[Sammelthread] ASUS Rampage III Extreme

Is zwar Offtopic, aber bestellt ihr eigentlich immer beim günstigsten Anbieter, oder zahlt ihr lieber ein bischen mehr und bestellt bei den großen wie Alternate? Hab mit Alternate eigentlich bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht. Aber die sind halt oft teuerer.

Ich bestelle (meistens) bei größeren Händlern wie Alternate oder DiTech (Österreich). Dem entsprechend zahl ich lieber ein wenig mehr und hab es bei Garantie, Reklamationen & Umtausch einfacher.

P.S.: Für mich war es neu... da ich Gestern mehrmals danach gesucht hab und das Board erst am Abend gefunden hab. ;-)

vielleicht stehe ich mit folgender meinung alleine da, aber bluetooth hätte man sich wirklich sparen können - wer wird denn sein mobo schon übers handy übertakten? vor allem, wer braucht soetwas?

Also ich finds gut das bluetooth dabei ist. Werds zwar nicht zum übertakten nutzen, aber Bluetooth is ja schließlich auch noch anderweitig zu gebrauchen. Is doch praktisch wenn man nicht für jedes Bildchen wo man aufs handy ziehen will, das usb kabel zücken muss ;)

gestern war ja das tolle asus OC event wo die neuen ROG produkte vorgestellt wurden, hoffen wir das sie nächste woche in den handel kommen ;)

hm ich hoffe auch das das bald kommt zudem die asus 5870 matrix.. wäre hammer ey..

derzeit läuft ein event von asus rog

Your Ultimate Gaming Stop
hier ein link!

ich habe ja die hoffnungen nicht verloren das das noch auf diesem event bekannt gegeben wird wann das erscheint

Richtig. Die kommenden Tage ists wohl soweit. Gestern hat Asus das Board offiziell vorgestellt - glaub ich.

Sodenn: :ugly:

attachment.php

attachment.php

Wirklich ausnahmslos ein schönes Board, wie fast die gesamte aktuelle Mainboard-Produktlinie von Asus, zumindest was R.O.G. angeht. Nicht, das Optik ein Hauptaugenmerk neben Leistung sein sollte, aber dennoch - das Auge kauft bekanntlich mit. Und Asus hat neben EVGA, die ja ein ganz ähnliches Farbschema fahren, einfach die schönsten Boards im Moment. Meiner Meinung nach.
Gigabyte kommt da mit ihren blauen Dingern nicht wirklich hinterher x)

Wirklich ausnahmslos ein schönes Board, wie fast die gesamte aktuelle Mainboard-Produktlinie von Asus, zumindest was R.O.G. angeht. Nicht, das Optik ein Hauptaugenmerk neben Leistung sein sollte, aber dennoch - das Auge kauft bekanntlich mit. Und Asus hat neben EVGA, die ja ein ganz ähnliches Farbschema fahren, einfach die schönsten Boards im Moment. Meiner Meinung nach.
Gigabyte kommt da mit ihren blauen Dingern nicht wirklich hinterher x)

stimme ich dir vollkommen zu, sehen wirklich sehr sehr stylisch aus und hinter dem schicken aussehen steckt auch einiges an OC power ;)

@mczonk wo haste die bilder her?^^

Ich schmeiße es morgen an :) Gibt es irgendetwas was Euch brennend heiß interessiert und nicht bis zum offiziellen Test warten kann?

Ich schmeiße es morgen an :) Gibt es irgendetwas was Euch brennend heiß interessiert und nicht bis zum offiziellen Test warten kann?

Das ist ja ein Service... Nichts, was nicht bis zum offiziellen Test warten könnte auf meiner Seite, aber insbesondere Temperaturentwicklung mit/ohne den netten kleinen Lüfteraufsatz und Lautstärke dessen wären interessant. Aber darauf wärst du vermutlich eh eingegangen. ;)

mah geh, aber der seriennummer sticker aufm pci slot ist aber hässlich...hättens ruhig mitn goldlaser wo reingravieren können ;)

und ist das echt kein LOTES sockel (sind die nicht schwarz normalerweise) ? ist ja bei anderen highend boards wie einem Gigabyte UD7 oder Extreme ja standard....

Zuletzt bearbeitet:
und ist das echt kein LOTES sockel (sind die nicht schwarz normalerweise) ? ist ja bei anderen highend boards wie einem Gigabyte UD7 oder Extreme ja standard....
Beim 1366 ist es vollkommen egal welchen Sockel du drauf hast. Aber es handelt sich beim R3E dennoch um einen Lotes. Die sind nicht zwangsweise im dunklen Nickelgewand.

Dazu kommt das hier: Typisch Asus. Du nimmst das Teil aus der Packung, gehst mit etwas Vorwissen an die Sache ran und kannst out-of-the-box direkt mal sowas hinlegen. :D Sieht so aus, als hätte das Rampage III Extreme deutlich mehr Potential als der Vorgänger. Stay tuned.

attachment.php

(Lukü, 1,35V QPI, 110MHz PCIe, 1,15V IOH und QPI Slowmode (noch..))
CPU-Z Validator 3.1

Zurück