[Sammelthread] Battlefield Bad Company 2

Nabend, mal ein paar Gedanken von mir zur Beta... ^^

Ich hoffe die Zusammenstellung vom Waffenkit bleibt in der Full gespeichert, jedes mal alles komplett neu auswählen nervt.

Die roten Markierungen über den Köpfen nach dem spotten müssen weg, macht es viel zu leicht, speziell wenn man an stationären MG oder so sitzt, einfach ins rote ballern, irgendjemand killt man fast immer. ;O
Auf der Minimap markiert reicht, dafür muss diese aber zoombar werden, wie in BF2!
Ich hoffe innigst daß das geschieht, das ist so :kotz: ... :daumen2:

Daß man sich nicht hinlegen kann find ich immer noch bisschen naja.. sehr unnatürlich mit Absicht meinen Köpf über nem Felsen rausgucken zu lassen... kann der Panzer schön raufballern... ja ne is klar... :schief:

Common-Rose könnte für meinen Geschmack auch wieder rein, das fehlt mir immer noch ein bisschen...
Wie kann ich denn z.B. wegen Mitfahrt im Panzer oder so anfragen??

Sonst bin ich ziemlich begeistert, macht guuut Fun das ganze! :D
Aiming ging auf Anhieb ziemlich gut, im großen und ganzen schon "heimisch" gefühlt. ;):)
Das Gadgetsystem und die Neuerungen wie der UAV-Ball etc. sind sehr cool.
Die zerstörbare Umgebung ist aber das allerbeste!!
Und es ist auch nie ganz gleich zerstört, immer wieder anders, auch wenn oft ähnlich.
Auf jeden Fall herrlich, der Granatwerfer vom Assault ist da manchmal Goldwert. :D:)
Auch überlebt man als Inf. eher als bei BF2 wenn einem Tank um die Ecke begegnet, liegt wohl am lahmen Turm. xD (Bei BF2 da war man oft schnell tot;))
Bin fast auf Level 10 nach doch recht kurzer Zeit, ca. 10-12 Stunden.
Hab ja bald alles frei wie ich so lese... wie das in der Full wird, mal sehen... aber funny auf jeden Fall, DICE hat schon fast alles richtig gemacht! :daumen:

BTW!
Wir sollten hier mal ne Art Liste oder Peti starten wo sich alle melden, die das neue Spottersystem weghaben wollen. Ist so viel zu nooblike... ^^
Auf der Minimap markiert reicht, wenn die zoombar wärs natürlich das I-Tüpfelchen. :)
Was meint ihr? Könnten alle Foren machen und gebündelt an DICE schicken!? :D:D
So nebenher zum normalen Beta-Bug-Feedback? :)

Nebenbei, jemand nen Rat?
Ein paar haben ja das Problem das ingame kein AA auswählbar ist, weiß wer woran das liegt?
Habe XP (32bit) und ne Nvidia 9600GT (196.21)

Sonst läuft das Game ziemlich gut, bin selbst überrascht.
1280 x 1024 x 4AA + 8AF (bin mir nich sicher ob AA überhaupt wirklich im Treiber an war, leichte Treppchen waren irgendwie immer zu sehen. Screenshots ftw... :schief::fresse:)
Detail: Low
Texturen: Medium
Shadow: Medium
Effect: Low
Ein bisschen Cheatersetting, ich weiß, aber bei mehr gibts vllt. doch hin und wieder nen kleinen Framedrop... und deswegen sterben. :devil:
Sieht so immer noch ziemlich gut aus... besser als BF2, speziell die Modelle.
Neue Graka geht aber leider erst Anfang März, aber das reicht ja dann. :banane:

So gleich mal nach den letzen Unlocks suchten... TEXT ENDE... ;>

Zuletzt bearbeitet:
also rose muss wiede her,gar keine frage :)
eben wie du es richtig gesagt hast,wie sage ich dem mate ,das er mal eben warten woll zwecks mitfahren...

falls sich was bewegen sollte zwecks feedback,wäre ich dabei.

@FX5200-289Mhz:

Wenn du wo mitfahren willst, dann musst du auf das Fahrzeug zielen und Q drücken (vllt. noch linke Maustaste zum markieren dazu, bin ich nich ganz sicher). Genauso fordert man auch bei nem Muni-Heini Munition an.

Die AA-Einstellungen sind bei mir unter "Advanced" direkt unter "High".

Ja im AA Feld ist nur 1x angezeigt, darunter ist alles weiß, ein anderer hier hatte das Prob. auch, glaub der hatte auch XP!?

