[Sammelthread] Battlefield Bad Company 2

juhuuu^^ ich hab auch einen Beta-key abbekommen :D
und das spiel ist echt der hammer!
was ich besonders gut finde ist, dass es gleich mit SLI läuft :D
d.h. alles auf MAX (1900x1200)mit GTX295 und Q6600, also machs gut i7 etc.
(wer brauch das schon zum zocken ^^)

nur schade finde ich, dass man sich nicht hinlegen kann??? warum???^^ das fehlt mir, mich mit der sniper in nen busch legen... naja
sonst finde ich das spiel wirklich sehr gut gelungen, habs schon mein amazon bestellt ;)

Ergänzungen:
2) Standard ist alt links in den Options unter Push to talk zu finden bei on foot.
5) Ich glaub wenn du auf dem Helipad landest können Engineers sehen das du repariert werden musst.
8) Du kannst das in einer ini anpassen, die Anleitung gibt es hier im Thread oder google...
9) nein, währe dann wohl auch zu einfach^^

nur schade finde ich, dass man sich nicht hinlegen kann??? warum???^^ das fehlt mir, mich mit der sniper in nen busch legen... naja
Hatte vorhin eine Runde die ganze Zeit nur durch Sniper gestorben da war ich froh das man sich nicht hinlegen konnten^^

Meint ihr wenn man als XP User in der .ini DX10 erzwingt funzt AA? :D:)
Wenn das noch keiner probiert hat werd ich das morgen mal testen, aber ich glaub ja nicht dran. ^^
Wie ist denn das Command dafür? dx10 oder nur 10?? So stehts ja auf auto...
Bei MSAA dann 1 für 2x bzw. 2 für 4x AA oder?

Brauch noch 3 Punkte dann hab ich alles frei, das letzte Medipack fehlt noch.
Hab ebend auf nem Server jemand hier ausm Forum getroffen! [PCGHX]maschine311 :daumen:
Haben auch ganz gut gerockt, auch mal zusammen im Squad ne Runde, war funny... ;):D

Hab ihr unter Specializations diese Shotgun "012G.SGN" gesehen?
Auf veteran.battlefield.com gibts da wohl mehr zu lesen, vllt. nen Blick wert.
Die soll auch auf Distanz ganz gut sein... :)
EDIT: Komische veteran... Seite, nicht mal ne BFBC2 Rubrik... :O

So, habe auch noch ein paar Sachen, wo ich nicht weiß wie man die steuerung bedient!

1.) Heli Copilot: hat der nur die Gun oder hat der auch raketen wie bei BF2, wenn ja , wie schalte ich in den modus oder feuer die ab?

2.) Laser Pistole: Habe ein panzer makiert, andere auch, aber die Anti Tank Rakete denkt nicht dran darauf zu fliegen, wie geht das?

3.) Sniper motar: Wenn ich dem Ferngl. das rote 4eck setze reicht das oder muß ich das nochmals bestätigen? bei dem gemetzel kann man nicht erkennen ob das meine Ari ist.
Und wie läuft das mit der Häufigkeit ab. Es können ja nicht 5 Sniper abwechselnd Ari schicken, oder?

4.) Wie steuer ich die Drohne? Es gibt nur je eine Rauf und Runter Taste und wie feuer ich die raket der Drohne ab?

5.) BMP: Haben die leichteren Panzer auch eine art Tow Rakete und wie Feuer ich diese ab bzw. wie visiere ich an?

Habe schon überall herumgeschaut, konnte aber nichts finden und irgendwelche Tasten wie alt Feuer gibts ja nicht! Zum experimentieren hat man gar keine Zeit, die sind ja wie die Irren auf dem Servern.

Wäre schön, wenn das schon einer Herausgefunden hat!

