Wäre schön wenn du nicht immer von COD Noobs reden würdest. Du musst nicht immer von dir auf andere schließen
Spiele beides sehr gerne, obwohl COD ein Quäntchen besser ist (meine Meinung).
Wie wärs wenn du in einem Thread wo CoD Off-Topic ist deine Verteidigung oder persönlichen Vorzüge für genannten Off-Topic ungeschrieben lässt?
Wenn nyso hier so plakativ provokativ trollt kann man nur sagen: don't feed the troll!
Ob er das nun vorsätzlich oder ohne bösen Hintergedanken gemacht hat.
Da der Vergleich zwischen CoD und BF BC2 einem Äpfel-Birnen-Vergleich nahe kommt (um Automobile und noch schlimmeres mal außen vor zu lassen *hust>PCGH 01/11 S. 72<hust*) schlage ich vor wir begraben diese vielgeführte Diskussion bevor sie ihren üblichen nichtssagenden ergebnislosen Lauf nimmt.
Was nyso möglicherweise gemeint haben könnte:
CoD hat ein ganz anderes Grundprinzip des Gameplays. Es ist schnell, geradezu hektisch und man ist i.d.R. ein Einzelkämpfer. Auch in teambasierten Spielmodi.
BC2 (oder besser: BF allgemein) dagegen basiert auf Teamplay und ist Map und Spieldesign bedingt um einiges langsamer als CoD.
Der Vorwurf von begeisterten BF-Zockern an CoD-Zocker die mal reinschnuppern und mitzocken: Sie bewegen sich zu sehr alleine, nutzen Heilung und Nachschub hauptsächlich zur eigenen Versorgung, sie sind hauptsächlich auf der Suche nach Frags und kümmern sich weniger oder gar nicht um die Missionsziele, die auch Punkte geben (Punkte verteidigen / einnehmen, Stationen hochjagen / verteidigen), sie führen keine bestimmten taktischen Züge zugunsten des Teams aus und sitzen gerne auch mal innem Busch und Snipern durch die Gegend (am liebsten im Rush als Attacker). Kurzum: ein Egotrip.
Natürlich kann man ihnen zunächst keine Vorwürfe machen, schließlich sind diese CoD-Veteranen es genau so gewohnt, CoD praktiziert dieses Prinzip ja par excellence.
Worauf es ankommt, ist wie ihre Anpassungsfähigkeit aussieht: Lassen sie sich auf die andere Art des Gameplays ein, stellen sie das Missionsziel mal über die K/D-Ratio, helfen sie einem Team Mitglied statt einen Frag zu landen?
Es gibt Leute, die sich an das Spielprinzip anpassen/gewöhnen und damit den Spielspaß für die restlichen Mitzocker erhöhen und dabei evtl. sogar merken dass es ihnen selbst mehr oder eine andere Art von Spaß bringt (statt Erfolge für sich selbst Erfolge für die Gemeinschaft, derer man ein Teil ist).
Ebenso gibt es Leute (und das sind diejenigen die immer und überall auffallen) die sich eben nicht in das Spielgefüge einfügen wollen, sondern auf eigene Faust ohne Rücksicht so zocken wie es ihnen grad am besten passt. "Unser Team hat verloren? Ach wayne, ich hab die beste K/D aufm Server!"
Ich weiß nicht ob das vielleicht schon alles vorher so klar war, aber vllt. lässt es den ein oder anderen CoD-Veteran verstehen, woher die Antipathie gegenüber CoD Zockern rührt.
"CoD-Zocker" steht hier im übrigen stellvertretend für alle Veteranen von schnellen unkomplizierten Shootern. Die Fraktion der CoD-Spieler in dieser Menge von Personen ist nur eben die wahrscheinlich größte.