[Sammelthread] Battlefield Bad Company 2

Und wieso ist ein Sniper "per Definition" schon ein Spawnkiller? Ich kille was ich sehe. Auf den meisten Maps hat man als Sniper sowieso keine Einsicht auf die Spawnzone. Mal abgesehen von Port Valdez: Da kann man vom Sniperhügel schon bis hinter den Rohbau gucken. Aber wer so doof ist sich da von einem Sniper killen zu lassen, der hats auch nicht anders verdient =). Da bleibt man nicht stehen, sondern rennt am Besten in die nächste Deckung bzw. an die Front zum Verteidigen.

Man könnte seitens DICE zumindest für die Mainbase eine kurze Unverwundbarkeit einführen.
Die erst nach sagen wir mal 5 sekunden aufhört oder wenn der Spieler anfängt zu feuern.
Das würde dem grade wiedereingestiegenen Spieler die Chance lassen sich kurz zu orientieren und auf den Spawnkiller zu reagieren.

Mir ist es auch schon öfter passiert, das ich keine 5m vom Feind gespawnt wurde, mit dem Rücken zu ihm.
Da ist klar wer hier die besseren Karten hat.

Eigentlich darf man sich übers Spawnkillen nicht aufregen, weil das Spiel so etwas ganz normal zulässt und dabei kein Bug ausgenutzt wird. Es ist es ein schlimmer Fehler im Spieldesign. Aber wie dem auch sei, Spawnkiller, Baseraper, Noobtuber und Sinnlos-Hardcore-Camper könnten von mir aus alle gebannt werden.

Edit: Wie war das mit dem Baserape in BF1942 und BF2?

Damals gabs noch Anstand! Die Leute haben es gelassen sind einfach zum letzten Punkt zurück und haben die Gegner kommen lassen. So entstanden oft mals sehr spannende Games. Baserapen ist fürn ARSCH! Sry!

Richtig ist, man muss leider damit Leben, ich schrecke nicht davor zurück Baseraper aus meinem Team zu killen.

Wer Spielspaß will muss sich leider einen Server suchen: mit Spielern die auf die Regeln wertlegen und regelmäßigen besuchen von Admins, welche die Regeln auch mal mit Gewalt durchbringen.

empfehlen kann ich z.b.: antis suchtlbude (HC),

Wenn jemand noch Server mit Anstand kennt, auch non-HC, bitte posten wäre sehr dankbar!

Klar kenne ich einen. Schau mal in meine Sig :)

Edit: Pfff.... da ich keinen Server in meiner Sig posten darf schreib ich den halt in meinen Post:

German =BCC= Ranked Mixed [HC] 26Slot

Zuletzt bearbeitet:
Gestern hatte ich mal endlich an meiner Seite einen Sniper, der seinen Job richtig gemacht hat.
Ich war auf Port Valdez unterwegs und 2 Meter neben mir stand ein Sniper und hat wirklich jeden Gegner gespottet. Durch seine Hilfe konnte ich mit meiner M416 (mit normalem Red-Dot) Gegner erledigen, die ich wirklich nur durch den roten Meldepunkt gesehen hab, und das Ganze auf Entfernung jenseits von Gut und Böse. Zum Dank hab ich ihn mit Muni versorgt.:daumen:

Jo, spotten ist das A und O! Bevor ich auf den Gegner schieße, wird der gespottet. Wenn ich ihn nicht erwisch, ist die Chance groß, dass ein anderer macht und dann krieg ich wenigstens noch Punkte dafür. Und sollte sich der Gegner in Bewegung befindet oder irgendwo im Dschungel hocken oder hinter einer Rauchwolke verschwinden, dann sieht man ihn halt durch das nette rote Dreieck noch ein Weilchen und man kann dann auch mal einen Blindschuss riskieren =).

