[Sammelthread] Battlefield Bad Company 2

Jap, war aus Protest deinstalliert^^

Nach dem neuesten Patch und dem verschwinden vieler CoD NOOBS zum neuen CoD machts aber echt wieder Spaß^^ So stell ich mir das vor^^

Ist Euch aufgefallen, auf welcher elitären Seite der Thread gerade angekommen ist :hail:

Ich habs gestern für 3,74€ gekauft^^
Hättest ja ruhig dazuschreiben können, wie Du das gemacht hast (Rabattcode) damit jeder was davon hat. Alter Egoist!
Rabattcode siehe Link. Außerdem:
Als kleine Zugabe von EA gibt es am ersten Weihnachtstag einen Preisnachlass von gigantischen 50 % auf alle digitalen Store-Titel (Vorbestellungen, Punkte und Zeitkarten ausgenommen).

Battlefield: Bad Company 2 Vietnam vorbestellen und 3 Tage früher spielen ? EA Gutscheicode ? - Battlefield Bad Company 2 Vietnam , 1299, ersten Weihnachtstag, 50 , 25 auf alle EA Store-Titel , 31 Dezember 2010, mtm3mzww3, Store-Titel, Gutschein

Weiß da einer mehr? Wenn man da auch Vietnam für 50% off bekommen würde, dann wär das schon ne Überlegung Wert. Natürlich kann man dann erst eine Woche nach den Vorbestellern zocken, aber spart sich halt 7,50€.
Übrigens finde ich zu dem Gutschein und zur rabattaktion keine offizielle Ankündigung. Mal ne mail an EA Support schreiben?

Jap, war aus Protest deinstalliert^^

Nach dem neuesten Patch und dem verschwinden vieler CoD NOOBS zum neuen CoD machts aber echt wieder Spaß^^ So stell ich mir das vor^^

Wäre schön wenn du nicht immer von COD Noobs reden würdest. Du musst nicht immer von dir auf andere schließen :schief:

Spiele beides sehr gerne, obwohl COD ein Quäntchen besser ist (meine Meinung).

Hättest ja ruhig dazuschreiben können, wie Du das gemacht hast (Rabattcode) damit jeder was davon hat. Alter Egoist!

Sry, nicht dran gedacht:huh:

Wäre schön wenn du nicht immer von COD Noobs reden würdest. Du musst nicht immer von dir auf andere schließen :schief:

Naja, ist nunmal mein Eindruck. BF ist halt viel taktischer als CoD, ohne Teamplay geht bei BF nix.
Ich meine mit CoD Noobs übrigens nicht die einzelnen Fähigkeiten der Spieler, die stell ich nicht in Frage.
Mir geht es hier lediglich um den Aspekt Teamplay.

Und wenn ich von Noobs rede schließe ich sicher nicht von mir auf andere:lol: Ich denke genug PCGHXler können dir bestätigen das ich in BC2 ganz gut bin, und in Crysis Wars gibts Leute die Angst vor mir haben:ugly:

Wie wärs wenn du in einem Thread wo CoD Off-Topic ist deine Verteidigung oder persönlichen Vorzüge für genannten Off-Topic ungeschrieben lässt?

Wenn nyso hier so plakativ provokativ trollt kann man nur sagen: don't feed the troll!
Ob er das nun vorsätzlich oder ohne bösen Hintergedanken gemacht hat.

Da der Vergleich zwischen CoD und BF BC2 einem Äpfel-Birnen-Vergleich nahe kommt (um Automobile und noch schlimmeres mal außen vor zu lassen *hust>PCGH 01/11 S. 72<hust*) schlage ich vor wir begraben diese vielgeführte Diskussion bevor sie ihren üblichen nichtssagenden ergebnislosen Lauf nimmt.

Was nyso möglicherweise gemeint haben könnte:
CoD hat ein ganz anderes Grundprinzip des Gameplays. Es ist schnell, geradezu hektisch und man ist i.d.R. ein Einzelkämpfer. Auch in teambasierten Spielmodi.
BC2 (oder besser: BF allgemein) dagegen basiert auf Teamplay und ist Map und Spieldesign bedingt um einiges langsamer als CoD.

