[Sammelthread] Batman Origins

:what::what::what:...da ist aber nur eine Öse und zum spannen braucht man 2...sind aber auch eher so Ziehösen die man mit der Batclaw benutzt!!!
Fürher hat er ja mal so Vereisungsspray gehabt...da konnte man sich auf so ne Scholle stellen und dann rüber ziehen.
Hat der Schwarze man aber diesmal nicht oder auch kein Boot, das steht hinten in der Ecke...kann es aber auch nicht vor ziehen !!!

Egal...hänge eh noch in den Schacht rum und es kommt kein Fahrstuhl...kann man die Speicherstände irgendwie zurück versetzen ???
 
Ich habe jetzt über 2 Stunden gespielt, mein erstes kurzes Fazit:

Einfach grandios!

Ein würdiger Nachfolger zu Arkham Asylum und Arkham City, natürlich ist das Kampsystem nicht anders, es ist im Prinzip dasselbe, aber wie heißt es so schön:

Never change a winning Team.

Desweiteren sind die Kampanimationen etwas schicker.

Sehr sehr gut finde ich die Story, außerdem ist die Grafik wirklich sehr sehr schön und auch noch sehr gut optimiert, während Arkham City bei DX11 Einstellungen stark ruckelte (HD7870 OC, i5 3470, 8GB Ram), läuft es jetzt immer mit 60fps und mehr.

Von mir eine absolute Kaufempfehlung.
 
Ja, der gute Slade ging mir auch schon ganz gut aufn Sack. Aber lieber schwere Boss - Fights, als nur so ein Kindergarten Tastatur gebashe
 
Wäre ja auch noch schöner, wenn man alles beim ersten Anlauf schaffen würde....das würde schnell langweilig werden und das Orgin ist weit davon entfernt, genau mein Ding das Game:daumen:
 
Hat mal einer raus bekommen ob man den letzte Speicherpunkt zurück setzen kann ???

Hänge immer noch im Fahrstuhl fest...ein Speicherpunkt weiter vorne wäre alles i.O.!?

MFG
 
So gestern mal weiter gemacht und Origins beendet.
Ich muss sagen das Ende hatte es dann doch etwas in sich.

Bevor man auf Bane trifft kommen ja 2 Gegnerhorden. Erst sind es 20 Gegner, danach kommen 10 Special-Gegner.
Die 2 Kämpfe hatten es wirklich in sich. Bane im Anschluss war wieder Kinderleicht.

Fazit: Großartig.
 
So gestern mal weiter gemacht und Origins beendet.
Ich muss sagen das Ende hatte es dann doch etwas in sich.

Bevor man auf Bane trifft kommen ja 2 Gegnerhorden. Erst sind es 20 Gegner, danach kommen 10 Special-Gegner.
Die 2 Kämpfe hatten es wirklich in sich. Bane im Anschluss war wieder Kinderleicht.

Fazit: Großartig.

Dem stimme ich zu, großartiges Spiel und ein würdiger Nachfolger!
 
Mich hat das recht schnelle Ende ein wenig enttäuscht, dachte eigentlich da kommt noch was:(

Aber alles in allem, bin ich eurer Meinung und fand das Spiel wirklich richtig klasse!
 
Hello Leute :-)

Da ihr da ja so fleißig am Spielen seid, eine Frage zum Inhalt.

Ist der Teil wieder so extrem überflutet mit Riddler-Rätsel wie AC oder doch eher dezent wie noch in Arkham Asylum?
Mir hat das nämlich bei AC den halben Spielspaß geraubt, man hatte das Gefühl alle 3 Schritte war ein ? oder sonst irgendein Riddler-Rätsel zu finden. Zu viele Köche verderben mir da den Brei.
Arkham Asylum hab ich mittlerweile 3x durch und das ist für mich inhaltlich schlichtweg perfekt mit der Anzahl der Rätsel, der Kämpfe & Co.
Ich gehe mal auch davon aus das es sich super mit einem X360 Controller spielen lässt oder? War ja zumindest bei den Vorgängern so. Die gingen echt super von der Hand.
Kann mir gar nicht vorstellen solche Spiele mit Maus/Tastatur zu spielen, auch wenn ich eingefleischter PC-Zogger bin, das ist einfach viel angenehmer :-)
 
Ist der Teil wieder so extrem überflutet mit Riddler-Rätsel wie AC oder doch eher dezent wie noch in Arkham Asylum?
Arkham Asylum hatte 240 Rätsel und Arkham City 440 (mit dem Catwomen DLC) die 200 mehr fand ich ich so schlimm da gut 90% einfach zu lösen sind

In Arkham Origins ist es ein wenig anders da es noch Enigma ist und sein Einfallsreichtum an Rätseln noch nicht so hoch war, des weiteren gibt es auch keine Trophäen ;)

200 Enigma-Datenpakete
20 Daten Händler die einem verraten wenn man sie "lieb bittet" :P wo die Datenpakete sind
70 Netzwerkrelays
7 Funktürme die Enigma eingenommen hat

Außerdem gibt es neben Enigma auch noch ein paar andere Sachen die man machen kann

24 Anarchie-Tags
8 Cyrus Pinkney Seiten
9 Tatorte

Mir hat das nämlich bei AC den halben Spielspaß geraubt, man hatte das Gefühl alle 3 Schritte war ein ? oder sonst irgendein Riddler-Rätsel zu finden. Zu viele Köche verderben mir da den Brei.
Neben der Geschichte ist das ein Grund warum ich immer wieder Batman durchspiele xD Ich liebe die Rätsel und trotz dessen das teilweise ein Jahr dazwischen ist erinnere ich mich an jedes Rätsel :P

Arkham Asylum hab ich mittlerweile 3x durch und das ist für mich inhaltlich schlichtweg perfekt mit der Anzahl der Rätsel, der Kämpfe & Co.
Ich gehe mal auch davon aus das es sich super mit einem X360 Controller spielen lässt oder? War ja zumindest bei den Vorgängern so. Die gingen echt super von der Hand.
Kann mir gar nicht vorstellen solche Spiele mit Maus/Tastatur zu spielen, auch wenn ich eingefleischter PC-Zogger bin, das ist einfach viel angenehmer :-)
Ist wie die anderen beiden Teile perfekt mit dem X360 Controller und macht auch weniger Ärger als M+T =) Wobei ich immer wieder die Krise bekomme wenn ich Y drücke und er nicht kontert (oder dann wenn ich es nicht brauche und der FFF geht verloren) aber das ist schon seit dem ersten Teil so, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Feedback Shona, klingt schon mal gut für mich.
Jaja ich hab bei Gott nix gegen Rätsel an sich, die können ja sogar eine Bereicherung sein aber bei AC entstand bei mir einfach der Eindruck man habe die Stadt damit quasi bombadiert um die Spielzeit zu strecken. Wie du schon sagst sie sind großteils sehr einfach. Da bin ich ein Freund von weniger ist mehr, dafür anspruchsvoller *g*.

In jedem Fall klingt es wieder nach einem soliden Batman-Teil. Werd ich wohl beim X-Mas Sale oder so zuschlagen :D
 
Zurück