[Sammelthread] Call of Duty - Modern Warfare 2

Weiß jemand, was damit gemeint ist:

"Melden Sie sich bei Ihrem Router an und schalten Sie UPnP (Universal Plug and Play), haben die meisten Router diese Option in der Registerkarte Administration.

Ziel ist es, ein offenes NAT, um Spec Ops-Spiele benutzen und erhalten eine größere Auswahl an MP Spiele beizutreten"

Steht bei infinitywar.com/nat
Stnd bei mir im Spielemenü, dass ich auf die Seite gehen soll.

Weiß jemand, was damit gemeint ist:

"Melden Sie sich bei Ihrem Router an und schalten Sie UPnP (Universal Plug and Play), haben die meisten Router diese Option in der Registerkarte Administration.

Ziel ist es, ein offenes NAT, um Spec Ops-Spiele benutzen und erhalten eine größere Auswahl an MP Spiele beizutreten"

Steht bei infinitywar.com/nat
Stnd bei mir im Spielemenü, dass ich auf die Seite gehen soll.

6.3 Welche Ports muss ich öffnen um im Multiplayer spielen zu können Steam Clients: UDP 27000 to 27015 inclusive (Game client traffic) UDP 27015 to 27030 inclusive (Typische Matchmaking und HLTV Ports) TCP 27014 to 27050 inclusive (Steam downloads) Für MW2 zusätzlich benötigt: UDP 1500 (outbound) UDP 3005 (outbound) UDP 3101 (outbound) UDP 28960 Zitat: Zitat von bergboss Beitrag anzeigen Den port 28960 (outbound) muss man am router (NAT) freigeben, wenn der eigene Rechner als server genutzt werden können soll. Solange irgend jemand anderes in dem Spiel den port freigegeben hat sollte man trotzdem mitspielen können (hab ich nicht verifiziert). Es besteht auch die Möglichkeit dass man am router UPnP aktiviert hat, dann ist es MW2 möglich sich den port am router selbst frei zu geben ohne dass man davon etwas bemerkt. Allerdings darf das dann auch jede andere software um "nach Hause zu telefonieren" - daher würde ich das nicht empfehlen. Den NAT Status (also ob der port freigegeben ist oder nicht) sieht man im MP Menu. Quelle: Call of Duty 6: FAQ (Frequently Asked Questions) - ForumBase

So langsam geht mir MW2 immer mehr auf die Nerven. Es ist an sich ein wirklich geniales Game, nur das Multiplayersystem geht mir tierisch auf den Zeiger. Ich bin normalerweise ein ziemlich kontaktfreudiger Mensch und knüpfe innerhalb kürzester Zeit in neuen Spielen Freundschaften. Aber hier wird die Möglichkeit bekanntschaften über das Spiel zu schließen schon im Keim Erstickt. Man spielt jedesmal in einem wild zusammengewürfelten Haufen, die meisten noch nichtmal der deutschen Sprache mächtig. Und selbst wenn mal ein deutscher dabei sein sollte, man sieht ihn genau einmal, und bevor man sich überhaupt richtig kennenlernen kann ist man schonwieder mit völlig neuen Leuten auf einem Server.
Also spielt man so alleine vor sich hin ohne Sinn...

Ein weiterer Punkt der mich an dem Spiel immer mehr aufregt ist, dass es niemanden gibt der die Leute auf dem Server sortiert. Man spielt Capture the Flag und es gibt in jedem Team 2 oder 3 LEute die meinen einfach nur irgendwo am Spawnbereich der gegner campen zu müssen und das durchgehen. Sie sitzen irgendwo rum, aber statt dass sie die Flagge nehmen sind sie nur auf Frags aus. Hier fehlt mir immer mehr ein Admin der diese Affen vom Server wirft. Genauso die ganzen Flamer und die Leute die 24/7 nur mit Granatwerfer rumrennen.

Außerdem stört es mich, dass ich Teilweise auf Servern lande auf denen es extrem laggt und ich teilweise nur einen gelben oder gar roten Ping habe. Manchmal gleich 3 oder 4 mal hintereinander. Statt dass ich mir einen Server mit guten Ping aussuchen kann werde ich gezwungen auf einem Server mit einem Ping über 100 zu spielen. Und wenn ich das Spiel dann mittendrin verlasse verliere ich meine Punkte und es wird mir auch noch als niederlage angerechnet, nur weil ich mir das gelagge nicht antun will.

