[Sammelthread] Battlefield Bad Company 2

Wozu? Ich war das letzte mal mit 17 bei einer Lan, das ist bald 6 Jahre her. Lan ist tot, meiner Meinung nach.

WTF?! WO lebst du denn :lol::lol::lol:

LAN ist sowas von nicht tot. In meinem Freundeskreis gibts, wenn zeitlich möglich ne LAN-Party. Zwischen 3 und 7 Leuten kommen da zusammen. Dass BF3 einen LAN-Modus besitzen soll ist nicht nur sinnvoll, sondern auch umsatzsteigernd. zumal LAN-Modus kein großer Arbeitsaufwand ist, dne einzubauen.

LAN ist sehr wichtig und wird von der MEhrheit der Community gewünscht. Wer entsprechende Freunde hat, die dieselben Interessen teilen, weiß dass der LAN-Modus existenziell ist! :wow:

Es gibt viele Leute, die sich nur Spiele wegen einem LAN-Modus kaufen! ;)

ich wünsche mir lieber das es anständig läuft und zwar vom ersten Tag an;)

Vor dem letzten Patch lief es z.B bei mir echt spitze. Nun macht es kaum noch spaß...auch weil es nur noch Baseraper, Cheater und was weiß ich alles gibt...Leute die nachdem die Mcoms zerstört wurden nicht zurückfallen...also in letzter Zeit einfach nur noch lästig das Game.

Wozu? Ich war das letzte mal mit 17 bei einer Lan, das ist bald 6 Jahre her. Lan ist tot, meiner Meinung nach.

Indirekt ja, aber das liegt aber wohl eher daran, das eben keine LAN-tauglichen Spiele mehr erscheinen.

Für Battlefield 3 wünsch ich mir nen LAN-Modus:schief:

Auf einen LAN-Modus sollte man heutzutage überhaupt nicht mehr hoffen. Tut man es doch, wird man zu 90% enttäuscht.
Der Lan-Modus ist (was Spiele-Entwickler angeht) am aussterben.

Auf einen LAN-Modus sollte man heutzutage überhaupt nicht mehr hoffen. Tut man es doch, wird man zu 90% enttäuscht.
Der Lan-Modus ist (was Spiele-Entwickler angeht) am aussterben.

was ist der große unterschied zwischen lan und i-net?
offlinemodus könnte man das ganze ja auch schimpfen ;)
protokolle sind alles die gleichen...also warum sollte es nicht gehen..

Lan is halt Lan-Party mit Switch und Internet is Online Gaming das is doch ganz klar !!!^^:)
Also Lan is wie gesagt mit Freunden die mit PC zu dir kommen zocken und um da nochmal drauf zuzugreifen es ist nicht ausgestorben !!!^^

LAN ist doch schon seit Jahren für Tod erklährt und es lebt noch.
Wir machen öfter mal LANs und es wäre schon klasse, wenn es den Lan modus wieder geben würde.

Also ich mach mir bezüglich Lan-Modus keine Hoffnung, aber schön wäre es schon. Grundsätzlich kann ich mir heutzutage aber auch keine LAN mehr ohne Internet vorstellen.

Oh man ich bin einfach zu schlecht für das Spiel ^^
Ich bekomme nichts hin, wenn ich Assault spiele diene ich meist nur als Kanonenfutter für die Sniper oder bin in 1vs2 Situationen wo mir die Munition zu knapp wird. Pionier macht mir eigentlich Spaß, aber auch da das Problem das die Gegner zu lange stehen. Ich bekomm mit einem Magazin vielleicht einen runter, wenn überhaupt. Wenn ich dann mal versuche die M-COMs zu zünden bin ich meist der einzige der überhaupt in der Nähe ist und werde von 10 Mann über'n Haufen geballert. Ich weiß nicht was ich falsch mache, auch ein mir bekannter Battlefield Experte hatte an meiner Spielweise nichts besonderes auszusetzen. Ich kann wohl einfach noch zu schlecht mit Maus und Tastatur umgehen... hach, ich glaube ich wechsle wieder auf Konsole, immer nur verlieren macht auch keinen Spaß.

