[Sammelthread] Battlefield Bad Company 2

naja... Das mit der Überhitzung glaub ich jetzt nicht so. Die CG ist ja hinten offen, d. h. die meiste Hitze verpufft im Freien. Eher müsste man Schaden erhalten, wenn man hinter so einem CG-futzi steht :).

Ich weiss es acuh nicht mehr genau. Die sollen ja angeblich 4-6 Schuss die Minute im optimal Fall abfeuern können. Jedenfalls sind die CG´2 usw einfach zu OP.

Den Pio könnte man aber auch eventuell extrem "verlangsamen" wenn er mit der CG rum rennt. Bei einem Granatengewicht von 2,5-3kg pro Stück und der CG.. Kommt der locker über 30KG nur an Waffengewicht... Das würde es schon "etwas" besser machen.

Eher müsste man Schaden erhalten, wenn man hinter so einem CG-futzi steht
Oder er dürfte erst schiessen wenn hinter ihm in einem bestimmten Umfeld Niemand steht ;)
Das wäre aber denk ich nicht machbar.
 
Den Pio könnte man aber auch eventuell extrem "verlangsamen" wenn er mit der CG rum rennt. Bei einem Granatengewicht von 2,5-3kg pro Stück und der CG.. Kommt der locker über 30KG nur an Waffengewicht... Das würde es schon "etwas" besser machen.

Die Idee finde ich nicht einmal schlecht. Wenn sie schon permanent mit dem Teil rum rennen müssen, sollten sie wenigstens langsam sein. Die Sprungfunktion am besten gleich komplett streichen, sobald man den CG in der Hand hält.
 
Ob man nun die CG in der hand hat und springt oder obn man sie auf dem Rücken trägt macht kein unterschied. In echt zumindest ;) Aber fürs spiel wäre es gut ! So könnten die nicht so schnell abhauen und man könnte sie sehr leicht mit der Sniper ausheben !
 
Genau, in BF2 konnte der PIO/Supporter auch nicht so lange Sprinten und hatte eine schlechtere Rüstungsklasse, oder?
 
Ob man nun die CG in der hand hat und springt oder obn man sie auf dem Rücken trägt macht kein unterschied. In echt zumindest ;) Aber fürs spiel wäre es gut !

Natürlich wäre das nur aufs Spiel bezogen. Wenn der Pionier generell nur langsam unterwegs wäre, hätte er wiederum einen zu großen Nachteil. Diese Verlangsamung sollte erst in Kraft treten, wenn man die CG in der Hand hält.
 
War es bei BF2 nicht so das wenn man hinter einem Raketenwerfer typ stand und der abgefeuert hat ist man draufgegangen, weil da hinten so ne klappe raus geschoßen ist ?!
 
Natürlich wäre das nur aufs Spiel bezogen. Wenn der Pionier generell nur langsam unterwegs wäre, hätte er wiederum einen zu großen Nachteil. Diese Verlangsamung sollte erst in Kraft treten, wenn man die CG in der Hand hält.

so war auch mein Gedanke. Nur wenn er mit einer Panzerfaust rum rennt.

LOGIC schrieb:
War es bei BF2 nicht so das wenn man hinter einem Raketenwerfer typ stand und der abgefeuert hat ist man draufgegangen, weil da hinten so ne klappe raus geschoßen ist ?!

Daran kann ich mich nicht erinnern. Vlt bei einem RealityMod..
 
Natürlich wäre das nur aufs Spiel bezogen. Wenn der Pionier generell nur langsam unterwegs wäre, hätte er wiederum einen zu großen Nachteil. Diese Verlangsamung sollte erst in Kraft treten, wenn man die CG in der Hand hält.

Für generell würde sich dann aber auch nicht viel ändern. Dann switched man eben schnell auf die Waffe und feuert dann ab.
 
Meine ich aber auch das der Pio in BF2 langsamer war, bzw. nicht so lange sprinten konnte.

@ Knife & Pistol Server
Na ja, auf BF2 war es noch verwerflich, aber auf BC2 ist das nicht ganz so tragend, da man nicht großartig States-Padding damit machen kann. Muß allerdings sagen das es ab und an mal richtig bock macht, einfach so Sinnfrei sich mit Messern zu zersägen:stupid:
Wenn wir abends mit nur ein paar Männeken auf unserem Server rumhängen und warten auf andere um den Server zu füllen machen wir das auch ab und zu mal, das wir nur mit Messern oder Pistolen aufeinander losgehen, macht echt fun, vorallem im TS!

@ Was die GC angeht, kann man nur auf servern gehen wo sowas geregelt ist. Bei uns ist die nicht verboten, aber wer das Teil übermäßig benutzt, wird 3 x ermahnt und muß erstmal gehen, wenn er nicht reagiert. Ermahnt wird aber nur der der wirklich nur mit dem Teil rumläuft und auch nur so Kills macht. Das ist halt im ermessen der Admins und bei uns funzt es so echt super.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt wurde ich seltsamer weise ziemlich verschont von übertrieben vielen CG Noobs. Bis...ja bis Heute, alles andere als Spaßig. Ich fände es gut wenn ein Pionier max 2 Schuss für die CG hätte. und nachladen über Muni-Box nur für Kleinkaliebrige Munition wäre.
Hab heute direkt danach mal meine persönlichen stats Angeschaut.
2578 Kills, davon "11" mit der CG!!! Bei manchen sinds warscheinlich 11 OHNE CG.
 