Der Vorwurf von begeisterten BF-Zockern an CoD-Zocker die mal reinschnuppern und mitzocken: Sie bewegen sich zu sehr alleine, nutzen Heilung und Nachschub hauptsächlich zur eigenen Versorgung, sie sind hauptsächlich auf der Suche nach Frags und kümmern sich weniger oder gar nicht um die Missionsziele, die auch Punkte geben (Punkte verteidigen / einnehmen, Stationen hochjagen / verteidigen), sie führen keine bestimmten taktischen Züge zugunsten des Teams aus und sitzen gerne auch mal innem Busch und Snipern durch die Gegend (am liebsten im Rush als Attacker). Kurzum: ein Egotrip.
Natürlich kann man ihnen zunächst keine Vorwürfe machen, schließlich sind diese CoD-Veteranen es genau so gewohnt, CoD praktiziert dieses Prinzip ja par excellence.
Worauf es ankommt, ist wie ihre Anpassungsfähigkeit aussieht: Lassen sie sich auf die andere Art des Gameplays ein, stellen sie das Missionsziel mal über die K/D-Ratio, helfen sie einem Team Mitglied statt einen Frag zu landen?

Es gibt Leute, die sich an das Spielprinzip anpassen/gewöhnen und damit den Spielspaß für die restlichen Mitzocker erhöhen und dabei evtl. sogar merken dass es ihnen selbst mehr oder eine andere Art von Spaß bringt (statt Erfolge für sich selbst Erfolge für die Gemeinschaft, derer man ein Teil ist).
Ebenso gibt es Leute (und das sind diejenigen die immer und überall auffallen) die sich eben nicht in das Spielgefüge einfügen wollen, sondern auf eigene Faust ohne Rücksicht so zocken wie es ihnen grad am besten passt. "Unser Team hat verloren? Ach wayne, ich hab die beste K/D aufm Server!"

Ich weiß nicht ob das vielleicht schon alles vorher so klar war, aber vllt. lässt es den ein oder anderen CoD-Veteran verstehen, woher die Antipathie gegenüber CoD Zockern rührt.
"CoD-Zocker" steht hier im übrigen stellvertretend für alle Veteranen von schnellen unkomplizierten Shootern. Die Fraktion der CoD-Spieler in dieser Menge von Personen ist nur eben die wahrscheinlich größte.

Habe das Spiel auch mal wieder ausgegraben und die neuen Maps sind ja teilweise einfach nur grandios :daumen:
Nur kommt es mir vor das das Spiel ziemlich am laggen ist Ping ist bei ungewöhnlichen 120, war vor dem Patch auf guten unter 100, obwohl ich auf Server mit einer Latenz von nur max. 40 gehe.
Hat noch jemand diese Probleme?

Wer will kann mich ja mal adden, werde in nächster Zeit wieder öfters on sein

Was nyso möglicherweise gemeint haben könnte:
CoD hat ein ganz anderes Grundprinzip des Gameplays. Es ist schnell, geradezu hektisch und man ist i.d.R. ein Einzelkämpfer. Auch in teambasierten Spielmodi.
BC2 (oder besser: BF allgemein) dagegen basiert auf Teamplay und ist Map und Spieldesign bedingt um einiges langsamer als CoD.

Du hast es erfasst;)

Und ich spiele ja auch hektische Shooter wie Crysis Wars, aber ich passe mich eben an. In Crysis bin ich sturer Einzelkämpfer, der die meisten platt macht. In BC2 bin ich zwar auch oft genug allein unterwegs wenn das Team dumm ist, aber meistens riskiere ich Kopf und Kragen für Teammates und Ziele.

naja bin auch irgendwie voll der "noob" im spiel xD Werde zu oft gekillt und meine K/D ist ist auch nichts bedonderes (1.05) aber iteressiert mich auch gar net^^
Bin auch CoD zocker von daher xD

Bei mir siehts bestimmt auch nicht anders aus :fresse:
Als ich noch aktiv CS:S gezockt habe, hatte ich immer stats von d15/k5 oder so :ugly:

Naja, ich werds ja morgen sehn :banane:

AÄHH die updates sind bestimmt nicht auf DVD^^
Die exe heisst nicht umsonst BC 2 updater.
Eine DVD die sich updaten lässt währe auch nicht schlecht xD
Mir ist bewusst das sich updates nciht auf die CD beamen können.