@ Zudem hatten wie gerade ein feindlichen Heli, der über unserem Spawnpoint herumgezwischt ist und hat ewig alle platt gemacht. Da war ein recht guter pilot drin und ein top Schütze, wie hatten keine Chance den vom Himmel zu holen, obwohl wir andauernd aus allen Rohren gefeuert haben. Also mit Gewehren bringt garnichts und mit anti-Tank braucht man ja 100Stk. bis mal eine zufällig trifft. Für mich ist der Heli so zu mächtigt, da fehlt gaz klar ne tragbare Stinger oder so, oder habt ihr einen tipp wie man den zerflädert!

frag mich, wieso du solche probs hast, mit meiner 4870 (260er niveau wenn ich nich irre) hab ich 0 probleme ^^ da müsste deine fette 285er doch ordentlich bildchen malen.

und obs jetz noch keys gibt... ich wage es ja zu bezweifeln ^^

Hab das gleiche Prob, das frage ich mich auch.

Was hast du für ein Tft? Welche Auflösung und Dx, und alles auf High?

Keys gibs noch bei Gamesonly.at als Vorbesteller.

also nen TFT habsch garnich ^^ hab noch ne alte 19er röhre. aber 1600x1200 funzt noch auf dem dingens. spiele unter xp mit dx9 - in win7 hab ich nur treiberprobs (hat nix mit bf zu tun - keiner weis was das is :/ )

@Maschine311:

1) also der copilot vom heli dürfte nur das mg haben - aber dat haut gut rein >< mit rechts kann man zoomen. sobald man irgendwo einsteigt, erscheint rechts mittig nen kleiner steuerungshinweis. so hab ich eben auf endlich gerafft, wie man

4) die blöde drone steuert >< R rauf un F runter. wsad für vor un zurück bzw seitwärts strafen, die maus zum lekten. zum feuern wie wilt rumklicken xD so ganz hab ich das au noch ned kapiert. ich hab nur bemerkt, ned die uav drohne feuert die rakete ab, sondern die fordert die nur an. und man kann sie noch ins ziel steuern. sollt den heil vom himmel holen un ziel genau druff (er schwebte ruhig vor mir und versuchte das gleiche mit mir ^^) un da kam die rakete irgendwo in timbuktu runter xD

2) die pisti fehlt mir noch, aber ich bin glei lvl11 un hoffe, das ichse da endlich bekomm.

3) kannst durchguggen, musst aber au ned. musst nen stück boden anpeilen und dann lange drauf drücken. der halbkreis "füllt" sich dann, siehste dann schon. wenn der voll is, kurz warten und boom boom booooom ^^

5) die bmp's dürften nur ihre hauptwaffen haben. so alternatif feuermodi scheints in bc2 garnich mehr zu geben. warscheinlich gibts auf der konsole keinen rechtsklick xD

@ Zudem hatten wie gerade ein feindlichen Heli, der über unserem Spawnpoint herumgezwischt ist und hat ewig alle platt gemacht. Da war ein recht guter pilot drin und ein top Schütze, wie hatten keine Chance den vom Himmel zu holen, obwohl wir andauernd aus allen Rohren gefeuert haben. Also mit Gewehren bringt garnichts und mit anti-Tank braucht man ja 100Stk. bis mal eine zufällig trifft. Für mich ist der Heli so zu mächtigt, da fehlt gaz klar ne tragbare Stinger oder so, oder habt ihr einen tipp wie man den zerflädert!

ich bin das eine mal rumgeflogen in wilden kreisen und mich hat einer mit einem schlag mit soner rpg runtergeholt. diese freischaltbare war das. is die irgendwie lenkbar? oder war das zufall? sin die teile generell irgendwie lenkbar? weil ne gescheite anti-air waffe fehlt mir auch ehrlich gesagt.

