[Sammelthread] Battlefield Bad Company 2

Jo, so hätt ichs mir jetzt laut den Videos auch vorgestellt. Finde da macht COD4+6 alles richtig was Waffenupgrades angeht. Rotpunktvisier/Holographisches/ACOG, oder halt Schalldämpfer usw usw..

So hab mal wieder ein wenig rechaschiert und bin auf die infos gestoßen

-15.000 Ausrüstungskombinationen

-46 Waffen

-mehr als 200 Anpassungsmöglichkeiten für Waffen

Das hört sich doch gut an! Genauso muss es sein... Ey wenn das Game schon so geil wird, wie ichs mir vorstell, wie krass wird dann erst BF3 werden?

Zu den 8 Maps:

meines Wissens waren es doch damals bei BF2 zu Anfangs auch "nur" ca. 8 Maps, und diese haben locker ausgereicht. Außerdem sind die Maps so rießig, das sowieso einige Wochen/Monate vergehen, bis man sie in und auswendig kennt.

Und sollten später ein paar neues Maps kostenpflichtig angeboten werden, bin ich höchst wahrscheinlich bereit dafür etwas Knete springen zu lassen, sollten sie in Größe und Qualität in Relation passen.

hm najut, thema zeit und ränge system bei vielen klassen hab ich als quasi bf1942-only spieler natürlich nich bedacht ^^ aber ich finds halt irgendwie komisch, dass der sniper minen hat (ok, personen minen haben mir 1942 irgendwie gefehlt ^^) und das raketenmännchen reparieren kann un der gemeine sturmsoldat auch noch heilen kann >< ich bin das original halt zu sehr gewöhnt, wo man als sanni ne miese wumme hat, sich aber dafür unterwegs heilen konnt.

naja, freu mich jedenfalls. aber diese 15000 is ja nu wieder ne zahl ^^ irgendwas ala pro klasse rund 4 auswahlmöglichkeiten für jede der 6 kategorien (zahlen erfunden) wäre glaube bissl sinnvoller, aber ohl nich so "imposant" - propaganda is eben alles *g*

aber keine flugzeuge... KEINE... die ham hier ne kamera versteckt und mich immer fluchen gehört un sich gedacht, dem armen nub muss geholfen werden! xD

Sche*** auf Battlefield 3 :D

Das geile in Bad Company 2 ist, dass man während dem Spielen einfach dauernd (!!!) irgendwelche Belohnungen bekommt... Wenn man mal einen richtigen Run hinlegt (und das bekommt man nur mit einem guten Squad hin) dann klingelts die ganze Zeit und es tauchen am Bildschirmrand Medaillen/Ordensbänder usw. auf... Das motiviert ungemein, zudem schaltet man dauernd irgendwelche Sachen für seinen Charakter frei...

Gestern habe ich z.b. eine Pistole freigeschaltet, welche einen Peilsender verschiesst... Darauf können dann die Anti-Tank-Missiles aufschalten! So kann man als Medic trotzdem noch die Panzer markieren und hoffen, dass die Teamates mit den Rocketlauchnern die Tanks ausknipsen!

Ich merke nie, wie schnell die Zeit vergeht soviel Spass macht das Spiel... Was auch auffällt, es gibt eindeutig viel mehr Stellungskämpfe als in BF2... Wer Strike at Karkand gezockt hat und weiss, wie es manchmal bei der Brücke zuging (32er Map) wenn um die letzte Flagge gekämpft wurde, der weiss was ihn in Bad Company 2 erwartet :)

Durch den neuen Gamemodus sind die Schlachten immer auf einen Punkt auf der Map fokussiert, zudem hat das angreifende Team zwar mehr Fahrzeuge/Panzer, da die Verteidiger na "nur" campen müssen...Aber es ist schon ein geiles Gefühl wenn links und rechts die Häuser zusammenbrechen, man nur noch Schreie und Schüsse hört und plötzlich ein Panzer durch die Wand durchbricht, Action + Adrenalin pur :love:

GAIEL !!!!

