[Sammelthread] Battlefield Bad Company 2

AW: [Sammelthread] Battlefield Bad Company 2 (Beta)

ich habe mal eine frage :
die finale version von Battlefield bad company 2 erscheint ja anfang märz.
muss man für den multiplayer gebühren monatlich bezahlen ?
gibt es kostenlose server ?habe gegoogelt und rausgefunden ,das ranked und unranked server geld kosten.wäre sehr nett ,wenn mir einer eine antwort geben kann .

Nein es gibt keine monatlichen Gebühren aber wenn du einen Server stellst kostet der natürlich Geld ;)

Sagen wir besser wenn man einen server mietet kostet das natürlich geld. Wenn man nen privaten dedicated Server hostet kostet das auch nix. Ich weis zwar nicht ob man im BC2 auch nen dedicated Server erstellen kann, aber bei BF2 war bzw ist es so.

Wenn man nen privaten dedicated Server hostet kostet das auch nix. Ich weis zwar nicht ob man im BC2 auch nen dedicated Server erstellen kann, aber bei BF2 war bzw ist es so.
Ist bei BC2 nicht mehr möglich. Man kann sich nur noch Server mieten. Die Software, um sich auf seinem Rechner einen private Server zu erstellen, ist nicht mehr öffentlich zugänglich.
Lan ist damit auch nicht mehr möglich. Alles muss übers Internet.

Westcoast schrieb:
also kann ich bei anderen servern kostenlos spielen ?
Ja. Es ist wie in jedem anderen Spiel, zb. CoD 4 oder BF2. Einige Server werden wohl auch mit Passwort geschützt sein, dass nur die jeweiligen Clanner darauf spielen können. Aber sonst kannst du deinen Serverbrowser öffnen und dir einen Server suchen und los spielen. Kostenlos.

Ist bei BC2 nicht mehr möglich. Man kann sich nur noch Server mieten. Die Software, um sich auf seinem Rechner einen private Server zu erstellen, ist nicht mehr öffentlich zugänglich.
Lan ist damit auch nicht mehr möglich. Alles muss übers Internet.

Danke für die Info ! Also das ist dann doch ein Kritikpunkt für mich, ich fands immer sehr praktisch nen dedicatet zu machen um mit paar leuts zu üben.
Schade schade.

Es werden im SHOP ganz sicher keine Bonbons verkauft, weißte wie ich meine? :devil:

Woher willst du das wissen? EA will Geld damit machen, denkst du die verkaufen etwas was du NICHT haben willst?

Naja wenn du alles kaufst was man dir vor die Nase setzt ist das natürlich schon ein Nachteil (was DEINEN Geldbeutel betrifft).

Mir langt das Angebot, das mir von Anfang an zur Verfügung steht. Ich brauche nicht noch Unmengen an neuen Kram.

Und wie schon ein paar mal erwähnt, ist es eigentlich das gleiche Prinzip, wie damals mit den Booster-Packs, und da hat sich auch (fast) keiner aufgeregt.

na mal wirklich abwarten was es geben wird, klar findet man es im ersten Gedanken *******, aber das sind meistens nur andere Skins mit den selben Stats wie Waffe xy.

Auch wenn man diese Waffe normal erst ab Rang 14 hätte, ist doch egal, jeder der Vorbestellt hat, hat auch viele Teile die es erst ab Rang 10 oder so gibt.

Aber wenn jemanden das den Spielspaß raubt und er es abbestellt hat etc., verstehe ich das auch, ich persönlich finde so shops auch immer *******, aber das Spiel ist trotzdem gut und hoffentlich baut sich das nicht so auf den shop auf, dass wäre dann wirklich ein Rückschritt auf dem Pc...

Servus :) Bin jetzt seit ein paar Tagen immer mal wieder in der Beta unterwegs und hab mal ne Frage an die Leute die schon etwas länger spielen.

Die Tracer, welche benutzt werden um Raketen ins Ziel zu lenken, können nicht zufällig auch für alles andere verwendet werden, oder? Zum Beispiel um ein M-Com oder einen bestimmten Punkt zu markieren? Wird der Tracer nach dem Treffer zerstört?

Ich meine mich zu erinnern das in BF2 auch schon gerne Fahrzeuge des Gegners entwendet wurden um die dann in die eigene Base zu fahren und so dem Kontrahenten diese nicht zugänglich zu machen. Das habe ich jetzt in der Beta auch schon ein paar mal beobachtet. Ist dieses "Car-Napping" beabsichtig, oder wird das in der Verkaufsversion verschwunden sein?

