Sollte der 2te Fall zutreffen hätte er das Spiel erst gar nicht darüber installieren bzw. spielen können.
Dort teilte man mir mit, das einzeln gekaufte Keys unerwünscht und illegal seien und das seit kurzem eine Software von EA läuft, die solche Keys herausfiltert und deaktiviert.
Der nette Mitarbeiter von EA überprüfte meinen Code mal und sagte mir, das dieser Key irgendwie zu Steam gehören würde und das sich wohl jemand dort die Taschen mit Keys voll gemacht hat, um diese zu verschärbeln.
Ich wäre nicht der erste, immer wenn die Software liefe, käme es zu massenweisen Anrufen bei EA.

Werde das Spiel nicht mehr kaufen, habe ja bis Level 30 gezockt und alles Freigeschaltet.
Versuche jetzt mein Geld zurück zu kriegen.