Wie findet ihr das Spotter System, das macht es doch sehr easy... da war ja noch der Hardcoremodus, gibts die roten Dreiecke da auch? Hoffe nicht... voll Konsolen mäßig...

@FX5200-289Mhz:

Wenn du wo mitfahren willst, dann musst du auf das Fahrzeug zielen und Q drücken (vllt. noch linke Maustaste zum markieren dazu, bin ich nich ganz sicher). Genauso fordert man auch bei nem Muni-Heini Munition an.

Die AA-Einstellungen sind bei mir unter "Advanced" direkt unter "High".

einfach viel zu umständlich ...und man möge doch die tastatureinstellung so machen ,das man sie so einstellen darf wie man lustig ist.

eben so wie die maustasten und mausrad scroll -.-

joa, xp geht nur 1xAA. die commo rose mus UNBEDINGT wieder rein. das das gespott-spammen nich erwünscht is - ok. aber so ganz versteh ich das system nich. wie funzt denn das spotten in bc2? man schaut un die "grobe" richtung un drückt Q - sin da zufällig 5 mann, sin alle 5 mit einem mal gespottet. ohne textnachricht die irgendwelchen chat ad absurdum führt - langt doch vollkommen (das ausm chat rauszuhalten).

szenario: ich steh in der pampa (die frau hat mich ausm panzer geworfen, weil ich die munition nich rosa anmalen wollt...) und weit und breit keine sau - wie fordere ich denn da bitte ne abholung an? normalerweise commo rose->abholung und jeder weis das ich abgeholt werden will. falls zufällig grad wer nen heli dahat oder so, kommt er vorbeigeschnickt. hier muss ich erstmal einen zum "friendly-spotten" haben um das machen zu können. ausserdem hab ich im gefecht nich die zeit meine eigenen leute durchzusuchen nach nem muni futzi oder sanni um den mit q anzufunken. das sind einfach nicht personen bezogene anfragen. ich broadcaste die info, das ich irgendwas brauch. im aktuellen system kann ich garnich broadcasten un das is sch***e.

das 3D spotting is ja wenigstens serverseitig einstellbar - also das kann man bei bedarf selber konfigurieren. auch wenn ichs persönlich mittlerweile ganz gut find. die leute sin eh schon blinde nüsse. zu erwarten, das da einer bei nem spot auf die map glotzt grenzt schon an fanatismus :ugly: wenn die aber dick fett rot vor einem aufleuchten besteht wenigstens die chance (von 2% :P ) das das irgenein teammate bemerkt xD

aber ich hoffe echt, das "teamplay" in der beta is nur dem "forscherdrang" der leute geschuldet. das is echt nich mehr schön. die attacker stehen um ihre kisten drum herum und ballern alles nieder was da rumläuft - aber keine sau markiert das ding. wenn man selber hinflitzt, dann bewegt sich keine sau mal nen meter um das ding zu sichern. da rennt ein deffer zur kiste und disabled die während ungelogen 5 mann drum herum stehn und sonstwas machen. raff ich ned.

komischerweise isses auf defferseite genau andersum. is son ding gecharged - bleiben alle stur wo se sin. da rennt keiner hin un deaktiviert das teil wieder. nönö. wolln warscheinlich alle den heli ><

wozu is eigentlich der letzte transportheli da? die fette kampfsau kommt als vorletztes un das sinnfreie ding zum schluss >< andersrum wärs logischer gewesen find ich.

aber ansonsten machts erstmal richtig laune. komischerweise hab ich noch KEINEN von euch getroffen ^^ also nie irgendwas mit pcgh(x). äusserst merkwürdig *g*

Also habe es gerade mal eine runde gespiet!

Und möchte meine ersten eindrücke schlidern !

Test System :

• CPU: E8500[E0] @ 4.0GHz
  • Mainbord: Asus P5Q-E @ 1703 Bios
  • Ram :1x2 DDR2 @ 1066er 5-5-5-22-2T
  • GPU: ATi HD4850GS @ 700/1100MHz
  • Treiber: ATi Treiber 9.11
  • Spielername : CrimsoN
  • Mehr Infos unter: sysProfile: ID: 40909 - Crimson@LP

Einleitung :

Ich habe mir zwei Beta Keys gesichert(der zweite schon vergeben). Da ich mich echt mehr als auf das Spiel gefreut habe da es super Gameplay und Sound hatt. Und das einfach lust auf mehr macht(was sich auch bestätigt).
Darüber hinau ist es seit BF 2 wieder mal eine echt Gutes BF. Und nicht wie BF 2142, leute die es gespielt habe werde mir zu stimmen.