Ich habe das Spiel bei einem Händler in Österreich bestellt. Dort habe ich den Code für den Betazugang und für eine Waffe erhalten. Wo kann ich denn den Code für die Waffe eingeben? Oder ist das in der Beta nicht vorgesehen und der Code ist erst in der Final nutzbar?

THX

Also den Tracer-Dart kannste z. B. auch für MG-Stellungen benutzen. Das hab ich gestern den ganzen Abend mit reichlicher Belustigung gemacht =). Als Attacker vom Sniperhügel lässt sich das MG im Rohbau recht einfach markieren. Dann gleich den Raketenwerfer ausgepackt und die MG-Stellung weggebombt. Wenn der Schütze die Rakete nicht kommen sieht wars das für ihn. Macht wirklich sau Spaß.

Was auch super ist, wenn mehrere mit AT-Waffen unterwegs sind und die auch merken, dass der Panzer markiert wurde, dann fliegen die Raketen nur noch so auf den Panzer. Sehr effektiv bei richtigem Teamplay.

Gegen das Car-Napping lässt sich wohl nix machen. Aber wenn das eigene Team zu faul ist sich das Fahrzeug zu holen, dann ist es ja auch selber Schuld.

Die Vorfreigeschalteten Waffen kriegst du erst in der Full. In der BETA kannst du ja auch nur ein Bruchteil der Waffen/Gadgets freischalten.

Gegen Car-Napping oder Vehicle-Stealing wird sich definitiv nichts machen lassen. Schließlich ist ein fahrzeug neutral solange es nicht besetzt ist. Somit kann jeder einsteigen. Klaut man dabei ein Fahrzeug aus der gegnerischen Base ist das jetzt nicht grad so die feine Englische, aber da es in der Beta ohnehin keine Serverreglen gibt ist das auch mehr oder minder egal. Bei Ranked Servern wirst Du später im richtigen Spiel auf vielen Servern Regeln vorfinden, die das entsprechend handhaben.

Wie schauts denn mit Servern im LAN aus? Wird es da ne Möglichkeit geben? Hab jetzt mal was gelesen das es nicht möglich sei, oder ist das so das es geht, aber eine I-Net Verbindung benötigt wird? Wäre sehr schade, da ich oft unterwegs auf LANs bin es würde mich ärgern wenn ich dann dort wieder auf andere Spiele ausweichen müsste. Hier gabs ja auchmal nen Screen von nem Admin-Tool. Geht da evtl. doch was?

Das ist ne gute Frage. Aber werden wir ja in ca 3 1/2 Wochen sehen =).

Was den Tracer-Dart betrifft: Ich habs bisher noch nicht gestoppt wie lange der aktiv bleibt. Zumindest war er noch da, als ich gestorben bin (hab den selbst gesetzt). Konnte ihn nach dem Wiedereinstig weiterhin anvisieren.

Nochmal wegen Lan-Spiels. Eine Frage an Johan Andersson:
Twitter / SSClan: @repi Question for you m8! ...
und die Antwort:
Twitter / Johan Andersson: @SSClan No the servers are ...

Die Serversoftware gibt es nur auf den zu mietenden Servern. Ergo kein Lan-Spiel. Es sei denn man sieht Lan-Spiel auch so an, dass man mit seiner ganzen Lan-Gruppe auf einen gemieteten Server im Internet connected.
Admin-Tool ist auch nur dazu da, damit man von seinem Rechner aus seinen gemieteten Server administrieren kann.

Das hört sich gut an. Oft ist es ja so, das die Dinger verschwinden wenn man die Mücke macht. :)

Sorry wenn ich nerve, aber mir fallen grad ständig noch neue Fragen ein. :D

Die Minen die der Engineer legen kann... wie effektiv sind die denn? Benötigt man so viele Treffer wie mit der RPG? Ich meine wenn die was taugen sind die bei dem Schlauchdesign ja bestimmt ganz nett. Können die entschärft oder gesprengt werden?

Hier mal der neuste Status, woran man erkennt, was bereits verbessert bzw. gefixt wurde.

News, Battlefield Bad Company 2, Statusbericht zur Fehleranalyse der Beta Release 5 - Battlefield News

Kann ich leider von der Arbeit aus net rein schaun... lässt unser Admin net zu. ;) Aber thx... werd ich mir mal zu Hause in Ruhe durchlesen.

...Mir langt das Angebot, das mir von Anfang an zur Verfügung steht. Ich brauche nicht noch Unmengen an neuen Kram....

Richtig !! Genauso denk ich auch!
Eine Mine = Tod für Panzer etc.
Und entschärfen lassen sie sich nicht.;)

Zurück