[Sammelthread] Battlefield Bad Company 2

Auch nicht viel länger als mit den LMGs, wenn überhaupt.

Das MG3 ist zum Beispiel sehr schnell leer geschossen, und du musst auch ewig nachladen.
Oder die Schrotflinten, 8 Schuss jeden einzeln dauert auch seine Zeit.

Die Waffe zeigt, das man nichts drauf hat.
Ganz einfach.

Du musst ja nichtmal richtig zielen, und bumm, Kill.
Da hat man es als Gegner schon sehr schwer.
Und das macht es eben zur Waffe für Noobs, was auch ihren Ruf begründet.

Ich find, die rockt richtig und so ein bissel schlechter Ruf hat auch noch keinem geschadet! :devil: Nicht, dass des Spiel noch zu anstrengend wird :lol:So ernst nehm ich das nicht.

Naja jedem das seine. Was halt echt nervig war, war die Masse die mit dem Ding rumgerannt ist. Wenn ich ab und zu ne Rakete ins Gesicht krieg is net schlimm, aber es gab Momente da hätte ich vor Wut Blitze scheißen können.

Mein Ding ist einfach....Kopfhörer drauf und aufdrehen...als Assault losstürmen und lets Fetz:D

Edit: Hat jemand die Vorteile der explosiv Muni herausfinden können. Ich nehm immer die MGM oder wie die heißt.

28 schuss hab ich mit der cg - 0 kills :ugly:
aber bin auch erst bei 4500 kills rum. eines tages werd ich vllt auch mal nen kill machen. wobei ich die cg irgendwie nie nie nie nehm. der pio isn anti fahrzeug menschlein. für männleins hat er seine spritzpistole bei. oder eben wände einreißen un un un. da hat son rotz wie ne cg einfach nix zu suchen.

Wieso imbalanced? Ist halt nen Rocket-Launcher.

Hier mal ein kleiner Auszug aus dem letzten Patch Changelog:

-Leicht erhöhter Schaden der AT4 gegen Panzer um ihre Rolle als Antipanzer Waffen zu stärken.
-Erhöhte Geschwindigkeit und Beschleunigung der AT4 Geschosse, damit der Spieler weniger lange ohne Deckung ist bei Abfeuern.
-Erhöhter Explosionsschaden der AT4 gegen Infanterie. Die AT4 macht weiterhin den geringsten Schaden aller AT Waffen gegen Infanterie.
-Reduzierter Explosionsschaden der Carl Gustav gegen Infanterie. Die Carl Gustav hat immer noch den höchsten Schaden aller AT Waffen gegen Infanterie.

Und DICE hat die CG fast in jedem Patch runtergeschraubt.

die M16A1 wird ja auch gerne als Noob Waffe genannt aber ich benutze sie einfach trotzdem weil das Handling das beste ist

Aber die CG ist teilweise echt schon mies...man sieht sie oft schon aber man muss ja nur iwo hängen bleiben um schon ist man weg

Hm von der M16 hab ich das bisher noch nicht gehört.

Der 40mm GL war ja lange Zeit vollkommen imba, bis Dice ihn dann dermaßen runtergeschraubt hat (gegen Inf), dass man ohne explosiv Schadensbonus schon einigermaßen gut zielen muss.

Ich erninner mich da grade an die Beta... Einmal mitm Nooblauncher geschossen und das halbe Team war tot, sofern die in nem Radius von 50m um den Einschlagspunkt standen.... Im Vergleich dazu hat sich schon verdammt viel geändert...^^

Hm von der M16 hab ich das bisher noch nicht gehört.

Der 40mm GL war ja lange Zeit vollkommen imba, bis Dice ihn dann dermaßen runtergeschraubt hat (gegen Inf), dass man ohne explosiv Schadensbonus schon einigermaßen gut zielen muss.

