[Sammelthread] Battlefield Bad Company 2

Jo. Aber nicht abschrecken, blos weil man am anfang nicht trifft. Ich war auch einwenig skeptisch, aber dann fand ich es immer und immer besser. Jetzt krieg ich nicht mehr genug davon :D

Jo. Aber nicht abschrecken, blos weil man am anfang nicht trifft. Ich war auch einwenig skeptisch, aber dann fand ich es immer und immer besser. Jetzt krieg ich nicht mehr genug davon :D

Kann ich nur unterstreichen :)
war am anfang nicht sehr begeistert vom spiel.
doch nach 3-4 runden hat man erstmal den dreh raus ;)

Das Spiel muss aber noch reifen, wichtigen Funktionen wie Kickvote fehlen und man kann sich anscheinend auch nicht entgültig ins Respawn wegklicken, wenn man am Boden liegt.
Hatte grad einen Medic der mich 3 mal wiederbelebt hat, obwohl ich ihm sage er soll das lassen, weil neben uns ein Panzer wäre und ich gern auf Engi wechsel möchte.
War selber Assault in Def.

Auch das die Kisten einfach weggesprengt werden können macht den Angriff viel zu einfach.

Jo meistens kommt ein Recon mit nem Quad angefahren und hat C4 dran kleben und rasst da rein..BOOM. Das klaut einem echt den spiel spaß. Aber ich hoffe das es am ende mehr einstellungsmöglichkeiten geben wird und nicht nur die 8 sachen die beim server join angezeigt werden.

So habs mir ge preordered.

Wär cool würds nen Modus geben wo jeder des Teams am Anfang eine feste Klasse wählt.
Fahrzeuge haben doch gar nichts zu sagen wenn jeder der davon weggeholt wird sofort mit ner Panzerfaust respawnt.

So für die PS3 gibts nun auch die Möglichkeit Port Valdez zu testen. Hierzu sind ebenfalls "Keys" nötig.
Wie das alles von Statten geht, erfahrt ihr HIER.

@Logic
Und dazu kommt, das nach paar Tagen jetzt jeder Sniper ein vollwertiger Artytyp ist.
3-4 Sniper die ihre Arty aufs Ziel regnen lassen und noch ein paar Schuß mit dem T90 und das wars für die Kisten.

Das hat nix mehr mit Skill zutun, ist nur noch Win by Spam.

@Logic
Und dazu kommt, das nach paar Tagen jetzt jeder Sniper ein vollwertiger Artytyp ist.
3-4 Sniper die ihre Arty aufs Ziel regnen lassen und noch ein paar Schuß mit dem T90 und das wars für die Kisten.

Das hat nix mehr mit Skill zutun, ist nur noch Win by Spam.

Könntest du das auf Deutsch erklären?

@Hugo
Ich persönlich finde, bzw hab grad auch einen Thread offen wo ich mich drüber beschwere,
dass die ganzen extra Fertigkeiten und Rank-Waffen und so einen Blödsinn nur den Spielspaß ruinieren. Anstatt, dass alle die gleichen Chancen haben und mit den Waffen umgehen müssen kann jeder Depp mit C4 oder Arty alles hochjagen. Da ist CoD 6 ja das kranke Beispiel.
Im Sekundentakt stirbt das komplette Team durch AC-130 oder Kampfhubschrauber oder Atombombe oder was auch immer.

Ich habs ja noch nicht gezockt, aber wenn jeder Sniper Arty anfordern kann sollte ich mich wohl doch nicht so sehr freuen, dass es keinen Commander mehr gibt wenn jetzt jeder Sniper einer ist...

@ Hugo

Ja da hast du leider recht

@ Wendigo

Er meint den Motar Artillerie schlag. Wenn das 4 leute aufn haus oder die freie M-Com machen ist die im sekunden takt weg. Und der Panzer hält auch noch mit rein.

Könntest du das auf Deutsch erklären?

Ich spiel Multiplayer grundsätzlich auf englisch, aber bitte.
Zuviele Scharfschützen mit massiven Fernfeuer dank Mörserextra + Panzerfernfeuer, entscheiden das Spiel.
Statt einer Unterstützungsfeuerrolle, fällt ihnen dank Extras, plötzlich die Hauptlast und damit die entscheidene Rolle im geführten Feuerkampf zu.

Eine direkte Mann gegen Mann Spielweise, wird durch eine Materialschlacht ersetzt.
Das hat nichts mehr mit Können zutun, nur noch damit, wer die meisten Hochrangigen Mitspieler mit den meisten Extras auf seiner Seite hat.

@Logic & Cionara

Ich hab im Fall BC2 ja noch nicht die Hoffnung aufgegeben, das DICE lernfähig ist und noch was ändert.
Aber es wundert mich doch, dass das immerwieder auf Spam hinauslaufen muss.

