[Sammelthread] Battlefield Bad Company 2

Imo hat das Game irgendwie an Klasse verloren. Das ganze Sniper gesindel, Noobtube-lunsher und die ganzen Gustav-Gestörten machen das ganze Game kaputt. Bin nurnoch am Server wechseln, weil man Wahnsinnig wird. Alles hockt nurnoch in irgendeiner Ecke und wartet, das andere irgendwie vorbei laufen um sie dann aus dem Hinterhalt mit Gustav, M95 oder GL weg zu sprengen. Flaggen und FSt sind völlig unintressant, Teamplay ist scheinbar ein Fremdwort.
Falls das einige noch nicht ganz verstanden haben, das heißt "Rush" und nicht Moorhuhn in FullHD.

z.B.
- Rang 6 / GL 7 x Gold, da könnte man echt kotzen
- von 28 Leuten versuchen 5 die Funkstationen zu zerstören, der Rest sitzt in der Base und feuert aus allen Rohren auf alles was sich bewegt
- Eroberung: Die Feinde setzen sich an unsere Flaggen, nehmen sie nicht ein, sonder warten bis die Feinde dran vorbei laufen um kills zu machen.

Ich glaube viel haben den Sinn des Games noch garnicht verstanden, wahrscheinlich fehlt da ein gewisser Grad an Gehirn, weil die 14J. noch nicht überschritten wurden:daumen2:

Hoffe das ändert sich, wenn die die Waffen in Platin haben. Wenn ich Serveradmin wäre würden solche Noobs gleich gekicken, die außer Gl und Sniper Platin nichts auf ihren Karten vorzuweisen haben!

Ich finde es echt schade das es solche Ausmaße annimmt, wäre schön wenn da einige mal über ihre Spielweise nachdenken:stupid::stick:

Imo hat das Game irgendwie an Klasse verloren. Das ganze Sniper gesindel, Noobtube-lunsher und die ganzen Gustav-Gestörten machen das ganze Game kaputt. Bin nurnoch am Server wechseln, weil man Wahnsinnig wird. Alles hockt nurnoch in irgendeiner Ecke und wartet, das andere irgendwie vorbei laufen um sie dann aus dem Hinterhalt mit Gustav, M95 oder GL weg zu sprengen. Flaggen und FSt sind völlig unintressant, Teamplay ist scheinbar ein Fremdwort.
Falls das einige noch nicht ganz verstanden haben, das heißt "Rush" und nicht Moorhuhn in FullHD.

z.B.
- Rang 6 / GL 7 x Gold, da könnte man echt kotzen
- von 28 Leuten versuchen 5 die Funkstationen zu zerstören, der Rest sitzt in der Base und feuert aus allen Rohren auf alles was sich bewegt
- Eroberung: Die Feinde setzen sich an unsere Flaggen, nehmen sie nicht ein, sonder warten bis die Feinde dran vorbei laufen um kills zu machen.

Ich glaube viel haben den Sinn des Games noch garnicht verstanden, wahrscheinlich fehlt da ein gewisser Grad an Gehirn, weil die 14J. noch nicht überschritten wurden:daumen2:

Hoffe das ändert sich, wenn die die Waffen in Platin haben. Wenn ich Serveradmin wäre würden solche Noobs gleich gekicken, die außer Gl und Sniper Platin nichts auf ihren Karten vorzuweisen haben!

Ich finde es echt schade das es solche Ausmaße annimmt, wäre schön wenn da einige mal über ihre Spielweise nachdenken:stupid::stick:

so gehts mir auch seit ein paar Wochen, ab und an mal ne Runde zocken wollen, erstmal ne Stunde einen Server suchen auf dem man spielen kann...
Mir fehlt der Titanmodus aus Bf2142, weil der Hirnfrei Rushmodus ohne das mal jemand ne Bombe legt, doch sehr langweilig ist.
Aber mit der CG renne ich auch ab und an rum, bissel in Gebäude schiessen wenn man mit dem Team am vorrücken ist :P

so gehts mir auch seit ein paar Wochen, ab und an mal ne Runde zocken wollen, erstmal ne Stunde einen Server suchen auf dem man spielen kann...
Mir fehlt der Titanmodus aus Bf2142, weil der Hirnfrei Rushmodus ohne das mal jemand ne Bombe legt, doch sehr langweilig ist.
Aber mit der CG renne ich auch ab und an rum, bissel in Gebäude schiessen wenn man mit dem Team am vorrücken ist :P

Natürlich ist ne Gl auch mal sinvoll, um ein Loch in die Mauer zu sprengen um einfachen zugang zur FSt zu bekommen, um mal ein Gegener im Haus zu bekämpfen oder ein feindliches Squad auseinander zu treiben. Und wer keine mun. mehr hat muß auch mit GL oder Gustav mal feuern und wir müssen ja alle mal die GL; Gustav in Platin machen. Aber viele laufen mit nichts anderes rum, weil mit den teilen selbst die Blinden mal ein Kill machen. Das sind dann die, die haben 1 Sturmgewehr in Bronze wenns hochkommt, aber 6 x GL in Gold.

