Sammelthread Battlefield 1

Sammelthread
Im WW1 gab es nunmal kaum Customization. Reddot & co is nicht.
Das was es gab (bzw. experimentell gab) hat man doch alles eingebaut oder die Waffen als unterschiedliche Versionen eingeführt.

Nein, das ist keine Ausrede für zu wenig Content: schon von den im Spiel befindlichen Waffen waren 75% reine Versuchsmuster. Realistischerweise hätte man auf den meißten Maps als Deutscher z.B. die Wahl zwschen K98 oder K98 oder K98, bzw. K98. Da ist man den Spielern schon sehr entgegen gekommen, indem man sämtlichen Scheiß, der irgendwie bis 1918 wenigstens auf dem Papier existierte mit ins Spiel genommen hat.

Ich glaube vielen passt das WW1 Setting einfach nicht, weil wenig abwechslungsreich.
 
Tja, und durch die Packs hatte man vielleicht schon das Coyote für die Waffe vorher freigeschaltet.
Es wäre nicht so dass man ohne Coyote oder Cobra-Sight absolut nicht spielen könnte.
Wenn es dich langweilt, ok, nur was spricht dagegen mehr Content zu bringen? Die Waffen schaden niemandem, jeder kann sie freispielen und so modifizieren wie er will.
Dann schnalle ich mir auf meine Shotgun halts das FLIR drauf weil ich es kann und wenn ich trotzdem die Gegner schlage, trotz Nachteil, dann ist das ein gutes Gefühl.
Ich will die Freiheit, meine Waffe der Situation anzupassen, mich selbst fordern durch eine schlechtere Waffe oder ein bewusst suboptimales Loadout. Wenn du das nicht willst, dann schnall eben das Coyote drauf und was sonst die Waffe optimal verstärkt, aber dass es Leute begrüßen wenn Content künstlich eingeschränkt wird, das verstehe ich nicht. Was haben die Leute alle gejubelt wie toll es doch ist, dass es Waffen gibt die sich unterscheiden, spielen die noch oder haben sie die ganzen SMGs satt mit denen jeder rumsprayt? Man hatte die unterschiedlichen Waffen ebenfalls in BF4, AEK für CQ, ACE/M416 für Midrange und SAR/AK für LR, dazwischen gab es halt noch unterschiedliche Abstufungen.

Die Waffenbalance hat Dice trotzdem versaut...
Die war in BF4 aber recht gut, Deagle, AWS und MG4 mal ausgenommen.

Das empfinde ich gerade anders. In BF1 habe ich wieder Bock langsam jede Waffe zumindest bis 100 Kills zu spielen und bisher war jede anders und man musste lernen sie zu beherrschen. Bei BF4 waren viele sehr ähnlich. Das fand ich dann wieder langweilig.
 
In Bad Company 2 war die Waffenauswahl und -modifizierbarkeit auch nicht so gigantisch und trotzdem hat es sehr viel Spaß gemacht (tut es immer noch). Würde also nicht an der Anzahl der Waffen festmachen wollen, wie gut ein Spiel ist...
 
In Bad Company 2 war die Waffenauswahl und -modifizierbarkeit auch nicht so gigantisch und trotzdem hat es sehr viel Spaß gemacht (tut es immer noch). Würde also nicht an der Anzahl der Waffen festmachen wollen, wie gut ein Spiel ist...
Ja, weil BC2 einfach besser war.
Ich mache Spaß nicht an vielen Waffen fest, aber mehr Waffen schaden auch nicht.
 
Ja, weil BC2 einfach besser war.

Ein Game in dem man nicht mal zur Seite strafen(wird das so geschrieben? :schief: ) kann findest du gut!?
Der beste Shooter der letzten Jahre ist für mich immer noch BF3.
Bf4 war zwar auch richtig gut aber lange nicht so direkt wie sein Vorgänger...und BF1...was soll ich da sagen :D
Das Game macht Spaß aber hat noch so viele Baustellen an denen die was verbessern bzw ändern müssen.
Aber nach 10 Tagen Spielzeit und lvl 106 muss ich sagen das 90% Spieler das eigentliche Problem darstellen!
 
Ein Game in dem man nicht mal zur Seite strafen(wird das so geschrieben? :schief: ) kann findest du gut!?
Der beste Shooter der letzten Jahre ist für mich immer noch BF3.
Bf4 war zwar auch richtig gut aber lange nicht so direkt wie sein Vorgänger...und BF1...was soll ich da sagen :D
Das Game macht Spaß aber hat noch so viele Baustellen an denen die was verbessern bzw ändern müssen.
Aber nach 10 Tagen Spielzeit und lvl 106 muss ich sagen das 90% Spieler das eigentliche Problem darstellen!

BC2 war für mich besser als BF1, nicht BF3 oder BF4. Heute ist BC2 sicher veraltet was das Gameplay betrifft wenn man BF4 gewohnt ist, keine Frage.
 
Bad Company 2 hatte auf meiner schon damals alten Möhre (Core 2 Duo E4400, 2GB Ram, HD 3850) den seltsamen Effekt, dass je höher die Grafikeinstellungen waren, desto war höher auch der Ping, wohlgemerkt auf dem gleichem Server. Wirklich flüssig lief das Spiel damals bei mir nie. Aber ich war noch jung und hatte keine Ahnung von Computer-"Sachen".