UND: c4 vs die kisten - das sollte mindestens abgeschwächt werden! so das man 2-4 komplette c4 ladungen brauch um die zu zerrungsen. so isses voll öde, egal ob angreiffer oder deffer. da kommt nichmal ne warnung un dein punkt is fort oO

also nen TFT habsch garnich ^^ hab noch ne alte 19er röhre. aber 1600x1200 funzt noch auf dem dingens. spiele unter xp mit dx9 - in win7 hab ich nur treiberprobs (hat nix mit bf zu tun - keiner weis was das is :/ )

Achsoo, da haben was. Wenns Autofunk hat dann stellt sich bei uns Dx10 ein, dazu kommt noch der Tft..

hmm, dann scheint mir hier wissen zu fehlen (hab mich zwecks geldmangel noch nie wirklich mit tft's beschäftigt ^^) - was is denn für die graka so schlimm an nem tft? sin doch au nur pixel.

btw: die tracer pistole is ja geil. aber sollte die nich eigentlich nur einer klasse (nich dem engeneer) zur verfügung stehn? find das ganz schön blöd, dass der raketen truffi die auch hat - so kommt ja nie gutes teamplay auf *g*

aber son uav mit ner rpg vom himmel holen hat schon stil xD

Also eine Healthanzeige finde ich bisher nie -.- nur wenn ich getroffen wurde den roten "Blutrahmen" im Bildschirm -.-

Wie schnell reggt man denn wieder voll?

Sehe nur den Health der eigenen Leute bzw der Feinde in der Killcam -.-

So, habe auch noch ein paar Sachen, wo ich nicht weiß wie man die steuerung bedient!

1.) Heli Copilot: hat der nur die Gun oder hat der auch raketen wie bei BF2, wenn ja , wie schalte ich in den modus oder feuer die ab?

2.) Laser Pistole: Habe ein panzer makiert, andere auch, aber die Anti Tank Rakete denkt nicht dran darauf zu fliegen, wie geht das?

3.) Sniper motar: Wenn ich dem Ferngl. das rote 4eck setze reicht das oder muß ich das nochmals bestätigen? bei dem gemetzel kann man nicht erkennen ob das meine Ari ist.
Und wie läuft das mit der Häufigkeit ab. Es können ja nicht 5 Sniper abwechselnd Ari schicken, oder?

4.) Wie steuer ich die Drohne? Es gibt nur je eine Rauf und Runter Taste und wie feuer ich die raket der Drohne ab?

5.) BMP: Haben die leichteren Panzer auch eine art Tow Rakete und wie Feuer ich diese ab bzw. wie visiere ich an?

Habe schon überall herumgeschaut, konnte aber nichts finden und irgendwelche Tasten wie alt Feuer gibts ja nicht! Zum experimentieren hat man gar keine Zeit, die sind ja wie die Irren auf dem Servern.

Wäre schön, wenn das schon einer Herausgefunden hat!

Hier noch ein paar Ergänzungen zu DarkMos bereits gegebenen Antworten:

1. Man kann die TOW-Rakete für den Heli freischalten, aber das gibts in der BETA noch nicht. Das ist dann so eine Fahrzeugspezialisierung.

2. Damit die Rakete dem Tracer folgt, musst du sie aufschalten lassen. Soweit ich mich an die PS3-BETA erinnere, kriegt man ne akustische Bestätigung in Form eines Pieps =).

4. Abfeuern der Drohnenrakete: Einfach linke Maustaste (Standard) drücken und dann auf dem Ziel bleiben. Ist ne Lasergesteuerte Rakete, nachm Einschlag dauerts dann so ca 1,5 - 2 Minuten, dann kannste wieder feuern.

5. Siehe 1. =).

Also eine Healthanzeige finde ich bisher nie -.- nur wenn ich getroffen wurde den roten "Blutrahmen" im Bildschirm -.-

Wie schnell reggt man denn wieder voll?

Sehe nur den Health der eigenen Leute bzw der Feinde in der Killcam -.-

Eine Healthanzeige gibts auch nicht, glaube DarkMo meinte da die Munitionsanzeige =). Wenn man so gut wie tot ist, also der Bildschirm schon fast schwarz/weiß wird, dann dauert es schon eine Weile bis man wieder von alleine volle Gesundheit erlangt. Mit einem Medikit gehts wesentlich schneller.