Die Idee war ja nicht schlecht, aber sie gibt diesem überragenden Spiel einen ziemlichen Dämpfer.

Edit: Außerdem fehlt mir ein Lan Multiplayermodus. CoD4 war immer gut für Lans geeignet, wir spielen es auch bei uns in der Kaserne öfters abends mit 10 oder 12 Mann über Netzwerk und es macht richtig Laune. Bei CoD 6 läuft leider nichts ohne Internet.

So, jetzt hab ich mir erstmal den Frust von der Seele geschrieben. Hat jemand eine Ahnung wohin ich eine Mail oder einen Brief schreiben kann, dass er auch die Leute erreicht die etwas ändern können? Sprich die Entwickler?
Angeblich soll in CoD6 sogar die Möglichkeit stecken normale Server zu verwenden, sie ist nur nicht aktiviert worden.

mfg, Shibi

Zuletzt bearbeitet:
Ja weil sich Activison Blizzard (vorallem Blizzard) nicht um die spieler kümmert ! Die wollen nur ihr geld für ihr Game of the Year und fertig is... Das ist so unverschämt.

Sie sitzen irgendwo rum, aber statt dass sie die Flagge nehmen sind sie nur auf Frags aus. Hier fehlt mir immer mehr ein Admin der diese Affen vom Server wirft. Genauso die ganzen Flamer und die Leute die 24/7 nur mit Granatwerfer rumrennen.
das passiert doch bei CoD4 genauso, da hab ich bei 90% der server noch NIE nen admin gesehen... vor allem weil ich erst später das spiel gekauft hab - als es neu war, mag das noch anders gewesen sein...

und granatwerfer: wenn es hochkommt, können die 2 frags machen, bevor die selber dran sind, und müssen dafür auf einen vlt. sonst viel sinnvolleren aufsatz verzichten - so what? das ist nicht schlimmer als ein sniper oder einer, der springend um die ecke kommt mit ner shotgun, auf verdacht ballert - und trifft... :what:

aber wenn man per voting kicken könnte, wärs schon gut...

Naja das mit dem aufsatz wäre ja kein problem, denn es gibt ja das Doppel aufsatz Perk (sofern vorhanden) womit man ja einen launcher und ein Red dot draufmachen kann.

Admins müssen sich ja nicht immer als Gott aufführen und gleich jedem als solcher auffallen. :)

In CoD4 hab ich meine 3 Standardserver und auf denen kenne ich die Admins und es ist meistens einer da. Wenn nicht weiss ich wie ich sie im Notfall erreichen kann.

mfg, Shibi

Ja wenigstens Votekick wäre schön gewesen... oder wenigstens so ein system was nur spieler mit dem selben rang auf einen server packt. hat ja bei BF Heroes auch geklappt. Dann hätte man das prob. mit prestige level 70 leuten nicht, weil die dann alleine auf nem server rumlaufen würden ;)

........ Hat jemand eine Ahnung wohin ich eine Mail oder einen Brief schreiben kann, dass er auch die Leute erreicht die etwas ändern können? Sprich die Entwickler?

Die Entwickler bzw. Infinity Ward schweigen seit dem Release und der community Manager der ja das offene ohr der Community sein wollte, ist anscheinend im Entwickler eigenen Forum im Pc Bereich inaktiv und beantwortet keine Frage. Von daher wäre ein Brief sinnlos.

Angeblich soll in CoD6 sogar die Möglichkeit stecken normale Server zu verwenden, sie ist nur nicht aktiviert worden.

Ja die gibt es und diese wird auch genutzt mit illegalen Versionen in der die Console freigeschalten wird und dann halt einen Server machen - gibt genug Videos im WWW darüber........

Ja weil sich Activison Blizzard (vorallem Blizzard) nicht um die spieler kümmert ! Die wollen nur ihr geld für ihr Game of the Year und fertig is... Das ist so unverschämt.

