[Sammelthread] Battlefield Bad Company 2

Scheint so, habe mich auch gewundert. Ich hoffe das ich kein ärger bekomme.
Woher soll ich wissen das die Illegal sind, der Typ hatte ne 100% bewertung und über 50 Keys verkauft. Der TYp vom Service hat mir gesagt das der Generiert wurde, und von Steam der auch noch gecrackt ist.

Werde das Spiel nicht mehr kaufen, habe ja bis Level 30 gezockt und alles Freigeschaltet.
Versuche jetzt mein Geld zurück zu kriegen.

Zuletzt bearbeitet:
moin,
habe mir den key auch über ebay gekauft ...
könntest du mir den namen des verkäufers über PN schicken?
der hatte auch 100% und sehr viele positive bewertungen ..
mfg

edit :

und wenn man gebannt wurde bekommt man eine email zugeschickt oder?

nein gar nix, EA macht jede 14 Tage eine Key überprüfung, falls es ein problem gibt wird er deaktivert. Ich weiss jetzt nicht ob man sich Strafbar macht wenn man in Ebay auf sowas reingefallen ist.

achso .. mist
wärst du so nett und sagst mir noch den ebay name , vll ist das der selbe Verkäufer dann kann ich mich gleich ransetzen ...
ich kann mich nämlich nicht mehr einloggen..

Sollte der 2te Fall zutreffen hätte er das Spiel erst gar nicht darüber installieren bzw. spielen können.

Doch, da sich die Key von z.B Steam, Direct2Drive und Impulse nicht von der Retail Version unterscheiden.

Nur EA könnte jetzt sagen welcher Key wofür ist.

Hab das hier gerade gefunden.

Dort teilte man mir mit, das einzeln gekaufte Keys unerwünscht und illegal seien und das seit kurzem eine Software von EA läuft, die solche Keys herausfiltert und deaktiviert.

Der nette Mitarbeiter von EA überprüfte meinen Code mal und sagte mir, das dieser Key irgendwie zu Steam gehören würde und das sich wohl jemand dort die Taschen mit Keys voll gemacht hat, um diese zu verschärbeln.

Ich wäre nicht der erste, immer wenn die Software liefe, käme es zu massenweisen Anrufen bei EA.

So wie ich das jetzt lese würde das heißen wenn ich meinen Key den ich von Steam bekommen habe bei EADM aktivieren würde, könnte es sein
das dieser auch deaktiviert wird da der Key nur für Steam vorgesehen ist.

Macht EA bestimmt um die eigenen Server zu schonen :D

Da man sich das Game bei Steam, Direct2Drive und Impulse ja auch runterladen kann ist sowieso schwachsinn den Key beim EADM zu aktivieren.

Ich glaube nicht, dass du dich dabei strafbar gemacht hast. Eher war das der anbietende Ebay-Verkäufer.

noname545, wende dich am besten mal per PN an Pockerclock, der studiert ja Jura und wenn er sich in dem Bereich auskennt kann er dir vielleicht weiterhelfen was das weitere Vorgehen angeht.

Werde das Spiel nicht mehr kaufen, habe ja bis Level 30 gezockt und alles Freigeschaltet.
Versuche jetzt mein Geld zurück zu kriegen.

Heist das, dir hat das Game nur solange Spass gemacht wie du Waffen/Aufsätze etc. freischalten konntest?
Also hatte es zum Schluss für dich eh schon lange an Reiz verloren?

Also ich hatte es am Anfang regelmäßig gezockt, dann wurde es immer weniger. Wegen der Abreit konnte ich nur noch 1-2 Stunden Spielen, und das einmal in der Woche.
Da kauft man sich das erste mal ein Online game aus dem I-net, und zieht gleich die Arschkarte /sry

Tja, mal gucken wie das jetzt mit dir weitergeht. An deiner Stelle würde ich den Typen bei Ebay melden, und wenn du per PayPay bezahlt hast, bekommst du 100%ig dein Geld zurück.

Einfach mal hinterklemmen. Ich denke auch nicht, dass du dich strafbar gemacht hast. Du bist ja lediglich auf eine Täuschung reingefallen, du wurdest betrogen, bist quasi selbst das Opfer!
Da wird nichts auf dich zukommen, lediglich das du ein paar Wochen auf das Geld warten musst, PayPay braucht unter Umständen 1-4 Wochen.

Viel Erfolg:daumen:

War leider eine Überweisung :/
Wie ist das jetzt wenn ich einen neuen bekomme? Wenn ich ihn für mein alten account benutzen möchte, wird er villeicht auch deaktiviert.

Tja, dann wirds schwer das Geld zurück zu bekommen. Aber sieh es als Lehrgeld an, damit dir das nicht mehr passiert;)

Hm, also wenn du nun in den Laden gehen solltest und dir das Spiel für 30€ kaufst, dann hast du eine neue Serial. Die musst du ja wieder eingeben, und die wird dann mit deinem EA-Account verknüpft. Es kann sein das du dann deine Stats wieder hast, es kann aber auch nicht sein, wenn die intern bei EA eben doch mit deiner Serial verbunden sind. Aber das sollte der Support problemlos lösen können.

Da muss er garnichts verknüpfen ! Ich kann mich mit meinem Account ja auch bei nem Kumpel anmelden und es gibt keine Probs.

Also habe das Spiel von mein Neffen bekommen. Als ich die Sache ihm erzählt habe. Da er kein Internet hat hat er mir das game gegeben. Der ganze Spaß hat mich jetzt 50€ gekostet.
Ich weiss jetzt nich ob was passiert wenn ich auf mein alten account weiter zocken möchte.

Installier das spiel von deinem Neffen und Log dich ein. Punkt ! Es wird keine probleme geben. Ein account ist ein account und ein key ist ein key. Das hat nichts mit einander zu tun.

Ja denke schon. Werde ihn trotzdem mal behalten und sagen das der auch nicht geht. Das Geld muss er dann geben. Blöd wenn er in AT ist.

Zurück