[Sammelthread] Battlefield Bad Company 2

Ich habe mal eine Frage an euch....

Muss man eigendlich in jedem Spielmodus nachdem man gekillt wurde, 13 Sekunden warten ?

Ich bin auch völlig der Meinung das Dice da echt einiges versäumt hat das Spiel ausgeglichen zu gestalten, damit es fair und mit großem Fun, Spannung, Action und Teamwork so richtig abgeht.

Erstmal will ich da mal als Serveradmin mal ein Statement zu abgeben, damit ihr mal die andere Seite auch hört. Ich kann natürlich viele verstehen das sie auf die Serveradmins schimpfen und teils scheint es auch so zu sein, das da wirklich vereinzelt ein paar Kidis rechte haben mit denen sie nicht umgehen können, aber das ist mit sicherheit nicht die Regel.

Zum einen ist die Serversoftware, sowie die Serversteuerung/Konsolensteuerung genauso verbugt wie das Game ansich. Teils funktioniert es einfach nicht, so das man die einfachsten Sachen, wie kicken/Bannen/changen nicht funtzen. Viele nützliche Sachen lassen sich erst garnicht abspeichern oder gehen schlichtweg nicht, daher ist es auch für die Admins nicht gerade einfach einen flüssigen Verkehr zu gewährleisten.

Um mal div. probs. anzusprechen.
- Teamausgleich
Natürlich sollten die Teams gleich stark sein, so macht es am meisten fun wenn man um harresbreite nach extremen schweren Kämpfen das Ding noch gewinnt, anstatt stumpfsinnig einfach über alles drüber zu rennen, meist macht man da wesendlich mehr Punkte, als wenn man in 5 Min. 8 M-Com zerstört hat. Das macht auch den Admins keinen Spaß, garantiert!!!
Ist der server voll müßte man leute erstmal kicken, um welche zu switchen und bei den ganzen irren auf dem Server die teams noch nach Rängen gleich auf zustellen ist schlichtweg unmöglich, sowas funzt echt nur wenn der Server das selbständig erkennen könnte und dies bei Bedarf macht, das gibt es aber leider nicht. Sollte es mal vorkommen das die Teams auf einer Seite 3 Mann zu wenig haben, gleicht der Servver das von allein aus, sollte er jedenfalls;). Bei uns ist es so das welche von uns wechseln wenn es offensichtlich erkennbar ist, aber manchmal geht es einfach unter und eine Weile merkt das gar keiner.

Um das ganze hier nicht zu lang werden zu lassen, schreibe ich mal unsere Serverregeln hier rein, damit ihr euch mal ein Bild machen könnt wie sowas aussieht. Es dient lediglich um uns allen ein faires, ausgelichenes und spannendes zocken zu ermöglichen und nicht um jemanden zu ärgern oder die Freude am gamen zu nehmen. Das ist halt unsere Vorstellung von einem guten zocken und wem dieses dann nicht zusagt muß sich halt einen anderen Server suchen, wo er die Regeln hat die er gut findet.

- Beim Angreifenden Rushteam sind campende Sniper nicht erlaubt
- CG, RPG, M136 gezielt gegen Infantrie ist ebenfalls verboten
- In der eigenen Base campen und daraus feuern sehen wir auch nicht gern
- Panzer sind eine Angriffswaffe und sind nicht dazu da um als Artiellerie herzuhalten, also kein campen mit den Konservendosen
- absichtlicher TK wird sofort gebannt
- mehrfacher unabsichtlicher TK wegen dummheit muß auch gehen
- Nur K/D Jäger mögen wir auch nicht, ist halt ein Teamplay-Game
- Baserapen, Fahrzeugklau aus der Gegnerbase, sowei Ari oder Spawnkill in der Gegnerbase ist ebenfalls verboten

das ist so der Grundstock unser Regeln und glaubt mir ich will genauso mit fun zocken wie jeder andere und ich habe keine Lust ständig zu Chaten, kicken, Bannen, Switchen und dafür auch noch Geld zu zahlen. bevor ihr euch aufregt und jeden Admin über einen Kamm schert, meldet euch doch einfach mal bei uns im Forum und sagt doch einfach mal was euch nicht gefällt, vielleicht seit ihr echt einem Serverbug zum Opfer gefallen und kein Admin kann da was für.