ABER: Der Updater läuft nur wenn ich die CD einlege und im Auto Play auf Spielen gehe.

Wenn ich per Verknüpfung starte läuft der Updater nicht deswegen muss ich immer wenn ich weiß das ein Update draußen ist die CD suchen.

Mir gehts aber eigentlich da drum wo ich sehen kann wie weit wir mit den 69mio P. sind, damit ich DANN weiß ob ich die CD suchen muss.

Man viel getippe für ein einfaches Problem.

Mir ist bewusst das sich updates nciht auf die CD beamen können.

ABER: Der Updater läuft nur wenn ich die CD einlege und im Auto Play auf Spielen gehe.

Wenn ich per Verknüpfung starte läuft der Updater nicht deswegen muss ich immer wenn ich weiß das ein Update draußen ist die CD suchen.

Mir gehts aber eigentlich da drum wo ich sehen kann wie weit wir mit den 69mio P. sind, damit ich DANN weiß ob ich die CD suchen muss.

Man viel getippe für ein einfaches Problem.

Startest du die Update.exe oder die bfbc2.exe? Ich weis leider nicht ob man die Authentifizierung nachträglich ändern kann...

Bei mir rattert die CD auch stundenlang im Laufwerk, wenn ich starte, da mein Brenner so langsam aber sicher über die Wupper geht. Wünschte ich hätte nicht die Prüfung per CD genommen. Nachträglich ändern kann mans glaub nicht. Zumindest hab ich noch nix gefunden. Höchstens runterschmeißen und neu drauf machen. Wobei dann wohl erst wieder Patches ziehen angesagt ist. Hab isch nüscht BOck für!

Ist doch immerhin besser als der Durchschnitt, also was ist daran schlecht?:daumen2:

Man will sich halt steigern. Aber wichtiger ist natürlich der Spielspaß.
Aber ich ertappe mich auch manchmal dabei das ich nen Server verlasse, wenn ich böse auf die Mütze krieg:), ja ja das Ego!
Die Nicks von manchen sind echt zum brüllen.
z.B Spackenklatsche

Manchmal ist in den Teams halt echt der Wurm drin. Was ich auch nicht mag: Wenn das eigene Team viel zu gut ist und das gegnerische Team keine Flaggen einnimmt. Dann wechsele ich die Seite und wenn ich dann merke, dass niemand auch nur mal versucht, die Flaggen einzunehmen, dann kann eigentlich fast nur der Server verlassen werden. Gibt nämlich so Helden, die nur aus der Base rausschießen, um nen Kill zu machen und der Rest ist denen egal. Wenn von solchen Spielern ein Team voll ist, geht nicht viel. Das kommt aber zum Glück sehr sehr selten vor. Ansonsten spiele ich auch oft mit Bekannten im Squad und dann geht immer was, egal was der Rest vom Team macht.

Zuletzt bearbeitet:
jaja bei dem Spiel kann man ab und zu mal ausrasten, gibt sehr sehr viele Frustmomente^^
Ich raste schon aus wenn ich dieses zischen vom Scharfschützen höre, schlimmer isses noch wenn ich ihn gar nicht finde. Habe dann Angst das irgend etwas aufm Tisch kaputt geht xD
Soweit kommt es aber net. hoffe ich^^

Hallo Leute!
Stehe kurz vor dem kauf. Ist allerdings UK-Import.

Kann ich diese normal bei uns (Österreich) spielen bzw. aktivieren?
Auch mit Deutschen Versionen auf gleichen Servern?

Wäre ein super Angebot und Englisch ist mir sowieso lieber :D

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur eine Internationale Version, die überall mit demselben identischen Datenträger verkauft wird, lediglich in unterschiedlichen Hüllen.

Du kannst das Spiel also auch auf deutsch installieren, sollte dir das irgendein unerklärlicher Drang sein :ugly:

Ich hab meins auch als UK-Import bezogen.

Zurück