Und wieso ist ein Sniper "per Definition" schon ein Spawnkiller? Ich kille was ich sehe. Auf den meisten Maps hat man als Sniper sowieso keine Einsicht auf die Spawnzone. Mal abgesehen von Port Valdez: Da kann man vom Sniperhügel schon bis hinter den Rohbau gucken. Aber wer so doof ist sich da von einem Sniper killen zu lassen, der hats auch nicht anders verdient =). Da bleibt man nicht stehen, sondern rennt am Besten in die nächste Deckung bzw. an die Front zum Verteidigen.

Das sehe ich doch auch so. Aber ein "Sniper" ist ein getarnter, sich langsam und möglichst wenig bewegender Beobachter-/Scharfschütze ;) Deshalb "per Definition". Ich weiss das es "InGame" wenig Spass macht. Aber so sieht nun mal die primäre Aufgabe eines Snipers aus. Ob Dir und Mir das gefällt, ist eine andere Frage.

Und ich denke, das nicht die "primäre" Spawnzone gemeint ist. Sondern vielmehr die anderen Spawnpunkte, wie zb. bei Eroberung usw.

Ich finde, man sollte die maximale Anzahl der Sniper pro Titelseite beschränken. So würde das keine Überhand nehmen und es wären immer noch genügend Leute da um vernünftig zu Rushen usw.

@it:
Jo, spotten ist das A und O! Bevor ich auf den Gegner schieße, wird der gespottet. Wenn ich ihn nicht erwisch, ist die Chance groß, dass ein anderer macht und dann krieg ich wenigstens noch Punkte dafür. Und sollte sich der Gegner in Bewegung befindet oder irgendwo im Dschungel hocken oder hinter einer Rauchwolke verschwinden, dann sieht man ihn halt durch das nette rote Dreieck noch ein Weilchen und man kann dann auch mal einen Blindschuss riskieren
02%20sm_=%29.gif
.

Ich finde auch, das es viel zu wenig gespotet wird! Die meisten haben das Spiel eigentlich nicht verstanden... Sieht ja teilweise wie UT3 aus ;)

Ich denk mir auch manchmal wenn ich grad getötet wurde, oh Gott in welcher aussichtslosen Situation steckt denn da grad mein Squad? Schleich ich mich von hinten an die Bande ran?....NEEE.kack drauf...alle für einen...einer für alle. Mitten rein ins Getümmel....mit meinem letzten Atemzug schmeiß ich noch ne Munibox und nen Gruß auf den Weg...Mach ihn platt den Bast...!!!

Je nach Map Abschnitt sind mitunter wirklich zuviele als Sniper unterwegs( Bild 1 jedes blaue Dreieck ist ein Sniper). :(
Aber es gab auch schon Rushrunden wo fast alle Gegner Sanis waren. Es war unmöglich die Sprengladung zu legen. :(

Mitunter ist schon so das ich kaum noch Muni bekomme weil keiner als Soldat spielt. Oder es liegt daran das ich Pionier spiele und alle denken der ballert doch nur mit der GL rum.

Hab jetzt den Zettel wiedergefunden, auf dem ich den tollen Server notiert hatte^^

Also: [SEALS] HC SQDM no sniper no tank

Wenn man auf dem Server ist kommt links ab und zu eine Einblendung, "no sniper, no tank, no carl gustav"

Erstaunlicher Weise haben sich bis auf einen, der mal den Panzer genommen hat, alle an die Regeln gehalten:daumen:

Und der hat das nach unserer Kritik auch gelassen, aber der Name "Deppenhunter" war da wohl Programm:lol:

Vielleicht hat er aus Versehen den Panzer genommen? ;)

Aber was mich immer freut ist, dass man mit ein wenig Suche immer einen guten Squad findet, der zusammenhält.
Letztens mit irgendeinem (Name und Tag hab ich vergessen) zu zweit gegen zwei komplette Squad's im Suad Deathmatch gewonnen. Mit Abstand ^^ :daumen:
Da macht das ganze dann Spaß. Er war Assault, ich Sniper (RedDot) oder Medi.