Mach dir jetzt noch keine großen Sorgen. Der Einstieg ist meiner Meinung nach extrem schwer. Am Anfang ist alles sehr unübersichtlich, man kennt die Karten kaum und ist schnell desorientiert.
Das wichtigste ist Mapkenntnis. Obendrein brauchst du noch einige Level, ehe du so die wichtigsten Spezialisierungen freigeschaltet hast, insbesondere Magnummunition und die Visiere (Rotpunkt & 4-Fach Zoom).

Ansonsten ist nach ein paar Leveln Spielgewöhnung es enorm erleichternd Hardcore zu spielen. Das mag sich komisch anhören, aber im HC fallen Gegner eben einfach fixer um. Man selbst auch, aber sterben tut man immer, die Frage ist wieviele man mit sich nimmt ;). Ich habs auch so gemacht, normal angefangen, bei lvl ~10 auf HC gewechselt, ungefähr bis Level 28 und dann wieder zum nonHC zurück weil mir HC zu nervig wurde.
Und ganz wichtig: wenn es gerade total ******** läuft und nervig ist, such dir sofort nen anderen Server, bevor es dir den Spaß verdirbt.

Lan is halt Lan-Party mit Switch und Internet is Online Gaming das is doch ganz klar !!!^^:)
Also Lan is wie gesagt mit Freunden die mit PC zu dir kommen zocken und um da nochmal drauf zuzugreifen es ist nicht ausgestorben !!!^^

Das war auf die Spieleprogramierer gemüntzt... habeen auch regelmäßig lan partys..
ich meinte damit eher das es doch nicht so schwehr sein kann einen LAN oder OFLINE Modus einzufügen da ja von der Infrastrucktur eine Lan ein i-net simuliert nur ebeen nicht so groß... und geringere latenzen... von daher finde ich es schade das so viel spiele auf online pflicht setzten...

Gerade weil BC2 alles andere als gute Latenzverträgichkeit hat.

Ich mag mir gar nicht ausmalen was für ein Traum es wäre, wenn auf einem imaginären BC2-LAN-Server alle mit nem (Scoreboard-)Ping von ~60 Rumlaufen würden :love:
Dann würden die Hitboxen wahrscheinlich sogar mal anständig präzise sein und und und... schade das es nur ein feuchter Traum bleibt.

ja, definitiv. Ansonsten gäbe es auch nicht diese vielen Turniere, wo LAN Pflicht ist, schließlich ist da jeder theoretisch gleichberechtigt, was den Ping angeht. Außerdem macht es viel mehr Spaß in direkten Umgang mit anderen zu zocken.

Warum die Spieleentwickler uns nur ärgern mit nicht vorhandenem LAN-Modus, weiß ich nicht. Schließlich wird es immer LAN geben, selbst wenn jeder im Internet nen superping hätte, man spielt dann trotzdem... allein ;)

Außerdem heißt es LAN-Party, da macht man nicht nur eine Lobby auf und zockt. LAN-Spiele sind da eben Pflicht und welcher Entwickler sich dagegen sträubt, der verliert einfach ne Menge potenzieller Käufer, nur weil sie dneken, das würde ziehen . :schief:

Da können sie lange warten. Ich hoffe, dass DICE nicht so behindert ist. Wenn es wenigstens die Möglichkeit gäbe, dass Fans einen LAN-Modus i-wie hinzufügen könnten, wäre es ja schonmal was :P

Da können sie lange warten. Ich hoffe, dass DICE nicht so behindert ist. Wenn es wenigstens die Möglichkeit gäbe, dass Fans einen LAN-Modus i-wie hinzufügen könnten, wäre es ja schonmal was

Also bei AAO 2.X gab es den sogenanten ofline Modus... fand ich persönlich für lan genial...
Warum DICE nicht so was wie bei AAO2.X macht verstehe ich nicht... server files gibt es ja nur nicht zur verfügung... AAO 2.x musste man auch für honor server extra zahlen ... man konnte aber den server auch für ne lan machen und dann entsprechend aao in offline oder lan modus starten... also ich denke es gibt da möglichkleiten ... fackt ist doch das sie bei BC2 die leute an bestimmt server hoster binden... was ich persönlich ******* finde... Es gibt root server zu mieten die mehr leistung haben und besser anbindungen wie die was es da gibt. Das könnte auch der grund sein warum die blöden pings so hoch sind... will nciht wissen wieviele gameserver auf einem server (hardware) laufen... einfach auch um die kosten zu senken...

na ja warten wir mal ab was sie sich da überlegen... Kennt jemand einen ansprechpartner von dice? würde gerne mit ihm darüber discutieren...

