Das mit den Waffen habe ich als pure Langeweile empfunden und die Attachments waren für mich ein Fluch, da sie per Battlepack kamen und zufällig "geliefert" wurden. Und mit den nackten Version jeder Waffe war man deutlich im Nachteil gegen eine voll ausgebaute. Das hat BF1 imho viel besser gelöst.
Tja, und durch die Packs hatte man vielleicht schon das Coyote für die Waffe vorher freigeschaltet.
Es wäre nicht so dass man ohne Coyote oder Cobra-Sight absolut nicht spielen könnte.
Wenn es dich langweilt, ok, nur was spricht dagegen mehr Content zu bringen? Die Waffen schaden niemandem, jeder kann sie freispielen und so modifizieren wie er will.
Dann schnalle ich mir auf meine Shotgun halts das FLIR drauf weil ich es kann und wenn ich trotzdem die Gegner schlage, trotz Nachteil, dann ist das ein gutes Gefühl.
Ich will die Freiheit, meine Waffe der Situation anzupassen, mich selbst fordern durch eine schlechtere Waffe oder ein bewusst suboptimales Loadout. Wenn du das nicht willst, dann schnall eben das Coyote drauf und was sonst die Waffe optimal verstärkt, aber dass es Leute begrüßen wenn Content künstlich eingeschränkt wird, das verstehe ich nicht. Was haben die Leute alle gejubelt wie toll es doch ist, dass es Waffen gibt die sich unterscheiden, spielen die noch oder haben sie die ganzen SMGs satt mit denen jeder rumsprayt? Man hatte die unterschiedlichen Waffen ebenfalls in BF4, AEK für CQ, ACE/M416 für Midrange und SAR/AK für LR, dazwischen gab es halt noch unterschiedliche Abstufungen.
Die Waffenbalance hat Dice trotzdem versaut...
Die war in BF4 aber recht gut, Deagle, AWS und MG4 mal ausgenommen.