Also ich kam gestern endlich mal zum Zocken und war so drei Stunden lang unterwegs und muss sagen: Ich bin restlos begeistert von dem Spiel! Es ist einfach so, wie ein richtiges Battlefield eben sein muss.

Und was den Hardwarehunger des Spiels angeht hält es sich in Grenzen. Ich jedenfalls bin in der Lage, das Spiel auf 1.280x1.024 auf mittleren Einstellungen mit meinem System (C2D E8200 @ 3,4 GHz, HD 3870, 8 GB DDR2) zocken zu können.

hmm, dann scheint mir hier wissen zu fehlen (hab mich zwecks geldmangel noch nie wirklich mit tft's beschäftigt ^^) - was is denn für die graka so schlimm an nem tft? sin doch au nur pixel.

Ja klar sind es nur Pixel. Aber die Röhre kann viel mehr FPS darstellen. Wenn die Graka bei 1900*1200 nur 23FPS schafft, ruckelt es derbe. Außerdem weren die Bilder auf der Röhre anders geschaltet, oder vertue ich mich da.

Aber eigentlich sollten dauerhafaten 30-35FPS reichen. Das Auge merkt den Unterschied ab 25fps(Vollbilder) eh nicht.

Schwierig wirds dann nur wenn die FPS imi "Getümmel" wieder unter 20 sinken. Ist bei mir leider immo so. (gts260+Q6600@2,8)

Werde mal heute mit "Cheater-Einstellungen" spielen und die Performace beobachten

Hier noch ein paar Ergänzungen zu DarkMos bereits gegebenen Antworten:

1. Man kann die TOW-Rakete für den Heli freischalten, aber das gibts in der BETA noch nicht. Das ist dann so eine Fahrzeugspezialisierung.

2. Damit die Rakete dem Tracer folgt, musst du sie aufschalten lassen. Soweit ich mich an die PS3-BETA erinnere, kriegt man ne akustische Bestätigung in Form eines Pieps =).

4. Abfeuern der Drohnenrakete: Einfach linke Maustaste (Standard) drücken und dann auf dem Ziel bleiben. Ist ne Lasergesteuerte Rakete, nachm Einschlag dauerts dann so ca 1,5 - 2 Minuten, dann kannste wieder feuern.

5. Siehe 1. =).

zu 1.) gesehen habe ich noch nichts und zum freischalten ist nichts da, warten wir mal ab.

zu 2.) Ja werde ich mal versuchen, aber eigentlich sehe ich ja den Tracer nicht, kann also so nicht direkt draufhalten um es aufschalten zu lassen! Werde ich mal versuchen!

zu 3.) ??? und wer fordert eigentlich die A-10 an die die komplette Straße säubert?

zu 4.) Ok werde ich ebenfalls versuchen. Aber wie steuert man die Drohne? rauf/runter geht, aber W/S für vor und zurück geht nicht, hat einer einen Tipp?

zu 5.) Ein Freischaltbutton gibt es in der Tat nicht, hatte ich auch schon, das ein rotes Dreieck irgendwann kommt, aber wie feuer ich die dann ab, es gibt kein alt feuer im Fahrzeug Modus, in der Tastaturbelegung gibt es kein Button dafür, so hat man keine Chance gegen einen Panzer und kann nur abhauen!

zu 1.) gesehen habe ich noch nichts und zum freischalten ist nichts da, warten wir mal ab.

zu 2.) Ja werde ich mal versuchen, aber eigentlich sehe ich ja den Tracer nicht, kann also so nicht direkt draufhalten um es aufschalten zu lassen! Werde ich mal versuchen!

zu 3.) ??? und wer fordert eigentlich die A-10 an die die komplette Straße säubert?

zu 4.) Ok werde ich ebenfalls versuchen. Aber wie steuert man die Drohne? rauf/runter geht, aber W/S für vor und zurück geht nicht, hat einer einen Tipp?

zu 5.) Ein Freischaltbutton gibt es in der Tat nicht, hatte ich auch schon, das ein rotes Dreieck irgendwann kommt, aber wie feuer ich die dann ab, es gibt kein alt feuer im Fahrzeug Modus, in der Tastaturbelegung gibt es kein Button dafür, so hat man keine Chance gegen einen Panzer und kann nur abhauen!