Oh ja, wie gerne würde die engste Community von DICE mit den Entwicklern persönlich gerne reden und Dinge mit einbringen. NUR ZU GERNE, glaub mir!

Wo da die Sperre ist, weiß man nicht. Ich schätze, da steckt immer der Publisher dahinter mit einer MArketingstrategie, wo die Wünsche der Community nicht hineinpassen. So sehe ich das und ich finde es traurig. genauso wie unfrei wir in der Welt eig. sind. Politik gibt es so nicht mehr, Demokratie schon gar nicht, Wirtschaft, Kapitalismus oder gar Imperialismus, Großkonzerne regieren, Korruption usw.

Worte, die mir dazu einfallen, die euch vielleicht auch mala nregen sollten. Abe rgut, bin zu weit abgeschweift. hatte letztens bloß wieder ne lange Diskussion über die Welt. Sorry für OT

Schlaft mit gutem Gewissen,d ass ihr ein CO²-arm ausstoßendes Auto gekauft, dne Kindern in Afrika 500€ gespendet oder versucht immer schön wenig Strom zu verbrauchen. :schief:
Gewissensberuhiger sind so viele Dinge, von denen ihr nicht wisst, ihr armen Kleingeister :ugly:

Nein, will nicht böse werden, ihr kommt da nicht raus, ich auch nicht. Sollte mein Forenbeitrag das Denken der Gesellschaft umwerfen, informiert mich bitte. :schief:
Ebenso ist ja auch die Chance, als einzelner etwas zu bewirken.

Na dann werde ich mich doch heute mal an den europa .... (wie auch immer sich das schimpft) von Dice im TS wenden und ihn mal anlabern ;) XD habe eben erfahren wo ich ihn finden kann ^^

Oh man ich bin einfach zu schlecht für das Spiel ^^
Ich bekomme nichts hin, wenn ich Assault spiele diene ich meist nur als Kanonenfutter für die Sniper oder bin in 1vs2 Situationen wo mir die Munition zu knapp wird. Pionier macht mir eigentlich Spaß, aber auch da das Problem das die Gegner zu lange stehen. Ich bekomm mit einem Magazin vielleicht einen runter, wenn überhaupt. Wenn ich dann mal versuche die M-COMs zu zünden bin ich meist der einzige der überhaupt in der Nähe ist und werde von 10 Mann über'n Haufen geballert. Ich weiß nicht was ich falsch mache, auch ein mir bekannter Battlefield Experte hatte an meiner Spielweise nichts besonderes auszusetzen. Ich kann wohl einfach noch zu schlecht mit Maus und Tastatur umgehen... hach, ich glaube ich wechsle wieder auf Konsole, immer nur verlieren macht auch keinen Spaß.

