Sammelthread Battlefield 1

Sammelthread
Und es spielt sich eigentlich sehr gut. Ich habe am Wochenende kräftig gezockt und das Spiel läuft stabil und das Balancing ist ordentlich.
 
Nabend Jungs,

ich hab mir mit meiner neuen GTX 1070 auch Battlefield 1 gegönnt. Da klappt erstmal die Kinnlade runter:daumen:
Den Single Player hab ich fast durch. Wenn ich jetzt den Premium Pass kaufe erweitert der auch die Single Player Missionen?
Multiplayer will ich am Wochenende ma Versuchen.

Hi,

ich habe mir damals den Pass geholt als er bei Amazon im Angebot war (42€ oder 40€, so um die Dreh) - nochmal würde ich ihn mir nicht holen, es wird einfach zu wenig geboten im Spiel. Es gibt immer mal wieder "Premium Friends" Aktionen, dort kannst du - zusammen mit einem Freund welcher Premium besitzt - auch auf die "neuen" Karten und schauen ob es dir das Geld wert ist.
 
Das ist ja der Witz, Premium geht in die Hose und sie rudern deshalb teilweise zurück. Wirklich schade was da gerade passiert, vor allem weil es sich wirklich rund spielt und tolle Karten am Start sind.
Man kann Server mieten und auch endlich ein Passwort draufsetzen aber man kann nicht selbst die Runden neustarten? Was geht da in den Köpfen vor :ugly:
 
Zum peak (Abends) sind ca. 25-30.000 Spieler online (nur PC) nimmt man PS4 und Xbox mit rein, sind fast 200.000 Leute online.

Battlefield 1 Population History

Das es keiner mehr spielt wäre dann doch etwas übertrieben. BF4 wurde auch immer wieder tod gesagt, da der Netcode so schlecht sei und BF3 wäre ja so viel besser usw. fast 4 Jahre nach Release spielen es immernoch tausende. Ich glaube daher auch nicht daran, das BF1 stirbt. Außer CoD WW2 wird das absoulte Mega Game, dann könnte es viele Spieler von BF1 abwerben (mich eingeschlossen!)
 
Na ja, COD muss sicher erst mal beweisen, außerdem ist das vom Gameplay schlecht zu vergleichen oder?
 
Battlefront könnte auch sehr viele BF-Spieler abwerben. Denn BF ist dann schon ein Jahr alt und wenn man sich den Dropoff der Spieler anschaut dürften dann nur mehr 10-15k spielen...

Sent from my D5803 using Tapatalk
 
Das erste Battlefront hat die Spieler wenig gebunden. Klar wenn es näher an Battle Field rückt, dann vielleicht.
 
Das erste Battlefront hat die Spieler wenig gebunden. Klar wenn es näher an Battle Field rückt, dann vielleicht.

Tja, Parallelen zu BF1 sind eben deutlich sichtbar. Man bedient vorwiegend Casuals, gleich "toller" Serverbrowser, wenige Waffen, weniger Fokus aus Teamplay (im Vergleich zu Vorgängern).
BF1 ist besser als Battlefront, leidet aber unter demselben Spielerschwund, wenn auch auf etwas höherem Niveau. Und dieser Spielerschwund ist auf dieselben Fehler zurückzuführen, die man bei Battlefront gemacht hat.
 
Der BF1 Serverbrowser ist unendlich viel besser als der von Battlefront 1 (EA). Klassen und Teamplay kennt BF:SW auch nicht wirklich und das Aiming ist albern, da sich das Zielen über das Visier nicht lohnt.

Deine Kritik an BF1 teile ich nicht. Mir sind die weniger Waffen, die dafür aber auch wirklich unterschiedlich sind, lieber als diese Menge an ähnlichen Waffen in BF4 und das Teamplay erscheint mir auch kaum schlechter. Gut den Engi hätte ich gerne zurück (die Minen vom Aussault, das Repairtool vom Support, die Riflegrandes from Medic) und die Boltactions ohne Visier vom Sniper - aber eher weil das die anderen Klassen wieder näher an ihre Rolle führen würde.
 
