindung nach Außen, kommt auch kein Zug. Ich hatte auch mal 6 Züge die warteten. Obwohl ich schon 5 Gleisig baute. :)

Güterbahnhof, Frachthafen und schon geht das.
 
Soooo!

Zeit für neue Screenshots von mir. Habe verschiedene Grafikmods und Ingame-Filter benutzt. Alles bei 300% rendering resolution. Das Spiel läuft damit zwar nur mit 4 bis 5FPS, aber es reicht, um die Kamera zu platzieren.^^ Ich habe die Screens nicht nachträglich bearbeitet!

2015-03-30_00001.jpg 2015-03-30_00002.jpg 2015-03-30_00003.jpg 2015-03-30_00004.jpg 2015-03-30_00005.jpg 2015-03-30_00006.jpg 2015-03-30_00007.jpg 2015-03-30_00008.jpg
 
Wow, der Busbahnhof ist echt genial! :daumen:
Muss ich nachher auch mal ausprobieren, aber ich glaube bei 210k bringt mir das nicht mehr viel, da der Verkehr einfach problemlos funktioniert ... hab keinen einzigen Stau :ugly:
 
Wow, der Busbahnhof ist echt genial! :daumen:
Muss ich nachher auch mal ausprobieren, aber ich glaube bei 210k bringt mir das nicht mehr viel, da der Verkehr einfach problemlos funktioniert ... hab keinen einzigen Stau :ugly:

Und wie kommt das? Ich habe deutlich öfter Stau als mir lieb ist! ;) Liegt wohl aber auch an den zu kleinen Straßen? Baut ihr von Anfang an zwei- oder mehrspurige Straßen?
 
Ich stell nachher mal ein paar Bilder ein. Ich glaube bei mir liegt das daran, dass ich mehrere Stadtgebiete habe, jedes einzelne wird von mindestens 2-3 Autobahnausfahrten angeschlossen, da der Highway um die Stadt herum geht bzw auch manchmal zwischendurch. Neben diesen Ausfahrten habe ich ein Netz aus großen sechsspurigen Straßen und dazwischen dann immer zweispurige, kleine Straßen. Um weniger Verkehr zu haben, gibt es ein breit gefächertes UBahn-Netz sowie mehrere verbundene Bahnhöfe und viele Buslinien, die sowohl innerhalb der Gebiete fahren als auch die Gebiete untereinander verbinden. Dazu kommen noch drei Flughäfen sowie ein Passagier- und zwei Güter-Häfen.
Das funktioniert ganz gut, aber es ist noch nicht optimal :daumen:
 
Der Busbahnhof schaut echt nice aus! :) Werde ich mir wohl auch mal so in der art bauen. Größe deiner Stadt?

Ist nicht groß, vllt 20k Einwohner und 4 Stadtviertel (2 Wohngebiete, Büro und Gewerbegebiet). Mit der Zeit muss man halt mehrere von denen bauen bzw vergrößern usw. Man darf halt nicht vergessen, wenn man mehrere hat die mit einer Linie zu verbinden, so können sie schön umsteigen.

Das Verkehrsproblem liegt auch nur daran, dass ich für mich untypisch gebaut habe. Wollte mal was neues probieren, aber das Busbahnhofkonzept werde ich für die nächste Stadt beibehalten.
 
Wow, der Busbahnhof ist echt genial! :daumen:
Muss ich nachher auch mal ausprobieren, aber ich glaube bei 210k bringt mir das nicht mehr viel, da der Verkehr einfach problemlos funktioniert ... hab keinen einzigen Stau :ugly:

Geht ja oft nicht nur um Funktionalität, so ein Busbahnhof sieht halt einfach auch schick aus und sorgt für Ordnung. Benötigt halt seinen Platz, den man nicht braucht, wenn man seine Buslinien mitten in die Stadt haut.
 
Ein Busbahnhof ist bei mir auch am Start. Damit kann man nicht nur Linien sinnvoll organisieren sondern hat auch einen allgemeinen Ansatzpunkt zum starten einer neuen Linie und kann gut zum umsteigen genutzt werden. Ich baue eigentlich immer pro Stadtteil einen direkt an den Bahnhof.. einen großen an den Hauptbahnhof. Das schöne dabei ist, dass die cims die Möglichkeiten auch wirklich nutzen große Entfernungen mit dem Zug zu überwinden und sich danach mit dem Bus fortbewegen.
Ich bau immer mehrere S-Bahn Linien die von dem Rest der Bahnstrecken(n) komplett entkoppelt sind und sich alle am HBF treffen. Von dort kann auch auf "Fernzüge" umgestiegen werden. Durch den Bau entsprechender Güterumgehungsbahnen fährt da auch kein Güterzug durch.
(noch im stetigen aufbau)
http://abload.de/img/cities2015-03-3115-24r8s10.jpg
 
Was ich manchmal richtig nervig finde, dass man wirklich jeden scheiß bauen muss, damit die Häuser aufsteigen. Ich finde es einfach sinnfrei in ein Bürogebiet ´nen riesen Krankenhaus oder Krematorium hinzustellen, geschweige denn ne scheiß Grundschule. Manchmal fehlt einfach nur ein kleiner Balken und dann musste suchen was denn fehlt, obwohl die Leute eigentlich glücklich sind. Bauste halt doch ´ne U-Bahn-Haltestelle oder Park mehr, obwohl es total sinnfrei ist, das Stadtbild verschandelt und unnötig Geld kostet.
 
Zurück