Ich würde dir den Conquest-Modus empfehlen, da stürzen sich nicht bis zu 16 Gegner auf zwei dicht zusammenliegende Punkte. Außerdem immer ein gutes Squad suchen, was sicher bei dem oberflächlichen Squadsystem nicht einfach ist, um bei guter Positionierung Unterstützung zu bekommen.
Mapkenntnis wurde bereits angesprochen, aber Schnelligkeit + Treffsicherheit spielen natürlich auch eine große Rolle. 30 Schuss können für zwei Gegner reichen, deshalb versuche immer in kleinen Salven zu schiessen und diese auch zu landen. Im Nahkampf natürlich Dauerfeuer oder Messer und wenn wirklich die Kugeln ausgehen, ist die schnell gezogene Pistolen eine recht starke Alternative.
Vielleicht auch nochmal die Maussteuerung bzgl. DPI, Geschwindigkeit und Gleitfähigkeit überprüfen, damit das bestmögliche Maus-/ virtuelle Waffengefühl erzielt wird.
Hohe mimimale FPS sind bei schneller Maussteurung ebenfalls nicht zu verachten. Deine 5670 ist nicht schneller als eine betagte Geforce 8800, wenn ich mich nicht vergooglet habe. Vielleicht kannst du die Grafikeinstellungen noch senken und ein besseres Spielgefühl erzielen. Ich habe auch alles auf low stehen, denn die minimalen FPS gehen runter, sobald die Details gesteigert werden. Spiel sieht aber immer noch recht gut aus bzw. sehe ich das gar nicht, da ich nur auf die Gegner achte ;-) .

Zuletzt bearbeitet:
mit meiner 240 bin ich auch nich grad am tränen lachen ^^ also was n8mensch so sagt stimmt denk ich mal ganz gut. bin atm auch am rumprobieren. hab jetz mal hoch auf die native auflösung gesetzt un dafür alles andere runter - 30fps mit teils bösen einbrüchen bei viel rauch (wenn man in ner heli salve steht extrem unkuhl). aber endlich mal nen klares bild. hab meine maus auch auf "langsam" gestellt und treff seitdem viel besser. und konsole > pc bei nem shooter? nein, ich hab gute manieren und mama sagte immer "kannst du nichst gutes sagen, sag garnichts..." ^^

wegen LAN: also ich vermiss da garnix. laufend den rechner hin und her buckeln - ätzend. aufbau, abbau, dafür hab ich hier viel zu sehr alles an kabeln versucht zu versteckeln, das es einigermaßen ordentlich ausschaut ^^ das jedesmal neu zu machen - never >< und wenn ich die wahl zw guter latenz bei 5 6 mann oder brauchbarer latenz bei vollen servern (ohne bots) habe... is sicherlich nich die lan vorn ;) klar, bei größeren veranstaltungen hat man auch da volle server un ne menge spaß. aber da sch... pfeiffen doch die entwickler drauf. wieviele sin das pro jahr, die an solchen massen-lans wohl teilnehmen? wenn das nen prozent des gesamt-kundenpools ausmacht, wirds warscheinlich viel sein. das is also für die hersteller nu wirklich kein argument, wenn diese "käuferschicht" wegbricht ^^ die würden das ned machen, wenns sich ned lohnen würde.

Ich finde, eure Vorstellung von LAN-Partys sind vollkommen falsch. Ihr habt wo noch nie oder erst selten eine richtige gemacht. Da geht es mehr als nur ums Zocken, genauso wie geringe Latenzen. Das sind gute Nebeneffekte.

Ja, bei Lan Party unterhält man sich, zeigt sich kniffe bei den Games, schaut sich die Games an die Andere noch so zocken usw. :daumen:

Ebend es geht um die Gesellschaft von einem ganzen Haufen von Zockern die alle das gleiche Hobby frönen und wenn man seinem Gegenüber dann noch aufziehen kann weil man ihn gerade gemessert hat ist das das größte:D

ich weis scho was ne lan is, habs oft genug hinter mir (in meinen jüngeren jahren ^^). egal ob kleiner oder größer. aber als ich dann zum studium kam, war das quasi ne bequeme dauerlan. die lan als status quo. nur ohne lästige buckelei. eine sauftour nach der anderen, mit allen prächtig verstanden, gezogt un danach unten zum grillen getroffen. wohnheim 4tw. aber was man dort auch merkt zumindest wenns so is wie bei uns): sind die ports nach draussen gesperrt, dann is die lan das einzige was geht. un das öded einfach nur an mit der zeit. in der "freien natur" zu zocken ist ein großes gut, ne lan is auch mal chik, chique... schön ^^, solange man ned diese blöde buckelei hat (gut, heute mit den flatscreens gehts noch bissl besser. aber damals 19"er röhre un stahlgehäuse... nie wieder!

Zurück