[Sammelthread] Battlefield Bad Company 2

Ich hab gestern mal die Grafikdetails reduziert, dann hatte ich immer so 70-80 fps und nen Ping von 100-120
Sonst habe ich ca 50 fps und nen Ping von 130

Aber wie zum Henker sollen die FPS mit den Pings zusammen hängen?:what:

Das ist doch völlig ausgeschlossen! Oder kann mir jemand von euch eine gute Begründung dafür liefern?:huh:

Stimmt. Wahrscheinlich hat der "Ping" im Spiel überhaupt nichts mit dem richtigen Ping zutun. Wird einfach irgendwie aus der Spielperformance und Internetleistung und Ping errechnet :D

Der Ping hat was mit der CPU Auslastung zu tun oder so, denke ich mir.
Ich welchsel von 2Kerner+250GTS (Low / Middle) auf 4Kerner (3,2) undGTX460 (max, 4xAA, FullHD) und habe mit gleichem Internetanschluss einen Ping, welcher 60ms niedriger ist.

Leute könnt ihr nicht lesen oder verschließt ihr euch vor dem was von anderen Usern geschrieben wird?

Es wurde schon zig mal gepostet und verwiesen, dass der IG im Scoreboard angezeigte "ping" in BC2 nicht der reine Netzwerk-ping von euch zum Server ist, sondern eine Gesamtlatenz zwischen Gameclient und dem Server. Und wenn die Latenz nicht nur die Netzwerkeigenschaften berücksichtigt, sondern auch das Programm selbst, ist der Schluss, dass die PC Performance Einfluss auf diese Latenz hat alles andere als unlogisch, sinnlos oder doof.

Gut, dann kannst du mir sicher erklären was die Gesamtlatenz mit der Performance meines Rechners zu tunhat:what:

Das einzige was da mit reinspielt ist folgendes. Der Netzwerkchip zieht CPU-Leistung. Wenn man also so einen SchrottPC hat, das BC2 ihn extrem auslastet, dann könnten die sich in die Quere kommen und evtl. der Ping schlechter werden. Wer aber solch einen SchrottPC hat sollte wohl eher Solitär als BC2 spielen:D

So ich habe mal eine Frage zu den Panzern...

Wenn ich als Fahrer drinnen sitze, kann ich ja normal mit dem Panzer schiessen.
Kann ich auch gleich zeitig mit dem MG schiessen? (als Fahrer)

Das ist so nicht ganz richtig. Wenn du in einem Panzer sitzt (also ein richtiger, nicht die BMT Dinger) und das Alternative Waffen Upgrade dabei hast, kannst du zusätzlich mit einem Koaxial-MG feuern. Bei nem BMT hast du statt einem MG eine Rakete, so lassen sich auch Panzer ganz gut platt machen.

@hempsspoker

Hmm ok gut zu wissen, ich habe dieses Upgrade noch nicht, da ich noch in einem niedrigen Level bin.

@PontifexM

Glückwunsch zu deinem konstruktiven Beitrag...

Ja lohnen tut es sich noch, wenn man es billig bekommt. Bis lvl 50 kommst du auch noch, wenn du es jeden Tag 3-4 Stunden zockst:D

Warum unbedingt lvl50 schaffen und davon abhängig machen, ob sich das Spiel lohnt? Ab Rang 21(oder so) sind alle Waffen etc. freigespielt und von einem höheren Level hat man eigentlich nichts :ka:
Aber für ~25 € bietet das Spiel bis mind. BF3-Release jede menge Unterhaltung, von daher lohnt sich´s noch =)

Zuletzt bearbeitet:
Level 50 hat, außer Prestige bei anderen, keinen höheren Sinn :D
Bis BF3 Release bietet Bad Company 2 allerdings noch ordentlich Spass!

Gerade eben habe ich mich mal wieder an Vietnam versucht. :daumen2:
Zumindest auf dem Server auf dem ich war war es unspielbar - man kam nichtmal aus der Base (Operation Hastings) Irgendwie spiele ich Bad Company 2 lieber als Vietnam. :daumen:

Zurück