1. Wenn man stirbt stehen doch unten rechts immer so ein paar Tips da. Und da hab ich das gelesen, dass man die TOW-Rakete als Feature freischalten kann, eben so , wie man auch verbesserte Fahrzeugpanzerung usw. freischaltet.

2. Sehen musst du den glaube ich nicht (also er kann auch auf der von dir abgewandten Seite des Panzers sein), du brauchst denke ich nur ein Blickkontakt zum Panzer selbst - wär aber gut wenn das jemand bestätigen könnte

3. Die A10 wird per Script ausgelöst und macht eigentlich nix weiter als gut auszusehen. Die kommt immer, wenn man es geschafft hat die 2 M-Com Stationen zu zerstören und es in den nächsten Map-Abschnitt geht.

4. Also WASD sollte schon funktionieren, außer du hast die Piloten-Steuerung verstellt. Guck da mal bei den Optionen nach.

5. Soweit ich weiß, gibts die TOW in der BETA noch nicht. Kann daher auch sein, dass dieses Feature und somit Alt-Fire noch gar nicht in der BETA zu sehen ist (freischaltbar oder nicht)

btw: die tracer pistole is ja geil. aber sollte die nich eigentlich nur einer klasse (nich dem engeneer) zur verfügung stehn? find das ganz schön blöd, dass der raketen truffi die auch hat - so kommt ja nie gutes teamplay auf *g*

aber son uav mit ner rpg vom himmel holen hat schon stil xD

So genau weiß ichs auch nicht. Wie schon erklärt wurd, ist die Darstellung auf nen TFT anstrengender für die Graka. Hab ich mal gelesen..^^

Mal gucken ob die finale Version bissl den Hardwarehunger senkt...trotz meines "fetten" rechners...läuft es nicht wie gewünscht...mal gucken was noch kommt...

Mal gucken ob die finale Version bissl den Hardwarehunger senkt...trotz meines "fetten" rechners...läuft es nicht wie gewünscht...mal gucken was noch kommt...

Geht mir genau so. Meine Einstellungen sind fast alle auf Mittel (bis auf das zweite von oben ist auf Hoch). Und das find ich bei meinem System einfach zu wenig. Kann zwar teilweise auch andere Einstellungen auf Hoch stellen, dann läuft es aber nicht so flüssig, wie ich das haben will.

Ich denk es wird nich Flüssiger, immerhin befinden wir uns zum Wechsel nach Dx11. Und mal ehrlich, die Entwickler sollen mal keine matchigen Texturen erschaffen sondern sich mal mehr mühe geben.

Vielleicht wirds besser laufen auf Low, für die langsameren Karten. Aber wir mit Dx10 und high set werden mehr als eine 285er brauchen..

Geht mir genau so. Meine Einstellungen sind fast alle auf Mittel (bis auf das zweite von oben ist auf Hoch). Und das find ich bei meinem System einfach zu wenig. Kann zwar teilweise auch andere Einstellungen auf Hoch stellen, dann läuft es aber nicht so flüssig, wie ich das haben will.

Nur hab ich ein i7 mit 3400mhz 6Gb ram Gtx 285...und läuft trotzdem nicht so wie ich es mir erhoffe...hab mir extra ne Gtx 295 gekauft...mal gucken wenn sie kommt wies läuft.

Habe ein Problem...
Habe im Spiel keine Waffen mehr etc. Kann auch irgendwie nicht mehr chatten.
Und auch wenn ich Tab drücke werden keine Ränge angezeigt (auch die von anderen nicht)...

Aber wenn ich im Menu auf "My Stats" gehe ist alles noch beim alten Ôo
Was ist das

Zurück