Wie lustig das wird mit meinen kumpelz die komplette map zu zerlegen :D kein stein mehr auf dem anderen :fresse:

Das mit der Taktik gefällt mir sehr...Den der stellungskampf bei Strike @ karkand war das schon geil immer an der brücke zu liegen und zu snipern usw.

ok, muertel is auf ignore :ugly: solche geilen geschichten kann man sich ja nich anhören, wenn man das game nich selber schon hat xD

ohja...vorallem das "Aber es ist schon ein geiles Gefühl wenn links und rechts die Häuser zusammenbrechen, man nur noch Schreie und Schüsse hört und plötzlich ein Panzer durch die Wand durchbricht" :D GEIL

Ich Kauf mir als Übergang 'ne PS3 und zock die beta bis die pc beta erscheine :ugly:

Die PS3 zocker sollen mal gescheite Videos auf YT laden in "HD".

...dann klingelts die ganze Zeit und es tauchen am Bildschirmrand Medaillen/Ordensbänder usw. auf... Das motiviert ungemein, zudem schaltet man dauernd irgendwelche Sachen für seinen Charakter frei...

Na das hört sich etwas nach der Modern Warfare Reihe an. Aber freischaltbare Sachen motivieren nun mal jeden Spieler ungemein.

Gestern habe ich z.b. eine Pistole freigeschaltet, welche einen Peilsender verschiesst... Darauf können dann die Anti-Tank-Missiles aufschalten! So kann man als Medic trotzdem noch die Panzer markieren und hoffen, dass die Teamates mit den Rocketlauchnern die Tanks ausknipsen!

Das müsste doch die Pistole sein, die man in der L.-Edition schon von Anfang an hat, wenn ich mich nicht irre.:daumen:

@Hempsmoker:

Bin auch schon die ganze Zeit auf der Suche nach PS3-Keys. Will nämlich auch nicht mehr warten.

Was mir sehr, sehr gut gefällt ist der Fokus auf Teamplay - so bekommt man nicht nur mehr Punkte wenn man ein Squadmitglied heilt/aufmunitioniert im Gegensatz zu anderen Teammates, man bekommt auch Kill-Assist-Punkte wenn man in der Nähe der Squadmitglieder bleibt!

Das führt dann eben dazu, dass Squads wirklich zusammenbleiben - und da man bei jedem im Squad spawnen kann ists auch nicht verkehrt wenn sich einer ein wenig zurückhält.

@Zerstörung: Es sollte jedem klar sein, dass sich nicht alle Häuser komplett zerstören lassen, bei manchen gehen nur Teile kaputt und andere brechen die Wände zusammen, ein Grundgerüst bleibt aber stehen - trotzdem gibs auch Häuser, die komplett in sich zusammenfallen und nur noch ein Trümmerhaufen übrigbleibt.
Zäune und Mauern hingegen sind für einen Panzer endlich kein Problem mehr, da brettert man einfach durch.

"Leider" ist das auch bei einigen Häusern so: wie blöd ich geschaut habe als ich in einem Haus taktisch Position bezogen habe (ich vermeide bewusst das Wort campen :P ) und plötzlich ein Panzer durch die Küche kam kann ich gar nicht beschreiben :what:

Da ich gerade bei den Panzern bin: Bäume, Palmen oder Büsche, welche das Sichtfeld verdecken werden einfach mit dem MG niedergemäht - Crysis lässt grüßen :D

Überhaupt ist dies das erste Game, wo ein Panzer auch mal als Panzer rüberkommt: Die Boxen dröhnen wenn man das Ding anschmeisst, wenn man schiesst steht er in einer riesen Staubwolke und ein nettes Detail: Ich laufe als Techniker neben einem Panzer durch ein Städtchen, der Panzer schiesst und bei allen Häusern fliegen die Fensterscheiben raus und regnen auf die Strasse - sowas nenne ich Atmospähre :hail:

@Peilsender-Pistole: Man bekommt auch Punkte fürs markieren von Panzern (oder anderen Fahrzeugen), wenn dann ein Anti-Tank-Soldat den Panzer zerstört und auf deinen Peilsender einlockt kriegt man auch Punkte dafür - mehr Punkte gibs wenn der Anti-Tank im gleichen Squad ist! Auch hier wieder der Fokus auf Teamplay ersichtlich.

Sehr hinterhältig kann ein Techniker+Sniper sein: Der Techniker kann mit seinem Werkzeug Löcher bohren - sprich in ein Haus rein, Loch bohren und der Sniper freut sich - zum Glück gibs in Bad Company ne Killcam, das wirkt so einem Gecampe ziemlich entgegen!

Mir fällt gerade ein dass es soviel noch zu erzählen gibt :D
Wenn ihr etwas bestimmtes wissen wollt, dann raus damit - werde so gut es geht darauf eingehen!

Zurück