2 Schuss reicht aber nicht für einen Panzer. Ein einfache möglichkeit gegen GL Nobbs wäre das sie zuerst den Peilsender anbringen müssen, sonsten geht das Teil halt nicht.
 
aber bei euch wird nur hc gezockt - taugt mir nich :)

HC ist einfach näher an der Realität dran. Ih finde es extrem ätzend wenn man ganze Magazine braucht um einen zu killen, dann das HUD noch dazu.

Gebe zu das es nervig ist, das die Sniper nur ein Schuß brauchen, aber wenn sie es übertreiben, Sniper ich halt auch mal ne Runde und nach dem sie 2-3 x an ihrem Camper-Point wegeputzt wurden lassen die es dann auch und greifen z.B. wieder an, sozusagen "Erziehungsmaßnahmen" :D
Die Minikarte fehlt mir allerdings auch und das man die Leute nicht Spotten kann, ist zwar ein Nachteil, da sie nicht das leucht-Dreieck haben, aber Punkte bekommt man trotzdem dafür und wenn man auf der minikarte geht sind sie auch sichtbar. Ist halt ein wenig anspruchsvoller. Mir persönlich gefällt es um längen besser als NonHC!

Ne, die GC ist ja ne Top Waffe halt zur Panzerbekämpfung. Man müßte sie halt nur für Panzer so stark lassen, aber gegen Häuser und Inf. ebend abschwächen, da die Mun. ja neigentlich nicht explosiv ist sondern Panzerbrechend
 
Leider funktioniert das Peilsendersystem nicht so, wie es soll.
Vor kurzem hab ich 5 Raketen auf einen markierten Panzer geschossen und 2 Raketen haben getroffen(ich hab aus Deckung auf den Panzer geschossen und der stand im Freien, also ohne Hindernis, oder sonstiges).
 
Ja imo liegt da irgendeion Prob. vor. In letzter Zeit fällt mir auch auf, das die Tacer manchmal nur 5 Sek. aktiv sind und dann einfach weg, ist mir jedenfalls schon einige male passiert. Saß neulich im Panzer wurde getacert und nach ca. 5 Sek. war der Tacer weg. Das war aber vorher nie, habe das Prob. erst seit ca. 1 Woche und der letzte Patch liegt schon etwas zurück, k.a. warum:ka:
 
Bei mir hat der Sender immer gepeilt xD
Auch onhe die Gasdruckpistole kann man gut die Vögel runterholen^^
Spieler kicken nur weil er ne CG nutzt ist echt lahm von den Admins, wie soll man dann auf Gold kommen? Ihr würdet zufällig nicht die CG benutzen wenn ein ganzes Squad im Haus ist?^^
Auserdem hat das Teil lange ladezeiten und die Muni ladet sich nicht so schnell auf. Ich benutzte sie manchmal auch gegen Gegner wenn ich miit meiner Pistole oder Gewehr gerade laden muss.
 
Bei mir hat der Sender immer gepeilt xD
Auch onhe die Gasdruckpistole kann man gut die Vögel runterholen^^
Spieler kicken nur weil er ne CG nutzt ist echt lahm von den Admins, wie soll man dann auf Gold kommen? Ihr würdet zufällig nicht die CG benutzen wenn ein ganzes Squad im Haus ist?^^
Auserdem hat das Teil lange ladezeiten und die Muni ladet sich nicht so schnell auf. Ich benutzte sie manchmal auch gegen Gegner wenn ich miit meiner Pistole oder Gewehr gerade laden muss.

Es geht ja nicht das die CG mal benutzt wird. Natürlich ist die Knarre alle oder man hat das Teil gerade in der Hand weil ich ein Panzer zerlegen will ist das doch auch absolut OK. Und wenn man damit ein Squad, was sich in einem Haus verschanzt hat die Deckung wegräumt, ist das auch verständlich.
Man muß halt differenzieren zwischen denen die das Teil gelegentlich nutzen oder die die die ganze Zeit damit rumlaufen und ein Kill nach dem anderen machen, sogar auf Maps da wo garkeine Fahrzeuge sind, das ist einfach nur nervig mit solchen Leuten zu zocken und die verderben einen den ganzen Spaß am Game. Ich habe die RPG 3x Gold und die CG 2 x Gold obwohl ich die eigentlich nur rein zur Panzerbekämpfung einsetze, also die Raketenwerfer eigentlich nur auswähle wenn da auch Fahrzeuge sind die man zerlegen will wie z.B. Afrika Harbor "Rush" 1. Abschnitt oder mal so zwischen durch wenn mal irgendwo ein Panzer stört:devil:.

Für Inf. - Karten gibt es weitaus bessere Klassen als Pio. Es ist halt ne Regel auf unserem Server das man es nicht mit der CG & GL übertreiben soll und man wird auch vorher 3 x drauf hingewiesen, sind aber i.d.R nur die, die nur damit killen. Wer sein Teil auf Platin zocken will muß ebend mal als Anti-Tank an die Front und Panzer knacken oder muß das halt dann auf einem anderen Server tun. Es gibt so viele Fahrzeuge in dem Game, ein Vollbesetzter Heli bringt mal ebend 400 Punkte und 5 Kills, was will man mehr:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück