• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Sammelthread] Borderlands 2

Heretic

Software-Overclocker(in)
...oder wie auf dem Bild unten ebenfalls nochmal steht. Bild auf oder Bild ab Taste nutzen.
Ist der Gleiche Effekt.

MfG Heretic
 

edinho11

Komplett-PC-Käufer(in)
hi, wollte fragen ob jemand legändere mod für Commander hat. Bin lv 55.
Schild könnte ich auch gebrauchen.

MfG
 

El-Ahrairah

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das Spiel läuft bei mir in slowmotion ab, egal welche Einstellungen ich vornehme. woran könnte das liegen?
ich hab einen 4570 intel cpu 8gb ram und eine gtx 760 (treiberversion: 331:82)
 

Ardastoriana

Kabelverknoter(in)
huhu sry aber noob anfänger Frage ;)

wenn ich Zero spiele wie verhält sich der Nahkampfschaden ? Ist der von der angelegten Waffe abhängig ? oder hat der nen Betra x zu Level ?

Dankööö
 
O

OLLIWOOD65

Guest
Der Nahkampfschaden steigt mit dem Level, sowie generell der Schaden mit dem Level steigt. Die Items zählen ebenfalls. Es kommt außerdem auf die gewählten Fähigkeiten an, z.B. Hinterhalt oder Eiserne Hand.
 

EnergyCross

BIOS-Overclocker(in)
waffen machen nur zusätzlichen schaden, wenn die eine klinge vorne montiert haben. wird dann aber auch im text stehen von wegen 50% mehr Melee Schaden etc.


wenn du auf Melee Zero gehst kann ich die die "Law" empfehlen, ist ne Pistole/Revolver miit 100% Melee dmg.
Gibts als questbelohnung nachdem du den Sheriiff getötet hast. - Mir fällt nur die Map nichtmehr ein.
 

PLEEZEFRAGME

PC-Selbstbauer(in)
Law in Sanctuary bei den 4 lingen...order auch in sanctuary....law and order... Gute combo öd r ruby und lovethumper shield...einfach mal nach nem zero melee guide Googln
 

EnergyCross

BIOS-Overclocker(in)
Psycho Mellee macht auch Spaß :D


war meine letzte klasse, habs mit nem kumpel als Siren gezockt. Alles durch mit DLC's und bis OP8.

wobei der Psycho mit dem Firehawk auch ganz nice ist.

Natürlich Hellborn und Mania Skilltree
 

SecondCore

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute, ich hoffe ich bin hier richtig:

Ich versuche seit einiger Zeit BL2 zum laufen zu bekommen...
Es Läuft, aber nur mit ~15frames... Wenn ich mich nicht bewege komme ich auch mal auf 25frames.

Zu meiner Hardware:
Intel Core i5-2430M mit 2,4GHz
8GB Ram DDR3
Geforce GT540M

Geforce Experience schlägt mir vor außer den PhysX Effekten alles auf MAX zu stellen!
Dann habe ich 10-20frames...
Ich habe im Moment alles auf aus/niedrig bei einer Auflösung von 1280x768 (GF Exp sagt ich soll 1440x900 nehmen).

Ich habe schon CCleaner laufen lassen, nach Treiber Updates gesucht und Programme wie den Razor Gamebooster versucht, keine wirkliche Verbesserung.

Kann mir jemand helfen? Ich weiß nicht mehr weiter, trotz der schlechten Graka die ich habe sollte das Spiel doch eigentlich laufen oder? Und damit das Geforce Experience was falsches vorschlägt habe ich auch nicht gefunden...

Hoffe mir kann wer helfen.
Gruß Core
 

Tierce

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich kann dir jetzt nicht direkt helfen weil ich nicht zu Hause bin aber auf meinem alten Laptop lief das Spiel mit der gleichen Grafikkarte und CPU mit ca. 30 fps auf Full HD.
Einstellungen waren wohl sonst alle auf aus/niedrig, aber es lief.

Morgen Abend kann ich dir vielleicht mehr sagen.
 

EnergyCross

BIOS-Overclocker(in)
Ich hab zwar etwas bessere Hardware, aber von einem Tag auf den anderen hatte ich auch mal massive fps Verluste hab dann im geforce experience mein borderlands 2 optimiert, was auch immer der da gemacht hat. Auf jedenfall hats bei mir geholfen
 

Shona

BIOS-Overclocker(in)
Ich hab zwar etwas bessere Hardware, aber von einem Tag auf den anderen hatte ich auch mal massive fps Verluste hab dann im geforce experience mein borderlands 2 optimiert, was auch immer der da gemacht hat. Auf jedenfall hats bei mir geholfen

Es passt die Einstellungen vom spiel an deine hardware an, du kannst das auch sehen wenn du das spiel anklickst in experience.
dort sind dann zwei Reiter auf der rechten seiten. links das was eingestellt ist und rechts das was die optimalen Einstellungen für deine Hardware sind.
 

EnergyCross

BIOS-Overclocker(in)
Es passt die Einstellungen vom spiel an deine hardware an, du kannst das auch sehen wenn du das spiel anklickst in experience.
dort sind dann zwei Reiter auf der rechten seiten. links das was eingestellt ist und rechts das was die optimalen Einstellungen für deine Hardware sind.


mag sein, komischer weiße haben die fps dropps erst ab dem Tiny Tina DLC angefangen gegen ende... einstellungen wurden zu dem zeitpunkt nicht verändert.
sowohl pc als auch spiel neustart hat nicht geholfen, erst diese optimierung im NV Experience. Danach hab ich die einstellungen wirder alle auf max gesetzt und es lief ohne probleme 50 fps +
 

Nazzy

BIOS-Overclocker(in)
Hellooo :)

zockt irgendwer das neue Borderlands ?
Wie ist bei euch die Performance mit einer Nvidia Karte + PhysX auf High/Ultra ?
Ich habe massive fps drops, tlw bis 20-30 runter. Sobald PhysX off ist, läuft das Game stable....
 

Jahai

Freizeitschrauber(in)
Hab alle Einstellungen auf max und durchgehend meine 60 mit nur einer gtx 670. Also bei mir läuft da echt alles rund :)
 

Nazzy

BIOS-Overclocker(in)
PhysX auch ? Im Gearbox Forum beschweren sich auch massig User, dass sie bei bestimmten PhysX Elementen starke fps drops haben. PhysX Software zu deinstallieren soll helfen....dann fehlen aber ein paar Elemente :daumen2:
 

EnergyCross

BIOS-Overclocker(in)
The Pre-Sequel ist ja mehr oder weniger nur ein externer DLC für Borderlands 2, der etwas mehr kostet :D

Habe zwischen Borderlands 2 und TPS keinen unterschied feststellen können. Weder Grafisch noch Performance. Einstellungen bei beiden Spielen auf hoch.
 

Shona

BIOS-Overclocker(in)
The Pre-Sequel ist ja mehr oder weniger nur ein externer DLC für Borderlands 2, der etwas mehr kostet :D
Gut das Borderlands:TPS nach Borderlands 1 und vor Borderlands 2 spielt somit ist es sehr sinvoll es ein DLC von Borderlands 2 zu nennen :what:

PhysX auch ? Im Gearbox Forum beschweren sich auch massig User, dass sie bei bestimmten PhysX Elementen starke fps drops haben. PhysX Software zu deinstallieren soll helfen....dann fehlen aber ein paar Elemente :daumen2:
Null Probleme und ich hab nur eine GTX560. Kann mir nur vorstellen das es das gleiche Problem wie schon bei BL2 ist und nicht bei jedem auftaucht.
 

EnergyCross

BIOS-Overclocker(in)
Gut das Borderlands:TPS nach Borderlands 1 und vor Borderlands 2 spielt somit ist es sehr sinvoll es ein DLC von Borderlands 2 zu nennen :what:


Mir ist bewusst, dass The Pre-Sequel zwischen den beiden Spielen stattfindet.

Meine Aussage bezog sich auf das Gameplay, Hud, Menü, Grafik etc. welches 1 zu 1 mit Borderlands 2 übereinstimmt. Ausgenommen dem Oz Balken...
 

Shona

BIOS-Overclocker(in)
Mir ist bewusst, dass The Pre-Sequel zwischen den beiden Spielen stattfindet.

Meine Aussage bezog sich auf das Gameplay, Hud, Menü, Grafik etc. welches 1 zu 1 mit Borderlands 2 übereinstimmt. Ausgenommen dem Oz Balken...
Und? Die Engine hat sich seit BL1 nicht verändert warum sollen sie dann InGame etwas verändern? Stört es dich das sie das HUD/Menü/Grafik/etc. nicht verändert haben oder hat es einen Grund das du das anmerkst?

Es hat nämlich absolut nichts mit seinem Problem zu tun und scheint mir eher mal wieder so ein mimimi zu sein weil es nicht anders als BL1/BL2 aussieht was volle absicht ist und man schon an den Systemvoraussetzungen sieht den diese haben sich seit BL1 nicht verändert.
 

Nazzy

BIOS-Overclocker(in)
hm, ist wohl ein Fall für Scully und Mulder :ugly:

Welchen Treiber nutzt du, bzw welche PhysX Software Version ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nazzy

BIOS-Overclocker(in)
naja, ich werde aus dem Spiel nicht schlau.....Kollege zockt mit einer 670er + PhysX, sieht aber nicht alle Effekte,die ich zbsp habe. Da ist es ja kein Wunder, dass es bei ihm nicht "ruckelt".
Dann gibt es sogar Leute, bei denen es ruckelt, obwohl sie extra eine PhysX Karte haben.
Dennoch, danke für die Infos ! :daumen:
 

Shona

BIOS-Overclocker(in)
naja, ich werde aus dem Spiel nicht schlau.....Kollege zockt mit einer 670er + PhysX, sieht aber nicht alle Effekte,die ich zbsp habe. Da ist es ja kein Wunder, dass es bei ihm nicht "ruckelt".
Dann gibt es sogar Leute, bei denen es ruckelt, obwohl sie extra eine PhysX Karte haben.
Dennoch, danke für die Infos ! :daumen:
Wie schon geschrieben es gibt hier zig Beiträge zu diesem Phänomen und auch über Google findet man vieles dazu.^^
Das Problem konnte aber seit BL2 nicht behoben werden, den es liegt anscheinend nicht am Spiel sondern an den Karten bzw. dem Treiber.
 

Cinnayum

Volt-Modder(in)
Hat jemand auch das Problem, dass BL2 sofort nach dem Laden abstürzt?

Nach (vermute ich mal) dem letzten Grafiktreiber Update (Nvidia mobil 34x. was weiß ich) oder dem Einfügen dieser blöden BL Pre-Seq Köpfe / Skins lädt BL2 nicht mehr auf meinem NB :( .

Hardware:
MSI GE60 Apache Pro (i7-4710HQ + GTX860m)
Win 8.1 64 Bit (muss dringend weg diese Seuche)
8 GB RAM
Treiber aktuell

Auflösung FHD
Settings: mittel, FXAA an, Physx mittel

Das Hauptmenü geht und ist flüssig, aber wenn ich "Weiter" klicke, stürzt es nach dem Laden ab.
Der Screen mit der Landschaft und die drehende Waffe kommt. Der blaue Tunnel auch, aber dann friert es beim 1. Bild im Spiel ein.
Ich hab über Steam die Dateien überprüfen lassen, da hat er eine 12MB Datei nachgeladen, aber verbessert hat das nix.

Das Spiel lief immer stundenlang ohne Probleme (auch wenn das NB ziemlich heiß wurde...)

Andere Spiele, die die kleine Kiste voll auslasten, machen auch keine Mucken (SWTOR, Civ V, Endless Legend (ohne Framelock)).
Kann das jemand nachvollziehen?
 

Cinnayum

Volt-Modder(in)
Auflösung habe ich FHD, 1600x900 und 1280x720 versucht gehabt.
Physx aus könnte ich mal antesten.

Aber es lief ja noch vor ein paar Wochen...
 

MfDoom

Volt-Modder(in)
Dann überlege was du seitdem verändert has (z.B. Treiber)t. Könnte auch mit dem Soundtreiber zusammenhängen oder ähnliches
 

MfDoom

Volt-Modder(in)
Ein Freund von mir ist Lvl 22, ich bin 45, gibts vielleicht ein paar Tips wie ich den schnell zu mir hochziehen kann?
 

Shona

BIOS-Overclocker(in)
Savegameeditor^^ oder jemanden fragen der im Ultimate Vault Hunter Modus ist, da bekommt er massig XP
 

Cinnayum

Volt-Modder(in)
Hätte auch Interesse im Level Bereich ~14, 26 oder "Frisch 1 mal durch + Tiny Tinas Assault absolviert" zu zocken. (Lvl 44 glaube ich)

Spiel geht wieder.
Im Nvidia Treiber konnte man unverständlicherweise den Physx Prozessor auf die Intel GPU legen bzw. "Auto" der neue Nvidia Treiber kam wohl damit nicht zurecht. Manuell auf die GTX860m gestellt und es geht wieder.

Junge ich will meinen Desktop-PC wieder...
 

saphira33

Software-Overclocker(in)
Hallo, ich bin inzwischen LVL 72 und in der letzten Mission zu Wahrer Kammerjäger Modus. Muss ich für den Ultimativen Kammerjäger Modus jetzt noch was kaufen oder nicht? Und wenn ich es (gekauft/gestartet) habe meinen Bruder einfach einladen der noch gar kein DLC hat oder muss er es auch kaufen?
 
Oben Unten