Bei Battlefield 1 ist zur Zeit die Luft raus. DirectX 12 hab ich zuletzt ausprobiert, aber es lief nicht sehr flüssig, trotz höherer FPS im Gegensatz zu DX11.
 
Seltsam das mit der Grafikeinstellung und deinem Ping!Ist bei mir nicht der Fall...
Vielleicht haste ja in BF auch denn selben Namen wie hier...das würde es erklären :lol:
 
Bei Battlefield 1 ist zur Zeit die Luft raus. DirectX 12 hab ich zuletzt ausprobiert, aber es lief nicht sehr flüssig, trotz höherer FPS im Gegensatz zu DX11.

Eine RX480 ist nicht unbedingt der richtige Untersatz um BF 1 auf einem WQHD 144Hz Monitor wiederzugeben. Probier mal eine GTX 1080 und dann läuft das auch.
Ansonsten bietet dein RAM noch etwas Potential:
Battlefield 1 RAM Benchmark - Frequency & 8GB vs. 32GB | GamersNexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks
Im Vergleich 2400 vs 3200 mit (deiner CPU!) liegen die min FPS locker 10FPS höher! Du hast nur 2133er Ram... also das würde nochmal einiges bringen.

DX12 ist sowieso ein Thema für sich... da gehts den meißten ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine RX480 ist nicht unbedingt der richtige Untersatz um BF 1 auf einem WQHD 144Hz Monitor wiederzugeben. Probier mal eine GTX 1080 und dann läuft das auch.

Dass eine RX480 in WQHD keinen 144Hz Monitor auslasten kann, weiß ich. Ich spiele aber auch nicht mit den höchsten Grafikeinstellungen. Im Schnitt liege ich zwischen 60-80 FPS bei den Vanilla Karten und bei fast genau 60 FPS auf den TSNP Karten (muss ich die geringeren Bildraten verstehen?). Die Angaben beziehen sich auf DX11. Dice muss dringend an DX12 arbeiten, denn die Bildraten sind zwar höher, aber es fühlt sich dennoch ruckelig an. Ich werde mir mal zum Wochenende die Frametimes angucken.

Für eine GTX 1080 fehlt mir das Klimpergeld, außerdem habe ich einen Freesync-Monitor, weswegen eine Geforce bei mir nicht so schnell im Rechner landen wird.
Außerdem reicht die RX480 für meine Ansprüche.

Seltsam das mit der Grafikeinstellung und deinem Ping!Ist bei mir nicht der Fall...
Vielleicht haste ja in BF auch denn selben Namen wie hier...das würde es erklären :lol:

Dieser komische Bug trat auch nur auf meinem damaligem altem Rechner auf, den ich sogar noch bis Weihnachten 2013 zum Spielen benutzt habe. Bei meinen verschiedenen Hardware-Konfigurationen, die ich später verwendet habe, trat dies nicht mehr auf.
Und nein, ich verwende unterschiedliche Namen.
 
Ein Game in dem man nicht mal zur Seite strafen(wird das so geschrieben? :schief: ) kann findest du gut!?

Öhm bitte was ? Natürlich konntest du in BC2 zur Seite strafen ! Sowas geht in annähernd jedem Egoshooter seit Quake ^^

BF3 war gut ... hatte aber auch bescheidene Tickraten die aber über die alte Frostbite (und weniger Zerstörung) ausgeglichen werden konnten.

BF4 ist mittlerweile das bessere BF3 ... das einzige was fehlt ist ein Close Quarters Combat <3

BF1 hab ich auch seit Release verschmäht, seit diesem WE finde ich aber wieder gefallen daran.
 
Genau das meinte ich damit :daumen:
Da ich diese Kombination in FPS immer verwende bin ich mit BC2 nie wirklich warm geworden! No Homo :ugly:
 
Man hat sich mit der Zeit daran gewöhnt. Es ist nur immer etwas komisch, wenn man es jetzt nach den ganzen anderen Teilen mal wieder spielt und dann erstmal einige Tode kassiert, eh man wieder einigermaßen mit der Steuerung vertraut ist.
 
Gestern mit 3 Freunden die neuen Maps gespielt. Das Premium Friends war echt praktisch.
So konnten die 3 sich ein Bild machen, was durchaus positiv war.

Hat echt Spaß gemacht nachdem man volle Server hatte.
 
Ich habe immer extreme Probleme mit dem Serverbrowser. Es werden mir total oft nur Server angezeigt die gerade mal 5 Spieler haben, obwohl ich im Filter eingestellt habe dass ich nur welche sehen will, die nur noch 1-10 Plätze frei haben.
Außerdem passiert es oft dass die Server einfach garkeinen Ping haben und ich nicht joinen kann. Manchmal sind generell sogar komplett ohne Filter nur ca. 5-10 Server in der gesamten Liste. Da kann ich aktualisieren wie bekloppt es tut sich nix

Meine als favoriten gespeicherten Server verschwinden auch ständig, die Favoritenliste ist also immer wieder leer.

habe schon repariert und neu installiert bringt aber nichts :/

(das passiert alles nicht immer, aber schon regelmäßig)
 
ehm... hat noch jmd in Bf1 manchmal diesen Bajonet Charge Bug? Manchmal habe ich diesen Charge Modus einfach die ganze Zeit, also es geht einfach nicht weg. Ich kann dann die ganze Zeit in dieser Geschindigkeit und mit dieser verzogenen Sicht über die ganze Map rennen :D zumindest solange bis ich sterbe :D
 
Zurück