In Quake Wars war das anders zb. wurde mit jedem extra Field OP (Artysoldat) die Nachladezeit für jeden Field Op erhöht.
So das es ab 3 Field Op es eigentlich sinnfrei war, noch einen 4. oder 5. im Spiel zuhaben, weil alle am ende 5min statt 2min warten mussten bis ihre Arty nachgeladen hatte.

Zuletzt bearbeitet:
jop, aber das soll ja doppelt soviel aushalten in der release version! da brauch man dann schon 2 leute dafür! woah xD

das is echt so lame. ich habs nen paar mal probiert. in ruhe am spawn den buggy ausgerüstet, runtergedüst, noch schön langsam eingeparkt, schon alle wie wild am feuern auf mich, abgestiegen und rechtsklick. gehst zwar selber bei druff, aber hey, gestorben wär ich eh. boom, kiste hops un noch 5 leute die in der gegend standen - so ein rotz.

wenn mans richtig drauf hat, kann man sogar mt vollspeed vor dem bunkerchen da absteigen, das quad rollt (wen man wie gesagt gut ziehlt ^^) durchs löchle in den graben und dann nur noch gut getimed abdrücken, boom wech. un dann die reste mit der wumme aufräumen ^^ aber gut, ich glaub das zu schaffen is sehr schwierig *g*

aber das muss auf jeden fall drastisch reduziert werden. auch sollte das mapdesign etwas verbessert werden, so dass man ned von der spawn base aus die häuser mit den kisten schon in aller ruhe mit 3 engis am arsch abballern kann. aber war letztens auch geil. als engi vor mit nem gekaperten quad, 2 überfahrn, ne rpg ins panzerheck gejagdt dabei viel noch einer der repariert hat, den 2. mit der puste umgekloppt und dann ne 2. rpg rein un boom ^^ die ham das ned gepeilt das ich da war (un am ende noch paar andre) un so ham wir da lustig 3 tanks gekillt xD aber is ja leider auch nich standard :/

bei dem mortar bin ich noch unschlüssig. is ganz gut um diese camper futzies aufm berg oben zu schicken, aber dieses gelamer mim kisten sprengen is eben die gegenseite. wenn das ned mehr möglich wär, dann fänd ich se ganz io. man muss den nüschel ausm busch heben um zu zielen un steht nen paar sekunden ungeschützt rum. oftmals genug zeit den herrn gen himmel zu schicken ^^ also da find ich das noch ganz io. teils auch ne sehr gute taktik gegen die engi-panzer crews ^^

edit
@hugo, das is auch nen vorschlag ^^ hab auch schon gehört, das alle sniper ein und den selben luftschlag anfordern können. also nen global cooldown für das ding. also nich das es so is, sondern als änderungsvorschlag. fand ich auch ne interessante idee.

Ich frag mich aber was zu diesem "Alles wegsprengen"-Hype geführt hat.
Grafik-Demonstration ? Das hat doch schon immer die Balance verkackt.
Das Prinzip aus Quakewars hört sich übrigens sehr gut an.

Ich bin stark dafür, dass man alle Extras rausnimmt und jeder von Anfang an gleich da steht, und seinen Soldaten halt verschieden konfigurieren kann.

Das C4 zu balancen ist dagegen aber echt schwer. Zumindest bei solchen von dir beschriebenen Jeepfahrten.
Mal davon abgesehen, dass man sich als Panzerfahrer feindlichen Soldaten nie mehr als 20 Meter nähern sollte
weil sie dann alle wie Ameisen an einen ranrennen und die explosive Pampe an einen kleben.

Dafür gibt es ja das MG oben druf ^^ Aber ich finde schade das man nichts mehr gegen den MG schützen machen kann. Früher konnt man den schön in kopp schießen und jetzt... ? macht er das -.-

Ja gut der MG-Schütze kann den ersten abknalln, und vielleicht noch den zweiten, die restlichen 15 sind dann trotzdem am Panzer und kleben dich zu ^^

ja die C4 Jeeps etc. sind schon ne nervige Sache, aber sobald es Server von Clans gibt, wird C4 am Com wohl verboten und mit Ban bestraft, zumindest hoffe ich das.

Auch wenn im release die Anzahl des benötigten C4's erhöht werden soll, auf nem Quad ist Platz für 2 Recons....also im Endeffekt keine Lösung, ich mag halt Infanteriekämpfe und dank der Leute, die nen Spiel in 10Min. gewinnen müssen, vergeht da jeder Spaß, klar kann man nun sagen, spiel mit nem Squad etc., dass tue ich ja, aber wenn da jemand gewillt ist mit Mörserfeuer oder C4 nen Punkt zu sprengen, dann kann man trotz Skype und Ansage nichts machen, was ich schade finde :(

Zurück