Ich hoffe ich konnte mal die andere Seite verständlich machen und einige von euch sehen das mal mit anderen Augen!:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
- In der eigenen Base campen und daraus feuern sehen wir auch nicht gern
- Panzer sind eine Angriffswaffe und sind nicht dazu da um als Artiellerie herzuhalten, also kein campen mit den Konservendosen
- absichtlicher TK wird sofort gebannt
- mehrfacher unabsichtlicher TK wegen dummheit muß auch gehen
- Nur K/D Jäger mögen wir auch nicht, ist halt ein Teamplay-Game
- Baserapen, Fahrzeugklau aus der Gegnerbase, sowei Ari oder Spawnkill in der Gegnerbase ist ebenfalls verboten

Super Regeln!! So lobe ich mir das... :daumen:

Solange nicht zu viele Snipern, wäre das Ok. Ein Sturmangriff ist mit dem Recon nicht so dolle.
Auch wenn der Gegner sich hinter einer Mauer versteckt oder im Haus?
Wenn ein Spielziel damit erreicht wird auch?
Fahrzeugklau finde ich gar nicht schlimm, solange derjenige nicht Minutenlang in der gegnerischen Base campt.

Das Problem bei diesen selbst gemachten Regeln ist, die Schwierigkeit das Einhalten dieser überprüfen zu können.

Nuja sie gehen schon ungefähr in Ordnung. Ich finde sie zwar sehr strikt, aber ich könnte mich damit arrangieren, wenn das Spielen auf dem Server bock macht.

Wobei ich persönlich schon sagen würde, dass
- CG, RPG, M136 gezielt gegen Infantrie einsetzen berechtigt ist, wenn es denn wirklich gezielt geschieht. Wenn in einem Haus ein oder mehrere Gegner ist/sind, gegen die man mit ner piseligen SMG nicht genug Feuerkraft hat, nutzt man sinnvollerweise die Rakete aus dem Handgepäck, mit der man auf taktisch kluge Weise die Deckung entfernt, um dann freies Schussfeld zu haben. Dass bei der Explosion Schaden, der evtl. zum Frag führt, verrichtet wird ist ein anegnehmer Nebeneffekt.
Was nicht geht sind Leute die mit der Rakete auf der Schulter durch die Gegend rennen und nur darauf warten sie dem nächsten ankommenden Feind auf 10 Meter um die Ohren zu hauen, wobei das Zielen überflüssig ist.

- mit Panzer auch stillstehend angegriffen werden kann. Klar sollte man sie nicht von der Basis aus nutzen, aber sich ein wenig abseits des tobenden Kriegs hinzustellen, um schneller und sicherer Zerstörung zu entgehen, finde ich ok. Es soll ja auch eine Herausforderung sein einen Panzer zu knacken. Und die Dinger sind nicht unknackbar.

- mehrfacher unabsichtlicher TK wegen dummheit muß auch gehen <- wenn "muß auch gehen" kick bedeutet dann keine Einwände.

Na ja die Umsetzung muß man natürlich mit Fingerspitzengefühl machen, was nicht ganz einfach ist. Es ist einfach nicht möglich noch sämtliche Ausnahmen mit in die Regeln zu schreiben und das den Leuten zu erklären. Ihr glaubt garnicht was da für Idioten teilweise herumlaufen. Die meisten machen sich nichtmal die Mühe die Regeln auf unserer Homepage zu lesen, geschweige denn mal ab und an in den Chat zu schauen, da laufen in relativ kurzen Abständen die Regeln durch.

Um das mal zu erklären:
Angreifer Rush campende Sniper
Sollte da wirklich mal jemand sitzen um sein Squad Rückendeckung zu geben und beim Zünden der M-Com das entschärfen mit Ari zu verhindern ist da eigentlich nichts gegen einzuwenden. das Problem ist das innerhalb von 1 Min. ca. 10 mann daneben sitzen die kein Squad unterstützen und nur für sich snipern, nun greift aber Niemand mehr an, was darauf hinausläuft, das wir ein Sniperduell vom feinsten haben, was aber eigentlich keiner will. Wenn da jemand nur relativ kurz sitzt wird der ja nicht sofort gekickt. Wenn da aber einer 10x auf die Typischen Camperpunkte läuft und nur K/D jagt betreibt, hat das Game nicht verstanden und stört mehr, also geht er auch. Wenn die Sniper mit M14, VSS mit redDot, Thomson, G3 ect. angreifen kann dieser auch die Klasse zocken und auch die Ari einsetzen. Es geht eigentlich darum das nicht in einem 13 Mann Team 10 Snipern und 3 laufen sich die Schuhe runter und haben ne K/D von 0/10. Wir möchten nicht Moorhuhn zocken sondern einen taktischen Shooter!

