[Sammelthread] ASUS Sabertooth P67

Kann mir jmd sagen wie das board ist? Will das nächste woche bestellen und bräuchte noch n paar meinungen dazu bzgl. wärme, taktbarkeit und kühler verbauen (wegen den platzverhältnissen mit der "tactical vest"). Die CPU wird der 2600k.

Ist schon nen feines Teil aber so wie es aussieht werden wir S1155 Besitzer bald alle Board wieder zurückschicken können.

Ist schon nen feines Teil aber so wie es aussieht werden wir S1155 Besitzer bald alle Board wieder zurückschicken können.

ja, sieht leider so aus! ich hatte das board noch nicht bestellt und werd jetzt warten, bis die revision verfügbar ist! zumindest der RAM ist jetzt schonmal auf dem weg zu mir... nicht, das der noch teurer wird :ugly: vielleicht purzelt der preis für den 2600K bis dahin dann auch noch ein bisschen nach unten :daumen:

Ich warte noch auf den neuen Chipsatz :D Werd nämlich jetzt definitiv kein "defektes" Board mehr kaufen! Der Monat bis anderthalb tut jetzt auch nicht mehr weh! =)

Machts eigentlich Sinn jetzt schon das System neu aufzusetzen, oder sollte ich das erst mit dem Hardware-Upgrade zusammen machen? Neu aufsetzen müsste ich ohnehin, darum ist jetzt die Frage: Warten oder vorarbeiten? ;)

Der Defekt ist mir ja sowas von egal, einzig die Aussicht, dass der neue Chipsatz dann mit Ivy kompatibel ist, würde dem Ganzen einen Sinn geben...

Naja, mir nicht so ganz, da ich 5 Laufwerke an den SATA-Ports habe! Aber wie gesagt: Der Monat bringt mich jetzt nicht mehr um =)

Um so größer ist die Vorfreude ;)

Weiß jemand, ob die Lüftersteuerung für den CPU-Fananschluß auch Lüfter mit 3-poligem Anschluß regeln kann, oder werden nur PWM-Lüfter geregelt?

Koennte ich es theoretisch eigentlich mit meinem vorhandenen Noctua NH-D14 problemlos betreiben, oder waere es ratsamer in den sauren Apfel zu beissen und sich den Noctua NH-C14 direkt mit zu ordern?
Ggf. eine H50, H60 oder H70 von Corsair...

Koennte ich es theoretisch eigentlich mit meinem vorhandenen Noctua NH-D14 problemlos betreiben, oder waere es ratsamer in den sauren Apfel zu beissen und sich den Noctua NH-C14 direkt mit zu ordern?
Ggf. eine H50, H60 oder H70 von Corsair...

Ich werde den Versuch mit dem NH-D14 machen! Ich schätze aber mal, das das bei ordentlicher Gehäusebelüftung kein Problem sein sollte!

So, bei dem Preis konnte ich meine Finger nicht mehr zurückhalten und hab jetzt endlich das Sabertooth + i7 2600K geordert! :D

Werde dann wie erwähnt mal Testen, ob der NH-D14 zusammen mit meiner Gehäusebelüftung reicht, sonst wird er wohl dem C14 weichen müssen!

Bin auch schwer am überlegen...
Zu welchem Preis hast du das Board den jetzt gekauft?
Evtl bestell ich es mir auch einfach mal vor. Bis zur Lieferung wirds ja sicher noch ein bißchen dauern.
Oder hast du einen konkreten Termin genannt bekommen?

Grüße
Stepen

Bin auch schwer am überlegen...
Zu welchem Preis hast du das Board den jetzt gekauft?
Evtl bestell ich es mir auch einfach mal vor. Bis zur Lieferung wirds ja sicher noch ein bißchen dauern.
Oder hast du einen konkreten Termin genannt bekommen?

Grüße
Stepen

Gestern Abend hab ich beides (Board 154,85€, CPU 254,86€) bei Mindfactory geordert! Das Mainboard ist mittlerweile wieder minimal im Preis gestiegen, aber nicht dramatisch!

Asus Sabertooth P67 Sockel 1155 ATX Rev3 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Bei einigen Shops (unter anderem auch bei Mindfactory) steht als Datum der 18.03.! Bin mal gespannt, ob das jetzt auch mal tatsächlich hinhaut :ugly:

Zurück