Naja nich das Ich das falsch versteh , aber Acti/Blizz ist doch nur der Publisher - Infinity ward sollte sich um die Spieler und den Support kümmern . Was sie aber wenn es um die PC Version geht - nicht machen

Genauso sollte das IWnet auch Cheater und Hackern keine Chance bieten ........
Ich treffe viele Lvl Hacker und Cheater

Im Anhang noch was witziges aus der PC fassung was mittlerweile glaub ich weggepatcht wurde :ugly:

hahaha lol das ist ja mal nen Witz :

@ zkSpawn

ja kann auch sein das sich eben IW nicht um die spieler kümmert...Was ja noch schlimmer ist. Da könnt man grad meinen die schämen sich für ihr eigenes spiel ;)

Naja das mit dem aufsatz wäre ja kein problem, denn es gibt ja das Doppel aufsatz Perk (sofern vorhanden) womit man ja einen launcher und ein Red dot draufmachen kann.
klar, aber dafür verzichtest du dann halt auf nen anderen perk, oder du verzichtest auf rotpunkt PLUS vollmantel, oder rotpunkt PLUS herzschlag. das spiel beitet ja viel mehr features. wenn es die gleichen dinge wie bei CoD4 gäb, nur halt plus "doppelaufsatz", wär es natürlich schlecht...

eben war da so einer mit nem tube, der hat mich auch 4 mal weggeballert. aber der hatte halt fast nur tube-treffer, und einmal hab ich ihn trotzdem erwischt (tube-granate war wohl schon in der luft, als mein headshot ihn traf :D )

@Shibi: das ist aber ein aboluter sonderfall, dass du 3 stammserver hast, wo auch immer genug und nicht zu wenig los war, UND nen direktdraht zu den admins... das trifft auf sicher 99% der normalen spieler nicht zu...

Hab jetzt 2 stunden Privates Match hinter mir :D mit 11860 Punkte hab ich gewonnen :P Schade nur das die punkte nicht überwiesen werden :( . hat echt spaß gemacht :D wir sind zu 4 mit dem schild herumgerannt und haben uns im sprung wie 2 stiere gegeneinander geknallt :D

Laut PCGames werden heute die ersten Cheater gebannt :banane:. RISCHTISCH! Wurde auch langsam Zeit. Etwa 2500 PC-User dürften damit das ganze Geld nur für den SP rausgeschmießen haben :klatsch:.
Würd gern die Gesichter sehen, wenn die das herrausfinden :lol:.

Laut PCGames werden heute die ersten Cheater gebannt :banane:. RISCHTISCH! Wurde auch langsam Zeit. Etwa 2500 PC-User dürften damit das ganze Geld nur für den SP rausgeschmießen haben :klatsch:.
Würd gern die Gesichter sehen, wenn die das herrausfinden :lol:.

Handelt es sich dabei um Leute mit legaler Version ?

Weil Ich hab im Infinity Ward Forum gelesen das es Cheatern egal ist da sie eh eine illegale Version haben. Und sich einfach einen neuen Acc. erstellen mit ihrer Version.

Accounts sind an legale (!) CD-Keys gebunden. Ohne legalen und ungebannten CD-Key kommen sie weder an VAC vorbei noch auf IWNET.
Die einzige Möglichkeit, die sie noch haben, ist auf gehackten Dedi-Servern zu spielen ... mit anderen Cheatern.
Das war schon immer so. Darum besorgen sich ja auch Cheater immer wieder neue CD-Keys, entweder über solche halblegalen Online-Stores oder legal im Laden. Oder kann sich sonst einer erklären, warum Counter Strike Source sich schon seit Jahren in den Saturn Top 10 befindet :D?

kann ich so nicht unterschreiben, habe vom Support her bis jetzt immer bei Blizzard gute erfahrungen gemacht ! :D
aber ist das eig nicht Infinity Ward, was sich um sowas kümmern sollte ?

edit: ah ja ZkSpawn hatte das auch geschrieben :)

Ich hab gestern auch den ersten Cheater gesehen und keiner konnte etwas gegen tun. :(
Der ist mit 43:0 rumgerannt und hat nur Headshots gemacht und niemand hatte die Möglichkeit den runterzuwerfen. Die meisten sind dann gegangen.

mfg, Shibi

Zurück