Doch ich hab das schon nen paar mal gehört...auch im Chat :D
Aber soll mir egal sein, die ist ja nicht umsonst da also benutze ich sie auch...
Jau ich weis noch in der beta, da konnte man mit dem GL in 1 min nen ganzen Haus niedermachen

Ich finde diese Imba/Noob Waffen Diskussion langsam, und eigentlich schon immer, sehr "pussy-like". Ich bin auch kaum mit der CG/40mm gegen Infantrie unterwegs. Wenn es gerade nicht anders geht, werden diese Waffen auch gegen Inf eingesetzt.

Wenn die Waffen nun mal im Spiel da sind, sollten sie auch problemlos eingesetzt werden können. Solange sie natürlich nicht völlig verbuged sind!

Es es total kindisch z.B. als Sniper-Noob auf riesigen und offenen Maps beschimpft zu werden. Dazu ist so eine Klasse da, Campen (nicht Base/Spawn-rapen) und halt Deckung geben und andere Camper/Sniper beseitigen.

Meiner Meinung nach gibt es im Moment keine IMBA-Waffen. Was allerdings gerade ziemlich "unrealistisch" ist, sind die Genauigkeit und Schaden einiger SMG´s. Mit einer UZi, XM8c oder auch SCARL auf über 100m gekillt zu werden ist ja fast schon schlimmer als damals der NoobLauncher-Schaden

Es es total kindisch z.B. als Sniper-Noob auf riesigen und offenen Maps beschimpft zu werden. Dazu ist so eine Klasse da, Campen (nicht Base/Spawn-rapen) und halt Deckung geben und andere Camper/Sniper beseitigen.

Ich glaube eher das sich die Leute darüber aufregen, das auf solchen offenen Maps meist zuviele Sniper herum laufen. Irgend wann nervt einfach jeder Kill der durch einen Sniper verursacht wurde.

MMn sollte jeder Server nur 2 Sniper pro Team erlauben.

Meiner Meinung nach gibt es im Moment keine IMBA-Waffen. Was allerdings gerade ziemlich "unrealistisch" ist, sind die Genauigkeit und Schaden einiger SMG´s. Mit einer UZi, XM8c oder auch SCARL auf über 100m gekillt zu werden ist ja fast schon schlimmer als damals der NoobLauncher-Schaden

Also ich finde die Pionierwaffen eigentlich alle in Ordnung bis auf die Uzi, welche eigentlich nicht ganz so zielgenau sein dürfte. Außerdem schießt man mit diesen Waffen auf Entfernung sowieso nur mit Salven.

Stimmt das meiste gejammer von wegen Sniper Camper halt ich auch für überzogen, grad die neuen Maps sind dermassend genial.
Klar gibts hier viel Sniper, aber grad das macht das Taktische bei Heavy Metal aus, da kann man nicht einfach mal eben übers feld rennen zur nächsten flage, da muss man sich seinen weg mit bedacht auswählen und auch mal ne minute in der deckung bleiben bis nen Sniper sein Standort verrät.
Also bisher hat mir kaum eine Map mehr spass gemacht, besonders wenn man nen 1000 Ticket Server gefunden hat.
Und Heavy Metal nur mit 2 Sniper ? urlangweilig, ich find grad wenn 5-6 sniper auf der Map sind machts das spannend.

Edit : Uzi ist wirklich heftigst unrealistisch geworden, errinert mich an nen spruch von nem Ausbilder beim Bund,
Wie Säubert man am besten einen Raum voll Gegner, man nehme eine Uzi mit vollen Magazin, entsichert sie, und schmeist sie einfach in den raum, das ding ist dermassend unpräzise das beim fallen lassen sofort der erste schuss sich lösst und demzufolge das ganze magazin rausballert ( konstruktionsbedingt durch den verschluss ), da kannst sichergehen das keiner mehr lebt im Raum, aber auf 30m entfernung nen präzisen tödlichen schuss abzugeben, auser ner Uzi ist so gut wie nicht möglich

Zuletzt bearbeitet:
Finds auch sehr gut wenns einige Sniper gibt die z.b. Gegner spotten oder andere Sniper "entfernen". Allerdings wenns zuviel wird isses mehr als nervig, war letztens auf nem Server da waren 5 von 8 Leuten als Sniper unterwegs.

