[Sammelthread] Battlefield Bad Company 2

Von was hast du mehr erwatet, von der BETA oder vom Speicherplatz? Ich meine in der BETA ist alles enthalten was notwendig ist. Die wollen ja blos testen, ob der MP auch gut ausgeglichen ist. Und da reicht mMn eine Map vollkommen aus.

Vielleicht hast du ja den Changelog gesehen, der nach der PS3-Beta gemacht wurde. Der war wirklich ziemlich lang und die haben einiges geändert was sonst im fertigen Spiel unbalanced gewesen wäre.

Für den SP werden die bestimmt ein eigenes Qualitätssicherungsteam beschäftigen, so das man da nicht die Hilfe der Spieler braucht. Das was du meinst und erwartest, dürfte dann in der DEMO enthalten sein.
 
Da sind zwei Screens von der Beta geleakt. Also das Settings Menü gefällt mir. So muss ein richtiges PC Game sein :daumen:
Kantenglätung ist auch dabei :)

Edit: Was war nochmal HBAO ? Und wie im ersten Screen ganz links zu sehen Friends: Hat einen eigenen IM wie BF2142 :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von was hast du mehr erwatet, von der BETA oder vom Speicherplatz? Ich meine in der BETA ist alles enthalten was notwendig ist. Die wollen ja blos testen, ob der MP auch gut ausgeglichen ist. Und da reicht mMn eine Map vollkommen aus.

Vielleicht hast du ja den Changelog gesehen, der nach der PS3-Beta gemacht wurde. Der war wirklich ziemlich lang und die haben einiges geändert was sonst im fertigen Spiel unbalanced gewesen wäre.

Für den SP werden die bestimmt ein eigenes Qualitätssicherungsteam beschäftigen, so das man da nicht die Hilfe der Spieler braucht. Das was du meinst und erwartest, dürfte dann in der DEMO enthalten sein.

von der beta kann ich nix sagen, daich sie noch nicht gespielt habe.
ich hab mir nur eine größere beta erwartet.
die beta ist gerade einmal ein zentel so groß wie die fertige version(laut steam, downloadversion 15gb)
 
So ich habe hier noch folgenden interessanten Text gefunden:

Dabei spricht der Rendering Architect aus dem schwedischen Entwicklerhaus von einer PC Beta die noch nicht mit der endgültigen Performance des Spiels aufwarten kann. Man arbeite an der Optimierung im Bezug auf die CPU und die GPU, die dann jedoch erst mit dem Release im Spiel enthalten sein werden.


Edit: Was war nochmal HBAO ?

Ein Performance-Vertilger^^
Hier gibt es ein paar Slides zu HBAO. Ist tatsächlich Global Illumination. Das beschreibt den physikalischen Vorgang, dass Objekte Licht auf andere Objekte werfen, zusammen mit echtem Raytracing. Also der Technik, jeden Lichtstrahl tatsächlich zu berechnen. Woher er kommt, wohin er fällt, auf was er trifft, und wie er reflektiert wird.

Kann jeder zu Hause ausprobieren. Roten Ball an weiße Wand legen, Ball anstrahlen, ohne die Wand stark zu beleuchten. Ball reflektiert rotes Licht auf die Wand. Alles reflektiert alles. Die Frage ist nur, wie stark und in welcher Farbe. Realismus pur. Allerdings ist Raytracing sehr Rechenintensiv. Deswegen dauert auch das 3D-Rendern von Pixar-Filmen so lang. Vermute Marktreife in 20 Jahren ;)
 
Danke für die Info Blizzard23. Wird ein Grund eine neue Grafikkarte zu kaufen.
Auf dem zweitem Screen von mir sieht man, Gamemode Rush. Scheint der Modus der Beta zu sein. Da können aber nur 4 vs. 4 spielen, soweit ich weiß :huh:
 
Ne, es gibt einen normalen Rush-Modus der für 32 Spieler ausgelegt ist, dabei wird dann auch die ganze Map genutzt. Dann gibts einen Squad-Rush-Mode (den meinst du), da gehts nur 4 gegen 4. Das ist halt Infantry only, und dort gibt es dann auch nur 1 M-Com Station zum Zerstören/Verteidigen und nicht 2 Pro Mapabschnitt wie im normalen Rushmode

Edit: Ich sollte vorher mal auf den Refreshbutton drücken, dann würd ich mir nicht immer umsonst die Arbeit machen ;).
 
Ich sehe es schon kommen. Morgen sind wegen dem Andrang alle Server down... Und wir gucken blöd in die Röhre. Die könnten ruhig schon heute den DL freigeben.
 
können in der beta maximal 16 gegen 16 spielen, wenn ja wird das aber im richtigen Spielt hoffentlich erhöht, denke da so an 32 gegen 32 oder sogar 64 vs 64.

Grüße
 
Denke auch das es vollkommen reicht. 128 Spieler bei einer fast komplett zerstörbaren Umgebung..
Das wäre das reinste Chaos und völlig unspielbar.
 
Wieso?
Ich bin froh das es nur 64 werden. Man würde bei 128 nicht zum Spielen kommen, ständig würde etwas zerlegt werden... Wenn da plötzlich 8 Tanks gegen einander kämpfen und die ganze Map in Schutt und Asche liegt :ugly:

Bei Games wie BF1942 und BF2 ginge das ja noch, da die Umgebung nicht zerstörbar ist.
 
Zurück