Gameplay:

Es geht wieder schön einfach von der Hand wie an sich alle BF Titel. Nur ist das am ersten tag etwas da es schwer da es nur eine Sever gibt(denn ich gefunden habe). Da da leider der Ping bei weit über 300 lag teilweiße bei 6xx. Teilweiße bei andren spielern/in bis zu 11xxms. Aber nach richtigen gucken finde man doch echt viele server !

Aber die Trozdem ist die Tastenbelegung ans ich Standart WASD ist laufen Linke Maustaste Feuern und Rest ziehlen. G Grante werfen c/Strg (links) Ducken und so weiter.

Performanc

Also meine auf meine Pc lüft es echt mehr als gut(Pc siehe oben).
Auf 1680x1050 1xAA/16XAF und alles auf Max. Lüft es mit guten 30 bis 60 FPS. Das sahen aber andre Leute ihr andren (die ich gerade nur noch aus lache) siehe dazu ihr link http://extreme.pcgameshardware.de/kommentare-zu-action/79924-battlefield-bad-company-2-und-battlefield-1943-knackige-systemanforderungen-5.html#post1318997]Klick mich](ab denn 20Post bitte lesen)

Aber leider lüft das Spiel nicht Ganz so Stabil ist mir schon ein paar mal im Normalen Menü ab geschossen. Denke aber es wird villt eine Hotfix oder eine Pachte Geben.
Ins besonder wenn man Server Suchen möchte Stürzt das spiel immer ab. Denke aber das ich das in denn Nexten tage legen wird. Und vermutte das liegt nur an denn Ansturm gerade !

Da man man Leider (nur bei ATi anscheint) im Menu keine höhers AA einstellen kann. Macht es man es halt über um wege. Dazu geht man unter:C:\Dokumente und Einstellungen\Euer Name\Eigene Dateien\BFBC2Beta in die Data settings.ini und öffnet sie Per Editor.
Und Stellt unter MSAA sein Antialiasing ein. Und unter Aniso seine AF(Anisotropes Filtern) ein. AF kann man zwar im selbst mit Ati Karten im Spiel selber auf 16x stellen wurde aber im meine PC nicht übernommen.

Performanctest:

Dazu verwende die Auflöschung 1680x1050 und einmal 1xMSAA und 1xAF. Dazu werde alle einstellungen auf high gespielt, desweitern ist nutze ich Dx 9.0c (wegen WinXP). VSync ist auf in beiden Test aus, HSAO ist wie allen test angeschalten. Dazu werden immer ein 32 Man Server genutz.

Um die Frameratte zuermitteln verwende ich Fraps in der Version 3.0.3. . Dazu werde ich drei am Pro Test auf zeichen und daruß eine durschnittswert zu ermitteln.
Da BF BC2 keinen eigen Benschmark Test verfügt muss ich es leider so Hand haben.

TEST 1 @ 1680x1050 1xAA/1xAF

• Min: 24.66 Fps
  • Avg: 33.54 FPS
  • Max: 54.67 Fps
Test 2 @ 1680x1050 2xAA/16xAF

• Min: 27.00 Fps
  • Avg: 37.64 Fps
  • Max: 60.00 Fps
Am eine an merckung an der stelle mehr AA ging/geht leider nicht.Egal ob man es Per Treiber oder Stetting (siehe oben) oder mit ATI Tray Tools einstellt. Es gibt keine Verbesssrung ander Stelle zu sehen oder das die Framerate geringer wird. Was im dem fall an sich normal sein müsste.
Sobal es eine weg gibt mehr AA zu erzwingen werde ich eine test nach schieben!

Bugs und Probleme:

Da wäre zu erst das gerade keine Servr groß gehen und wenn sie legen wie sau. Dazu kommt noch das bei ATi karte anscheint nur 1xAA aus gewählt werden kann. Auf Win7 lüft an scheint schlechter als auf Win Xp. In Spiel selber geht ab und zu mal eine Um gestüzter baus duch sachen durch. Man kann keine Leute mehr umfahren (Bug oder gewohlt ?)
Auch das Fixe umschlaten ins Win scheint nicht richtig zu gehen (Alt+Tab). Es kommet zu frezz oder Total spiel absturz !

Wichtig: Das erste Update ist Draußen da ein teil der Probleme Beseitig.
Mehr dazu im Link Klick mich !