CG, RPG, M136 /Inf.
Es geht nicht darum das man mal beim Panzer zerlegen einen mit der CG umnietet oder mal einen direkt wegmäht weil man gerade auf einen Fahrzeug hält und dakommt einer um die Ecke, da erwartet Niemand das man da noch die Waffe wechselt, gleiches gilt wenn die Knarre leer ist und man wechselt zuerst auf die CG anstatt auf die Waffe, da will die Rakete einfach aus dem Rohr, da kann man nichts machen. Auch wennn man sie mal einsetzt um eine Mauer weg zu pusten oder ein Squad aus dem Haus zu treiben. Es geht um die wo jeder 1-2 kill mit dem Raketenwerfer stattfindet um die zu Leveln, nur weil sie mit den MPs nicht klar kommen. Auch wenn fast alle die nur gelegentlich einsetzen wirkt das wie ein Ari Duell, aber nicht wie ein Strategischer Schachzug. Ich kann eh nicht verstehen wie manche auf Inf.Only Maps mit der Pio-Klasse rumlaufen.

Fahrzeugklau
Ein Gegner hat in der Feindlichen Base nicht zu suchen. Das muß einfach eine Sichere Zone bleiben wo man in Ruhe Spawnen kann um sich neu zu formieren. Auf dem Weg in und aus der Base werden dann auch unweigerlich div. spawnkills gemacht, denn man ist ja nict unsichtbar. Die Fahrzeuge gehören zu dem Team und ohne diese haben die Null Chance und werden nur abgeschlachtet. Ein Team was in seine eigene Base zurückgedrängt wird muß auch noch ne Chance haben das Game nochmal zu drehen. Das gilt natürlich nicht für Fahrzeuge die ausserhalb der Base stehen oder vom Gegner einfach im Schlachtfeld Beschädigt zurück gelassen werden, das ist Dummheit und ist halt Pech wenn der Gegner das Fahrzeug rep. und wieder einsetzt

Panzer Campen
Geht eigentlich um diese Leute die sich den Panzer nehmen und 5m fahren und dann die gesammte Map/Abschnitt zusammen ballern. Beste Beispiel Port Valdez, wie oft steht der Angreifer mit Panzer oben in der Base und feuert A zusammen und dann alles andere was sich bewegt und die Inf. läuft ständig ins offene Feuer weil es auf dem Hang keine Deckung gibt. Die Panzer gehören nach vorne und die Inf. im Schlepptau da fällt der erste Abschnitt bei P.V. in 3 Min. und das nenne ich dann auch Rush!

TK/dummheit
Das sind diese verwakelten die wenn du die Coms zündest noch Ari auf den punkt setzen obwohl die sehen das da die eigenen Leute sitzen und das Teil bewachen. man kämpft sich bis zu diesem Haus mühevoll vor schat es so gerade das Teil zu zünden und dann kommt so ein Hirni und fegt alle weg so das der Gegner keine Mühe hat zu entschärfen. Da muß man halt mal die Augen aufmachen und nicht wahrlos Ari ins Gelände setzen wenn da überall eigen Leute sitzen. Normalerweise wird man vom Server-System nach 3 TK gekickt, leider funzt das aber nicht, so machen wir es halt manuell bei besonders schweren fällen!

Wie gesagt das Handhaben wir nach Fingerspitzengefühl und gebannt werden nur wirklich die die s nicht verstehen wollen oder TK/Defi machen oder TK weil derjenige den Heli haben will, das geht garnicht. Es wird nicht gleich beim ersten vergehen gleich alles weggehauen. Die Leute die regelmäßig kommen zum spielen wissen was erlaubt ist und dann macht es auch richtig fun. Na ja ich offe ich konnte euch das ein wenig näher bringen, das es für den Admin auch nicht einfach ist und das die Regln nur dazu da sind das alle richtig Fun haben beim zocken!

