[Sammelthread] Battlefield Bad Company 2

Allgemein es gehört ein viel größerer Anreiz her die Runden auch zu gewinnen. Bomben legen +500 punkte und + punkte fürs Verteidigen.
Zurzeit ist es für die Angreifer viel besser effektiver zu Baserapen oder durch die Basis zu laufen alles zu killen aber nicht die Bombe zu legen.
Was ist denn "Baserapen"??:ugly::lol:

Da das Risiko die Bombe zu legen oder zu entschärfen ziemlich hoch ist, sollte das tatsächlich besser belohnt werden.

FPS? (bei mir ca. 60)
Ping?
Auflösung?

Was ist endscheidend!
FPS sind sehr wichtig. Sie sollten nie unter 30 fallen, weil das Zielen sonst durch das Ruckeln schwerer fällt. 60 FPS sind sehr gut.
Der Ping sollte bei BC2 nicht über 120ms liegen, weil die Verzögerung zwischen dir und dem Server sonst zu deutlich wird, was das Treffen negativ beeinflusst.
Die Auflösung ist für das Spiel an sich unwichtig, obwohl eine höhere Auflösung eventuell weiter entfernte, "kleine" Gegner besser darstellt.

Dass man sich ins gegnerische Lager "schleichen" kann, um ein Fahrzeug zu klauen, gehört doch dazu, das find ich jetzt nicht schlimm - man geht dabei schließlich ja auch Nachteile ein:

- man ist auf dem Weg dorthin bzw. wieder zurück ja auch nicht "an der Front", ist also an sich ne Weile aus dem Spiel und kann nicht punkten, im Zweifel verschuldet man sogar eine Niederlage des Teams dadurch
- oft muss man noch warten, weil grad eh kein Fahrzeug da ist, man is also nochmal länger aus dem Kampf raus
- in der Zeit (Weg und warten) kommt man öfter auch mal um, dann war eh alles umsonst...

Bei Arica Harbour isses manchmal nervig, weil da oft ein Angreifer die Panzer "klaut", die direkt an dem Wachturm bei dem "Tor" stehen, das nach Eroberung der Funkstationen dann quasi geöffnet wird, wo es ins Tal geht. Wenn die Angreifer dann eh schon weit vorgerückt ist, kommt das mit dem Panzer noch dazu, und man kann die Basis quasi unmöglich noch halten. Allerdings sind die Verteidiger an sich selber schuld, wenn sie nicht verhindern, dass Fahrzeuge keine 50m weg von Funkstation B geklaut werden, und so oder so: das ist der ERSTE Abschnitt der Map - das ist alles andere als Spielentscheident ;)

@ Mod`s
Wäre nicht shclecht, wenn ihr hier etwas besser aufpassen würdet. Wenn ich mir das so ansehe wieviele unnötige Beiträge hier gepostet werden, grenzt es an Spam. Vor allem bestimmte Person(en), dessen Name ich nicht mal erwähnen brauche bringen meiener Ansicht zu viel Mist.
Eh mal ganz im ernst wie oft wurde das heir schon von einigen erwähnt, dass man sein Gespame und Geheule nicht im Forum auslassen sol, weil das eh nichts ändert (das gilt nicht nur für BC²).

Nichts für ungut Jungs aber man verliert leider viel zu schnell die Übersicht hier. Ich finde dafür sind die Threads nicht da.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch es sollte eine Gewisse Schutzzone rund um die Base geben. Angreifer habe es schon schwer genug, da sollte man nicht noch in die Base und die Fahrzeuge Klauen, dann ist es extrem langweilig. Außerdem vermindert es z.B. auch die Möglichkeit Kills zu machen für das gesamte Team. Wenn ich da so an Port Val. denke, und man klaut noch die Panzer aus der Base, kommt doch garkeiner mehr runter und man kann dann schön mit den Anti Tanks karten kloppen. Finde eine Gewisse möglichkeit sich neu zu formieren und Anzugreifen sollte immer gegeben sein, das erhöht den Spielspaß.
Anders ist es natürlich wenn die Idioten mit dem Panzer runter kommen und ihn dann im Intakten Zustand einfach beim Feid stehen lassen selber schuld, dann haben sie es auch nicht anders verdient!
Genauso wie bei Atacama Desert finde ich es auch mist wenn der Heli/Panzer geklaut werden, da hat man garkeine Chance mehr überhaupt irgendwas zu reißen. Ebenfalls zum kotzen ist wenn ich in meiner eigenen Base Spawn und bekomme sofort ein Headshot, weil überall die Leute herum lungern und dich sofort abknallen. Man muß wenigstens die Möglichkeit haben sich zu wehren.

ich find, die klassen sollten eh überarbeitet werden. der medic sollte nich das mg tragen, schliesslich soll er sich um verwundete kümmern, nich deckungsfeuer geben. ne mp is da angemessen.
der mann mit der munition sollte das mg tragen.
ausserdem versteh ich nich, wieso das m60 im game so gut is, real is es nich der knaller.
vielleicht sollte man den mg schützen auch lansamer machen, er schleppt auch am meisten.
ich glaub das würde für einen ausgleich sorgen.
der sniper is im game eigentlich okay. die klasse passt echt gut.
beim launcher sollte man wirklich über das balkenvisier ziehlen, das würde es erschweren damit rumzulamen.
ne möglichlkeit, die baserapes zu unterbinden wäre auch sinnvoll. in bf2 waren uncap bases tabu, ausser für commandos.
das fänd ich super.
ich versteh auch nich, warum leute das im game machen. alle reden von scheiss noobs und das sie taktisch spielen, aber eigentlich rapen sehr viele. da gehts nur um billiges punkte klauen.
einen anderen sinn kann ich nich erkennen. wo liegt das problem, man kann sich ja zum letzten spawnpoint zurück ziehen und verteidigen. das sehe ich mehr sinn dabei.

Muahahahahaha ich bin COOL
Habe grade die neue Rush Map gespielt ^^
Ist echt krank, aber die Leute die da wareno.O
Alle über 20...

Ich hab noch nicht alles auf Bronze, bin aber auf dem Weg dahin. Und nein, die M1 zählt nicht dazu. Sonst könnten diejenigen, die keinen Veteran-Status haben, diese Insignie niemals bekommen.

Und nein, die M1 zählt nicht dazu. Sonst könnten diejenigen, die keinen Veteran-Status haben, diese Insignie niemals bekommen.
Wie wahr. Warum ich da nicht selber drauf gekommen bin...:D
Weist du, oder ein anderer zufällig ob dafür die stationären Waffen und die Waffen der Fahrzeuge auch in Bronze sein müssen? Weil, wenn man sich die Stats von diesem "Ausnahme-Spieler" anschaut dann scheint es wohl so zu sein.

Ach ja, wer meldet sich freiwillig als Opfer :D

Es gibt ja auch die Insignie "Get all Bronze Stars". Meinst du die? Oder die wo man nur die Waffenbronzestars braucht?

Bei letzterem dürften die stationären Waffen auch mit dabei sein. Und beim ersten halt einfach alle =).

Die stationären Waffen zählen aber als "Vehicle". Denke schon, dass man auch den Stern der M1 braucht, schließlich zählt die auch unter "Weapons". Außer bei der M1 hab ich auch schon alle Bronze-Stars. Und es ist doch fast eh jeder Veteran der Stufe 1 und hat die M1. Was wirklich exklusives ist die nicht =).

Die M1 zählt ganz sicher nicht dazu. Das wär auch totaler Schwachsinn, weil eben nicht jeder Veteran-Rang 1 hat. Selbst wenn du BF-Heroes (was es ja umsonst gibt) anmeldest kommst du nicht auf den Rang 1.

Wer also mit BFBC2 die Battlefield-Reihe anfängt, kriegt keinen Veteranen Rang, und somit auch keine M1.

Zurück