So was hätte man jedenfalls am Anfang so steuern können, das man z.B. Gl erst erhält wenn man z.B. erst die beiden Aufnäher 100 Funkstationen zerstören und 100 Flaggen einnehmen hat. Genauso wenn man die Sniperklasse erst hätte frei spielen müssen und zwar mit einer gewissen Anzahl Squad Punkte oder sich erst mit Rang 50 die "Ehre" verdient hätte als Aufklärer zu fungieren und auch mal als Sniper zu Campen.
Viele der Sniper wissen vermutlich nichtmal das auch C4 haben, womit vorzüglich Panzer zu zerstören sind:D.

Na ja ich hoffe das ganze wird besser, sonst kann man sich halt nurnoch mit anderen Funclans verabreden um anständig zocken zu können und muß den ganzen gestörten Noobs, halt die Server überlassen:heul:

ich hab bisher nur den sniper hochgespielt.
das kann ich irgendwie am besten, liegt vielleicht am job.
allerings kann ich die leute verstehen, die sniper nich mögen.
viele sitzen in der base (was an sich nich schlimm is) und warten auf gegner.
dabei vergessen sie, was die eigentliche aufgabe eines scouts oder recon is.
nämlich deckung geben und andere sniper neutralisieren.
ich bin ständig nur am melden und mörser anfordern.
man muss aber daran denken das der gemeine sniper ohne spotter ziemlich schlecht im nahkampf is, besonders gegen mehrere gegner. allerdings kann ich mit dem richtigen gewehr auch zwei leute mit einmal ausknippsen, wenn sie günstig stehen.;)
mich persönlich nerven auch die leute, die mit pzfst und launcher rumlaufen.
da geht echt der spass verlohren. dazu kommt noch die vielen cheater. so krass hab ich das noch bei keinem spiel erlebt.

Cheater sind mir noch keine aufgefallen. Kann aber auch daran liegen, dass ich erst gestern wieder seit zwei Wochen gespielt habe.

Das mit Launcher ist für mich nun eigentlich nicht die Tragik. Gehört ja irgendwie dazu. Allerdings find ich Kills mit Panzerfäusten immer wieder nervig.

Das mit den Cheatern liegt daran das PB nicht akktiviert ist und z.Zt. jeder hans und kunz über google Cheaten kann. Hatte auch schon den einen oder anderen der der Ständig bei uns in der Base gespawnt ist und das habe ich gesehen, weil wir auf den gewartet haben. Die sind wirklich das aller hinter letzte. Aber das sind die armen Würstchen, die weder im normalen Leben noch im Game irgendetwas erreichen würden und die meinen das man sich mit erschlichenem Rängen anerkennung erwirbt. Na ja die hats immer gegeben, da machste nichts.

Ansich sind die Klassen ja alle berechtigt, auch ein Sniper. Als teil eines Squad soll er auch Rückendeckung geben, eine evt. aktivierte Funkst. mal unter Mörserbeschuß setzen, damit sie nicht deaktiviert wird. Gegner spotten, wenn sein Squad vorrückt, oder mal ein lästigen Panzer mit C4 beseitigen oder die Anährungsminen benutzen um die jungs vorzuwarnen. Eigentlich eine vielseitige Klasse mit großen nutzen für Squad, wenn er mit dem spielen würde. Die Wirklichkeit sieht allerdings anders aus. Die hocken doch alle nur in den Ecken, das Squad ist sche*ß egal, geschweige denn das der dann mit dem Squad arbeitet, nur kills, kills, kills und k/D pushen. Für manche ist es leider etwas komplex um es zu begreifen, deswegen sind ja auch Waffen für kinder verboten:D

Also so gravierend wie ihr die Probleme darstellt, hört sich das doch irgendwie alles ein wenig übertrieben an. Klar.. ich war auch schon auf Servern, wo man ständig vom GL weggenoobt wurde oder zuviele Sniper unterwegs sind, aber das ist doch kein Grund hier so einen Megaaufstand zu machen.

Wenns zu krass wird, dann Gleiches mit Gleichem bekämpfen. Wenn ich zum 5. mal von einem Sniper erwischt werde, dann pack ich halt die GOL aus und jag dem Sack ne Kugeln in den Fransen behangenen Schädel =).
Zuviel GL-Noobs unterwegs? Einfach die Gustav auspacken, schon kriegen die ihre eigene Medizin zu spüren. Das mit der Gustav hab ich selbst oft genug gemacht. Hab an einem Abend mit dem Ding 2 Goldstars ergattert. Klar... die anderen haben sich aufgeregt, aber in dem Moment hat das einfach viel zu viel Spaß gemacht - zumal einen das geflame von den anderen auf dem Server noch mehr dazu anstachelt ;).