Die Scar-L sollte Dice mal fixen, die ist irgendwie vieeel zu genau :D

Ich glaube eher das sich die Leute darüber aufregen, das auf solchen offenen Maps meist zuviele Sniper herum laufen. Irgend wann nervt einfach jeder Kill der durch einen Sniper verursacht wurde.

MMn sollte jeder Server nur 2 Sniper pro Team erlauben.

Gerade das macht ja die Großen Maps aus. Fahrzeuge und Sniper. 2 pro Tema sind aber viel zu wenig. 3-4 Wären OK, wobei eher 4 ;). sonst kann man die Klasse ja ganz raus nehmen... Ich habe Anfangs auch über zu viele Sniper gemeckert, das aber nur beim Rush, als Angreifer... Es gibt echt läute die denken man könnte eine Runde Rush mit 6 campanden Snipern gewinnen :ugly:

Es gibt ja auch diejenigen, die sich aufregen, dass ein Verteidigerteam
zuviel sniped...

Man muss einfach mal auf die Gegebenheiten reagieren und nicht nur wegen einer positiven K/D zocken.

Also ich finde die Pionierwaffen eigentlich alle in Ordnung bis auf die Uzi, welche eigentlich nicht ganz so zielgenau sein dürfte. Außerdem schießt man mit diesen Waffen auf Entfernung sowieso nur mit Salven.

Ich finde die Pio-Waffen auch ok, bis halt auf UZI, XM8c. Das sind Waffen für den Nahkampf und keine "Sturmgewehre" die Gegner auf 50-200m bekämpfen können. (siehe Post von dfence)

PontifexM schrieb:
freu mich einfach auf die 60ér :D
nach dem Vids könnte es echt "bösartig" werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja, sonen kill auf entfernung muss man aber auch mit bills luck zusammenbasteln. ich habs auch scho als pio geschafft, bei port valdez vom sniper-rohbau da hinter B einen sniper auf dem rechten hügelchen von der attackerbase da mit sonem pio ding runter zuholen. aber eben auch nur einma. normalerweise trifft man 0,garnix ^^

was mich an massenhaften snipern aufregt is, dass die ned den sinn ihrer klasse erfüllen (oftmals). im sc leute usw spotten, andere heckenschützen ausschalten und das team supporten. ne, die hocken blöd da, schauen immer in eine richtung un bewegen sich keinen meter. die warten einfach nur auf den moment, wenn einer seine nase zeigt un kilen ihn. DAS nervt. sniper gehören zum spiel, so wie auch ne cg oder so. aber der falsche/übertriebene (wie auch immer mans nennen mag) einsatz dieser spielelemente nervt einfach nur gewaltig.

is auch mim assault nen stückweit so. schrotflintenaufsatz oder 40er gl... aber als smokie rennst allein rum un so isses au sinnfrei. würden alle ma HM einnebeln zum bsp zum vorrücken, nuja, dann kann man au auf sniper ... pupsen ^^ aber als einzelner smoker zeigste denen ja nur, wo du bist xD

Also die Sniper die sich nicht bewegen sind lustig, hab bei Arica Harbour (wars glaub) mal 3x Sniper messern können weil die alle in eine Richtung geschaut haben :D

is auch mim assault nen stückweit so. schrotflintenaufsatz oder 40er gl... aber als smokie rennst allein rum un so isses au sinnfrei. würden alle ma HM einnebeln zum bsp zum vorrücken, nuja, dann kann man au auf sniper ... pupsen ^^ aber als einzelner smoker zeigste denen ja nur, wo du bist xD

Echt schade das die Rauchgranaten nicht öfter eingesetzt werden. Die erleichtern einen Angriff oft ungemein.

Zurück