Arbeite in denn nexten tage weiter an denn kleinen Testbericht!

Sehr guter, ausgiebiger Bericht aber lässt sich durch das schlechte Deutsch, schwer lesen. Danke für deine Zeit trotzdem.

Ach und fleißig Q drücken denn so erscheinen die Gegner mit nem orangnen Pfeil für die Teammates.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, das finde ich allerdings auch. Es ist etwas zu sehr "Actionlastig" HAlt weniger Taktik als BF2+BF2142, obwohl das natürlich kein Vergleich zu den richtigen Taktikshootern ist

was aber daran liegt, dass die map noch sehr neu ist und sie niemand richtig gut kennt, ebensowenig wie die ganzen waffen, die sich anders spielen als in mw2...
p.s.: ich stimme allen uneingeschränkt zu, die commo rose zurückwollen...das hat in bf2 einfach perfekt funktioniert!

szenario: ich steh in der pampa (die frau hat mich ausm panzer geworfen, weil ich die munition nich rosa anmalen wollt...) und weit und breit keine sau - wie fordere ich denn da bitte ne abholung an? normalerweise commo rose->abholung und jeder weis das ich abgeholt werden will. falls zufällig grad wer nen heli dahat oder so, kommt er vorbeigeschnickt. hier muss ich erstmal einen zum "friendly-spotten" haben um das machen zu können. ausserdem hab ich im gefecht nich die zeit meine eigenen leute durchzusuchen nach nem muni futzi oder sanni um den mit q anzufunken. das sind einfach nicht personen bezogene anfragen. ich broadcaste die info, das ich irgendwas brauch. im aktuellen system kann ich garnich broadcasten un das is sch***e.

Völlig richtig!Die Commo Rose ist einfach perfekt, die muss unbedingt wieder her!

Vielleicht könnte man mal mit den Admins reden, bzw würde sich vielleicht sogar einer bereit erklären, einen moderierten BETA-Feedback-Thread aufzumachen, in dem alle Bugs und verbesserungsvorschläge übersichtlich im ersten Post gesammelt werden...?
Die Leute von DICE werden auch in Foren unterwegs sein, aber in nem Sammelthread, in dem in jedem 5ten Post das gleiche steht, werden die auch nicht machen. Wenn ihr also wollt, dass euer gemecker gehört wird, müssen wir uns organisieren ^^ Wenn nicht, kommen die doofen features ins spiel rein!

joa, xp geht nur 1xAA.
Mist, da war ja doch was... na dann brauch ich auch noch Win7 mit der neuen Graka... :wall::D
die commo rose mus UNBEDINGT wieder rein. das das gespott-spammen nich erwünscht is - ok. aber so ganz versteh ich das system nich. wie funzt denn das spotten in bc2? man schaut un die "grobe" richtung un drückt Q - sin da zufällig 5 mann, sin alle 5 mit einem mal gespottet. ohne textnachricht die irgendwelchen chat ad absurdum führt - langt doch vollkommen (das ausm chat rauszuhalten).

Jup, ist schon unständlich und zeitraubend immer direkt das Fahrzeug oder die Person direkt anschauen zu müssen, im Krieg guck ich mich auch nicht erst nach meinem Sani um damit ich nach nem Pflaster schreien kann... die gute Rose, wir vermissen sie! :-X

das 3D spotting is ja wenigstens serverseitig einstellbar - also das kann man bei bedarf selber konfigurieren. auch wenn ichs persönlich mittlerweile ganz gut find. die leute sin eh schon blinde nüsse. zu erwarten, das da einer bei nem spot auf die map glotzt grenzt schon an fanatismus wenn die aber dick fett rot vor einem aufleuchten besteht wenigstens die chance (von 2% ) das das irgenein teammate bemerkt xD

Hoffe falls das "3DSpotting-Feature" drin bleibt viele Server drauf verzichten werden, das macht es einem irgendwo selbst zu leicht. :(
Aber in BF2 gabs echt ein paar Blindeier, konnt man schön auf der Mini-Map sehen... wenn se tot waren. xD
Für die ist das jetzt im Grunde perfekt, da gibts auch keine Ausreden mehr wegen nicht gesehen... ^^

aber ich hoffe echt, das "teamplay" in der beta is nur dem "forscherdrang" der leute geschuldet. das is echt nich mehr schön. die attacker stehen um ihre kisten drum herum und ballern alles nieder was da rumläuft - aber keine sau markiert das ding. wenn man selber hinflitzt, dann bewegt sich keine sau mal nen meter um das ding zu sichern. da rennt ein deffer zur kiste und disabled die während ungelogen 5 mann drum herum stehn und sonstwas machen. raff ich ned.