Nehmts nich so schwer Jungs!

ja als Sniper geh ich meistens mit nach vorne, also immer von Deckung zu Deckung um den Leuten den Rücken frei zu halten, aber 95% sitzen immer an Punkt xy und snipern von da, dass kann ja nicht der Sinn davon sein, oder ich seh sowas anders :)

Also als Sniper kannste ja nach vorne gehen, wenn du ne Halbautomatische dabei hast mit Reddot oder 4x-Scope oder dich mit ner Pumpe/Thompson ausrüstest. Aber mit ner M24/M95/GOL haste da nix verloren. Das sind Fernkampfwaffen, daher haben die ja auch so ein dickes Scope drauf ;).

Und manche Maps bieten einem nunmal nicht soviele Sniperspots (siehe Port Valdez), daher hockt man als Sniper zwangsweise an den gleichen Stellen rum.

Port Valdez, sowohl Attacker als auf Def. Wobei das meiner Meinung nach nicht für den 2. Abschnitt gilt, da is eher Angriff angesagt =).

Arica Harbour ist ne super Sniper Map. Viele Spots wo man sich verstecken kann und das in jedem Teil der Karte.

Dann diese eine Map mit der Insel, mir fällt leider grad der Name nicht ein. Vor allem die ersten beiden Abschnitte sind viel zu Sniperlastig.

LOL seit wann gibt es ein extra fürs M1 ? Da knn man ja so ein Bajonett freischalten :P Hat das schon einer ?

EDIT: Shit...sry für doppel post :schief:

Am besten man kontert Sniper mit gleichen Waffen...

Gestern bei dieser Map "isla inocentes", diese Map bei gemäßigtem Klima, bei der man als Angreifer als erstes über einen großen Hügel oder links am Hügel durchs Wasser vorbei muss, um die ersten beden Funstationen zu sehen. Ich war bei den Verteidigern, mit Pionier oder Sani, wurde nur vom Hügel aus weggeballert. Dann war es mir zuviel: auf sniper gewechselt, die ganzen Deppen erspäht, die auf dem Hügel saßen, da war sogar ein ganzes "Nest", wo 6 Sniper auf 10x10m hockten. Naja, was mach ich: erstmal nen Mörserangriff auf dieses Nest, 5 Kills, dann die ganzen Leute, die da sonst nocht versteckt waren, anvisiert und markiert (die Punkte für Erspähungs-Assists klingelten nur so vor sich hin ;) ) und ca. jeden 5. selber weggesnipt. :top: :D

Das schöne: es blieben immer 2-3 Sniper am leben, so dass immer wieder neue Sniper dort respawnten - genau in unser Dauerfeuer rein ;)

Die haben nicht mal EINE unserer Funkstationen zerstört, 2 mal haben die ganz kurz mal A scharf gemacht, das war's...

also die M1 passt ja mal gar net zum Spiel XD sowie die 1911 aber die geht noch M1 ist doch nen Witz^^Dachte ihr hasst langsam den 2 Weltkrieg und jetzt sabbern alle weill sie mit der M1 geschossen habenXD
Ich brauch High end Knarren, Scharfschützengewehr Pistolen mit Schalldeämpfer verdammt.
Schade das man sich die Waffen net selbst zamstellen kann^^

Am besten man kontert Sniper mit gleichen Waffen...

Gestern bei dieser Map "isla inocentes", diese Map bei gemäßigtem Klima, bei der man als Angreifer als erstes über einen großen Hügel oder links am Hügel durchs Wasser vorbei muss, um die ersten beden Funstationen zu sehen. Ich war bei den Verteidigern, mit Pionier oder Sani, wurde nur vom Hügel aus weggeballert. Dann war es mir zuviel: auf sniper gewechselt, die ganzen Deppen erspäht, die auf dem Hügel saßen, da war sogar ein ganzes "Nest", wo 6 Sniper auf 10x10m hockten. Naja, was mach ich: erstmal nen Mörserangriff auf dieses Nest, 5 Kills, dann die ganzen Leute, die da sonst nocht versteckt waren, anvisiert und markiert (die Punkte für Erspähungs-Assists klingelten nur so vor sich hin ;) ) und ca. jeden 5. selber weggesnipt. :top: :D

Das schöne: es blieben immer 2-3 Sniper am leben, so dass immer wieder neue Sniper dort respawnten - genau in unser Dauerfeuer rein ;)

Die haben nicht mal EINE unserer Funkstationen zerstört, 2 mal haben die ganz kurz mal A scharf gemacht, das war's...

Das ist leider ein großes Problem ! Die greifen manchmal garnicht an !! Hallo ? :lol: Naja aber manchmal ist das auch mal nett :P Wie im Schießstand wo so kleine Striche herumfahren :D Und die Punkte Hageln wie sonst was :P

Auf Isla Innocentes hol ich meistens mit der XM8 + 4x Scope die Sniper von den Hügeln. Klappt meistens super wenn man ein bisschen in Bewegung bleibt. ;)

Gruß

ich könnt grad kotzen. ich steig in ne havoc ein, wir fliegen los. noch in unserer basis ladet die kiste und ein assi knallt mich aus dem cockpit. die teamkills sollten VIEL härter bestraf werden.

Zurück