Also das Wort "Blenden" in Verbindung mit Bombe legen hab ich noch nie gehört =).

Määänsch, gännste nischt das meist gebrauchte Wortt an ostdeutschen Grenzn? Gänsefleisch!

Gänn-se-fleisch-t mal den Kofferaum uff machn?

Mit dem Dialekt wird aus planten halt auch mal blenden :devil::lol::D

Selbst wenn die Leute Sani oder Assault spielen darf man selten erleben wie Muni/1staid geworfen wird :-) Berufskrankheit :D

Selbst wenn die Leute Sani oder Assault spielen darf man selten erleben wie Muni/1staid geworfen wird :-) Berufskrankheit :D

die erfahrung mach ich tag täglihc O_o 3 sanis neben mir..ich sterbe...aba glaub nich das auch nur einer auf die idee kommt mihc wieder zu belebn..nee ganz mi gegnteil -_- die stürmen an die front und versuchen kills zu famen

Das Problem ist ja aber auch, das kein Sani so dämlich ist mitten im Schusswechsel die Waffe aus der Hand zu legen. Ich versuch dann auch erst den Feind zu killen, bevor ich Leute zurückhole, die dann eh erst mal so orientierungslos sind, das sie meist gleich wieder sterben.
Aber Medipacks könnten echt öfters geworfen werden, manchmal ist es zum verzweifeln, der Bildschirm leuchtet rot, die Mun der Hauptwaffe ist auch alle und nirgends gibbet wat zu holen. Gerade als Pionier ein großes Problem wie ich finde. Als Sniper ballert man nicht so viel Mun in kurzer Zeeit weg.

nyso auf dem Server war ich auch, allerdings voll langweilig ohne Panzer und Sniper, da kann ich ja gleich CoD4 zocken gehen. NE da mach ich net mit xD

Zuletzt bearbeitet:
Server ohne Fahrzeuge und mit dem verbot von Waffen oder Klassen finde ich auch nicht so dolle, obwohl mir genau die Punkte auf den Sack gehen, wie euch!
Leider ist man Serverseitig nicht in der Lage das so einzustellen:ugly:

Fahrzeuge
Ich finde die Fahrzeuge nicht so übermächtig und es gibt echt sehr gut Verteidigungsmaßnahmen, wie Minen, C4, Schrauber, Stat.- AT, Tacer und Raketenwerfer. Selbst die Helis haben kaum ne Chance wenn eine Flak in der Nähe steht und nach dem Update funzt es sogar super mit dem Tacer, abgesehen davon gibt es für die zerstörung von Fahrzeugen einiges an Punkte:daumen:
Daher finde ich das Fahrzeuge eigentlich voll in das Game gehören und wenn ein Panzer oder Heli Übermächtig sind liegt es am Team, wenn 75% Snipern haben diese natürlich leichtes Spiel!

Waffen verbieten
Tja, die gehören halt dazu, aber man sollte es in den Serverregeln mit einigen Begrenzungen versehen.
Die Carl G. ist halt ne anti-Tank Waffe und sollte auch zum großen Teil afür eingesetzt werden. Wenn es halt nicht anders geht weil man gerade einen Panzer anvisiert und der Gegner aber gerade um die Ecke kommt, kann man nur feuern, aber es ist echt zum kotzen wenn manche Noobs nur mit dem Offenrohr herumlaufen, weil se mit nichts anderem Treffen. Die GL 40mm ist ja auch teils extrem nervig, aber sie hat auch ihre berechtigung, aber man sollte es nicht damit übertreiben und 90% der Kills mit dem Teil machen.

Klassen verbieten
Finde ich auch nicht optimal. Der Sniper ist echt nützlich und kann auch mit anderen Waffen zum Angreifer mutieren. Man muß einfach die Anzahl der Campenden Sniper Pro Team begrenzen, z.B. 4-5 Stk. maximal.

Man muß halt Server finden die durch die Admins den Verkehr regeln dann macht das Game auch wieder Spaß. :daumen:

Zurück