komischerweise isses auf defferseite genau andersum. is son ding gecharged - bleiben alle stur wo se sin. da rennt keiner hin un deaktiviert das teil wieder. nönö. wolln warscheinlich alle den heli ><

Ja manche sind echt hohl, hatte auch Runden als Defender da dacht ich, ich bin der einzigste der mal auf die Kisten achtet... von einem Abschnitt in den nächsten zurück gedrängt.
Andererseits gabs auch super geile Runden als Attacker wo die Tickets fast jedes mal auf 0 waren und die Defenders einfach sehr stark waren, man es im letzten Moment aber doch noch weiter geschafft hat.
Jede Runde ist anders, immer überraschend bisher. :)

wozu is eigentlich der letzte transportheli da? die fette kampfsau kommt als vorletztes un das sinnfreie ding zum schluss >< andersrum wärs logischer gewesen find ich.

Richtig geflogen mäht der Gunner ne Menge weg... eig. gut daß der erst zum Ende kommt. :devil:

aber ansonsten machts erstmal richtig laune. komischerweise hab ich noch KEINEN von euch getroffen ^^ also nie irgendwas mit pcgh(x). äusserst merkwürdig *g*

Signed, nicht einen! :daumen:

Wer mich im Game adden will: [PCGH] Amigo

@MARIIIO: Genau sowas stell ich mir auch vor, vllt. ist sowas ja möglich. :)

So Nachti Leutz... :fresse:

Völlig richtig!Die Commo Rose ist einfach perfekt, die muss unbedingt wieder her!

Vielleicht könnte man mal mit den Admins reden, bzw würde sich vielleicht sogar einer bereit erklären, einen moderierten BETA-Feedback-Thread aufzumachen, in dem alle Bugs und verbesserungsvorschläge übersichtlich im ersten Post gesammelt werden...?
Die Leute von DICE werden auch in Foren unterwegs sein, aber in nem Sammelthread, in dem in jedem 5ten Post das gleiche steht, werden die auch nicht machen. Wenn ihr also wollt, dass euer gemecker gehört wird, müssen wir uns organisieren ^^ Wenn nicht, kommen die doofen features ins spiel rein!

Du hast recht, keiner von den DICE Leuten wird diesen Thread jemals durchschauen, aber: Beim offiziellen Bug Collection Thread kannst du dir sicher sein, dass es auf jeden Fall gelesen wird, und da sind auch weniger dumme Kommentare über die Grafik oder fehlende Gameplay-Elemente drin (dafür gibt's nen Extrathread), sondern fast nur wirkliche Bug Reports!

Hab auch schon oft erlebt das die Leute sich nicht für die "Kisten" interessieren...Egal ob Defender oder Attacker...

Ich kann mir auch vorstellen das einige das System noch nicht ganz verstanden haben :D So wars zumindest bei mir am Anfang...Hab gestern erst begriffen wie der Rush-Mode gedacht ist^^
Und seitdem bemüh ich mich auch drum :P

joa, hab am anfang ja au gedacht, das man gleich die ganze map sieht un ned das die sich stück für stück erst erweitert ^^ un somit natürlich gedacht "wasn das für ne mini map" und "toller rushmode wo man nix rushen kann" ^^

soa, ich freu mich schon aufs video drehn :D

@multimolti: Im offiziellen Thread sind die Fehler (noch) nicht schön im Eröffnungspost gelistet :( Und wenn da nur Bugs gepostet werden ist das zwar toll, aber verbesserungsvorschläge sind es (fast) immer wert angehört zu werden ;)

Hey ich habe schon bei Vaterans.battlefield.com meine keys und konto daten angegeben doch bei BF 1942 und Vietnam kommt Your key has already ben claimed...Das heist so viel wie mein key wurde schon verwendet -.- Scheiß key gens....

Hi Leute, weiß nicht, obs hier schon jemand gepostet hat oder ihr das schon selber gefunden habt aber das könnte für manche interissant sein:
Unzwar kann man auf der folgenden Seite Battlefield Bad Company 2 Beta auf Deutsch erleben! | sommergemuese eine Datei herunterladen, die das Game "deutsch" macht. Bei mir hats funktioniert und ich kann problemlos nachgucken, was ich für welche Auszeichnung machen muss :).

PS:Originalartikel bei der PCG-Seite.

Zurück