So, ist schon wieder spät ab ins Bett!

An sich gute Regeln, hatte ja auch Spaß gemacht vorgesten bei euch, gleich mal den Ace-Pin abgestaubt als Sani:D
Hab auch euch nen paar Mal gerettet. Hinter einem von euch her, ihr fallt im Gefecht, ich rotz mir der LMG alles um und beleb euch wieder:daumen:;)

Nur das mit den Fahrzeugen muss man etwas differenzieren denke ich.
Ich fahre nie in gegnerische Basen, da würde ich mich schämen für!
Aber bei Arica Harbor Rush steht im zweiten Abschnitt der T90, der wird irgendwie kaum genutzt. Und wenn ich im Laufe des Kampfes bis dort hinkomme, was auf dieser großen, weitläufigen Map gerne mal passiert, nehm ich den. Der steht ja auch außerhalb des Spawnpunktes, der ist ja locker 200m weiter unten. Und da fahr ich mit dem Panzer auch nicht hin, wie gesagt, ich würde mich schämen.

Wenn ich jetzt als TiTten_LutscHer_666 oder solchen Blödsinn zocken würde, vielleicht, aber "nyso" zieh ich nicht in den Schmutz, nachher sieht das noch wer den ich kenne;) Bin ja nicht so unbekannt;)

bei eroberung ist das auch ein wenig anderst zu bewerten,logisch nehm ich mir den tank wenn ich an der fahne bin . . .in der base ist das für mich auch wieder was anderes.
da hat kein schwanz was zu suchen ausser das eigene team beim respawn.

ich hatte zwar nie die probleme mit miesen admins und unfähren teams wie ihr, ne liste mit guten servern wäre trotzdem nice. mir passiert häufig, dass ich einen server zu den favs add, aber der nie mehr online ist... das heißt immer nen neuen server suchen :(

Die Server sind weiterhin online, die Liste ist nur buggy.
Merk dir den Namen aus der FavListe und geb ihn bei suchen ein, schon kommt der Server wieder^^

Merk dir den Namen aus der FavListe und geb ihn bei suchen ein, schon kommt der Server wieder^^

sie sind ja eigentlich noch in der liste, nur ausgegraut. also quasi offline. kann ich da nicht trotzdem gleich verbinden?

mit diesen regeln kann man ja fast jeden spieler auf dem server bannen :huh:
ein bisschen spielen lassen muss man dann doch noch

Tcha, wenn man nur mit diesen Mitteln klar kommt, so sollte man sonen, so eingestellten Server meiden.
Auf einem solch eingestellten Server muss man schon was leisten. Also bleib besser auf deinen Servern :schief: Rest deiner Ausage ist schlicht Quark.

Zitat von nyso
sie sind ja eigentlich noch in der liste, nur ausgegraut. also quasi offline. kann ich da nicht trotzdem gleich verbinden?
Das kann auch an deinen eigenen Serverbrowsereinstellungen liegen.
Ein Beispiel von mir. Je nachdem wie u. wo eine Einstellung getätigt wurde ist der Server anwählbar:

Beim Rushen gibt es ja auch in dem Sinne keine Base und aufgrund der Spielform muß du ja die Überrennen;). Das man da den Panzer klaut der da ganz einsam herum steht ist ja nicht direkt Fahrzeugklau und dafür wird auch keiner gekickt, sollte jedenfalls nicht:D Anders sieht es natürlich aus wenn du bis zu den Spawnpunkten vorrückst und alles was da gerade spawnst in den Rücken schießt, obwohl die Comms um einiges weiter vorne liegen und nicht gezündet werden, das ist wiederum Spawncampen und wird bestraft. Das mit dem Fahrzeugklau bezieht sich also fast ausschließlich auf Conquest Maps, wo es eine feste Base gibt!

Unserer Server ist =BCC=, Cisar und Hans sein Herbert sind "Miteigentümer", sowie einige andere hier aus dem Forum hier. Zum vermerk, der ist allerdings z.Zt. HC

einfach unter suche =BCC= eingeben dann sollte der den Ausspucken!
So dann mal los, der ist eigentlich auch immer gut besucht. Scheinbar haben mitlerweile den Server soviele in den Fav. stehen, das wenn da einer draufgeht der in 5 min. voll ist:daumen:

Zurück