[Sammelthread] Battlefield Bad Company 2

Den 10.4a Prev kommt schon mal nicht in frage ^^. Ich halte nicht viel von Beta-Treibern.

Soll ich nun mit dem 10.6 Anfangen oder nen älteren nehmen?
Hatte nicht wirklich lust 5 verschiedene Versionen zu Testen, deshalb habe ich ja gefragt. :D

Ach ja, habt ihr auch so ein kleines ruckeln vor dem respawn? Schaut fast so aus als ob der PC sich aufhängt und man dann respawned. :D

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich nun mit dem 10.6 Anfangen oder nen älteren nehmen?
10.6 hat Probleme mit Crossfire und BFBC2 (wurde aber durch Profile-Update gefixt).
Ich bin selbst auch noch auf dem Beta-Treiber (10.4a) ;).

Im schlimmsten Fall musst du auch nur drei Versionen testen. Die einzigen, die kurze Ladezeiten für HD 4000er bieten :D.

Jop, habe ich auch. Jetzt weiß ich wenigstens , dass es nicht an mir liegt. xD

@ boerigard: Thx. Werds dann doch mal versuchen ^^

Wo bekomme ich den Profile her? Bei mir dauern die Ladezeiten wieder 50 Sekunden. Ich weiss nur das man selber welche erstellen kann.
Treiber 10.6

Als ich vorhin BC2 über die Systemsteuerung deinstalliert habe hat er mich nicht gefragt ob ich die Online-Aktivierung zurückvordern möchte. Macht er das Automatisch? Kann ich irgendwo nachschauen wie viel mal ich das Spiel noch ohne CD Aktivieren kann?

Keine Ahnung ob er das automatisch deauthorisiert. Sinn machen würds zwar, aber das heißt ja noch lange nix.
Ich glaube direkt nachsehen kannst du es nicht, höchsten in deinem Gedächtnis. Denn 10 "Autorisierungen" hat man, also merken wie oft dus installiert hast ;)

Ich würde btw den 10.6 installieren, da er der erste WHQL Treiber mit dem Fix für beide HD Serien ist.

@ noname545
Die Profile kriegst du wie die Treiber auch von game.amd.com
Wenn die Ladezeit bei dir nach wie vor so lange sind, würde ich den gesamten Treiber mal deinstallieren (also CCC+Treiber) und nach nem Neustart nochmal den 10.6 installieren.

,hmm habe da jetzt nix gefunden, sind nur die Aktuellen games. Können die nicht einfach einen Treiber rausbringen der mal richtig ohne Problemem funzt?^^

Zuletzt bearbeitet:
In der großen Beschreibung zum Securom-Kopierschutz von BFBC2 steht, dass es bei Deinstallation automatisch passieren soll:
Battlefield Blog
Online authentication … what about de-authentication?

You can de-authenticate the game. De-authentication means to return one authentication to the “pool” of available activations (which started with 10 available).

You do it one of two ways:

1. In the Games Explorer in Vista: right-click on the game’s Icon and select “Deauthorize this machine”
2. Uninstall the game; uninstallation will automatically invoke the de-authentication process.

After de-authentication, you are told how many authentications are now in the “pool”.

SecuROM needs to go online to de-authenticate.
Wie da steht, kannst du es auch über den Spiele-Explorer machen (gibt es den bei Win 7 noch?).

Wenn man das Spiel deinstalliert verbindet sich das Programm mit dem Server und man bekommt die Delizensierung gutgeschrieben. Man landet auf einer Seite wo man das dann genau sieht. Man kann also immer sehen wie oft man das Game noch aktivieren darf.

Toll, der Server-Browser läuft heute mal wieder nicht:motz:
Jedes Mal wenn ich einem Freund nachjoinen will oder ich mich mit einem Server-Browser verbinden will, kommt "Verbindung zum Spieleserver bla bla bla".

Nur Play Now geht, der bringt mich aber nur auf totale Rotzserver.

Bis zum Patch werd ich BC2 wohl nicht mehr anrühren, mir reichts jetzt endgültig:motz:
Gibt genug andere gute Spiele! Burnout Paradise will zum zweiten mal zu 100% durchgespielt werden, Mirror's Edge wartet, Portal, Borderlands, Bioshock2, Metro 2033, alle schon da und wollen gespielt werden.

@ noname 545

Ich denke das CCC greift selbstständig auf die Profiles zurück, hab nämlich bisher noch nirgends etwas gegenteiliges gelesen.

Klingt ja tendenziell gut. Wenn ich mir den Optimismus mal kurz erlaube, könnte mit ganz viel Glück ein Release am späten Mittwoch drin sein.

We'll see :)

Schaut einfach nicht in Twitter !!! Dann muss man sich auch nicht aufregen ! Wenn der Patch kommt dann kommt er wenn nicht eben nicht !

Zurück