Der BF1 Serverbrowser ist unendlich viel besser als der von Battlefront 1 (EA). Klassen und Teamplay kennt BF:SW auch nicht wirklich und das Aiming ist albern, da sich das Zielen über das Visier nicht lohnt.
Bei den SMGs rennst du auch meist umher, feuerst aus der Hüfte.
Teamplay braucht man in BF1 auch nicht, zumindest wird es vom Entwickler nicht forciert.

Deine Kritik an BF1 teile ich nicht. Mir sind die weniger Waffen, die dafür aber auch wirklich unterschiedlich sind, lieber als diese Menge an ähnlichen Waffen in BF4 und das Teamplay erscheint mir auch kaum schlechter. Gut den Engi hätte ich gerne zurück (die Minen vom Aussault, das Repairtool vom Support, die Riflegrandes from Medic) und die Boltactions ohne Visier vom Sniper - aber eher weil das die anderen Klassen wieder näher an ihre Rolle führen würde.
Wem schaden Waffen, die halt ein Mittelding sind? Niemandem. Ist für mich eine simple Ausrede für weniger Content. Genauso gibt es keine Attachments mehr im ursprünglichen Sinne, man muss den User ja brav an der Hand nehmen, sonst ist er überfordert. Schränkt insgesamt die Freiheit der Spieler ein. Tolle Sache oder?
Teamplay? Wo wird man öfter revived? BF4 oder BF1? Wo kriegt man öfters Muni? Man konnte sich sehr lange sehr gut alleine im Tank reparieren, und damit wunderbar am Leben bleiben, ja, so sieht gelebtes Teamwork aus.

Ach ja, was ich vergessen habe: Die tollen Server mit gutem Balancing, oh wait...
 
Das mit den Waffen habe ich als pure Langeweile empfunden und die Attachments waren für mich ein Fluch, da sie per Battlepack kamen und zufällig "geliefert" wurden. Und mit den nackten Version jeder Waffe war man deutlich im Nachteil gegen eine voll ausgebaute. Das hat BF1 imho viel besser gelöst.
 
Naja, ähm...
Das Reflexvisier hatte man ja bei den meisten Waffen schon nach 10 kills, nach 30 dann nen Grip und nach 40 nen Muzzle Brake.
2-3 Runden TDM und dann war das doch ok.
 
Das mit den Waffen habe ich als pure Langeweile empfunden und die Attachments waren für mich ein Fluch, da sie per Battlepack kamen und zufällig "geliefert" wurden. Und mit den nackten Version jeder Waffe war man deutlich im Nachteil gegen eine voll ausgebaute. Das hat BF1 imho viel besser gelöst.
Tja, und durch die Packs hatte man vielleicht schon das Coyote für die Waffe vorher freigeschaltet.
Es wäre nicht so dass man ohne Coyote oder Cobra-Sight absolut nicht spielen könnte.
Wenn es dich langweilt, ok, nur was spricht dagegen mehr Content zu bringen? Die Waffen schaden niemandem, jeder kann sie freispielen und so modifizieren wie er will.
Dann schnalle ich mir auf meine Shotgun halts das FLIR drauf weil ich es kann und wenn ich trotzdem die Gegner schlage, trotz Nachteil, dann ist das ein gutes Gefühl.
Ich will die Freiheit, meine Waffe der Situation anzupassen, mich selbst fordern durch eine schlechtere Waffe oder ein bewusst suboptimales Loadout. Wenn du das nicht willst, dann schnall eben das Coyote drauf und was sonst die Waffe optimal verstärkt, aber dass es Leute begrüßen wenn Content künstlich eingeschränkt wird, das verstehe ich nicht. Was haben die Leute alle gejubelt wie toll es doch ist, dass es Waffen gibt die sich unterscheiden, spielen die noch oder haben sie die ganzen SMGs satt mit denen jeder rumsprayt? Man hatte die unterschiedlichen Waffen ebenfalls in BF4, AEK für CQ, ACE/M416 für Midrange und SAR/AK für LR, dazwischen gab es halt noch unterschiedliche Abstufungen.

Die Waffenbalance hat Dice trotzdem versaut...
Die war in BF4 aber recht gut, Deagle, AWS und MG4 mal ausgenommen.
 
Zurück