[Sammelthread] ASUS Rampage III Extreme

Von dem Hab ich noch nix gewusst, also wird der noch auf Standard sein.
Ich hätt mich besser einlesen sollen. Ich werd ihn dann aus Probieren, wenn mein 3,8 Ghz Prime95 Run über ne Stunde Stabil ist.

1. mit dieser Karte passt das Mobo(bzw die Grakas) nicht mehr in ein Gehäuse
2. ist ein Lüfter drauf
3. es passen keine anderen Karten mehr weil die Slots verdeckt sind
4. hat ASUS diese Karte ja eigentlich nur gebaut weil nvidia 4-way SLI ohne einen NF200 - also mit 4x 8x anbindung - nicht erlaubt

bei EVGA sind es halt 2 verschiedene Boards - einaml das 762 mit 2 nF200 - wer das nicht braucht kauft sich das 760

mfg

Es gibt ja jetzt das Asus Rampage III Extreme per Daughter-Board mit 4-Wege-SLI - der ROG Dude kommt - asus, sli, x58
Wie man das aber in ein Gehäuse packen will, ist mir noch nicht wirklich klar xD Ich find Asus eh viel zu teuer, deswegen is das nix für mich^^

:banane: jawoll :banane: meins kommt am freitag oda samstag :banane:

oh leute endlich :hail:....kanns kaum erwarten
ich geb durch wenns da is und was ich raus holen konnte :ugly:

Meins kommt heute :D *sing* Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich *sing*

Edit: Und es ist da :devil::devil::devil: Ich stell heut abend mal ein paar Bilder in den Out-of-the-Box-Thread.

Zuletzt bearbeitet:
so habs endlich :banane:.....der absolute wahnsinn.... und nach nem ganzen tag kabelverlegen und so bin ich endlich fertig

morgen schau ich mal wie weit ich meinen i7 930 bekomme

soooo erste "ergebnisse"

ich hatte mein i7 930 heute morgen auf 4ghz aba da sind die cores nach und nach ausgefallen :(
dann hab ich das bios auf version 0602 geupdatet und seit dem bekomm ichs gar nicht mehr stabil (also wenn ich übertakte^^)

wie steht bei euch das CPU Turbo Power Limit....hab kein plan was ich damit anfangen und soll
und weiter, was schaltet ihr alles in der CPU Configuration aus bzw. ein

PS: wieso bekomm ich bei jedem booten die meldung das das board versucht den treiber für den JMicron zu laden und dann das der keinen finden konnte??? -.-´....hattet ihr das auch und wenn wie hab ihrs behoben

mach ich mal....aba kann ja keine lösung für immer sein ;)

kann einer der das board schon hat mal verraten wie seine einstellungen im extremTweaker vom BIOS sind.....seit heute morgen bekomm ich meinen 930 nicht auf 4ghz :what:
liegts vllt an zu niedrigen voltages?? was geht bei den i7 so max.

danke schon mla

Also meins läuft ganz gut, mal schnell meinen i7 920 auf 4,63 GHz geprügelt, aber ab BCLK 220 ist fertig. Denke aber das mit mehr Zeit da noch was geht.

Also meins läuft ganz gut, mal schnell meinen i7 920 auf 4,63 GHz geprügelt, aber ab BCLK 220 ist fertig. Denke aber das mit mehr Zeit da noch was geht.

bidde bidde geb mal ALLE settings aus deinem extremeTweak (BIOS) durch...iwas stell ich da falsch ein, mein i7 930 kommt nich mal an 4ghz -.-°, also falls du mal zeit hast geb mal bitte deine settings durch (von mir aus auch in na pn)

danke ;)

Also ich bin bei meinem Core i7 930 bei 3,8 GHz, ich könnte auch 4 GHz fahren, aber dann Steigt mein NT aus beim Primen.
Ich fahre zur Zeit mit nem 200 Mhz BLK, das Maximum hab ich noch nicht getestet.

Was schaffst du für eine BLK?
Schon mal nach deiner Batch gegoogelt?

Hier mal ein Screeny von meinen Settings in Turbo EVO.

Ich habe mir das Board ebenfalls bestellt jedoch bin ich mir in einem Fall nicht ganz sicher:
Ist es möglich auf diesem Board drei 5870 mit je 16x im (triple) Crossfire Modus zu betreiben?
Schon mal Danke im voraus für die Antwort(en)!

Gruß, ujmoskito

Zuletzt bearbeitet:
...so mein neues Spielzeug war heute auch in der Post...;=)

Fehlt nur noch der EK; der hoffetlich am Montag kommt...:ugly:

Mugen 2 Rev.B Rampage III Extreme

Hat jemand schon ein Rampage III Extreme mit einem Mugen 2 Rev.B Kühler.
Wollte meinen Mugen 2 Rev.B gestern Abend auf das Rampage III Extreme schrauben, aber leider ist da ein Spannungswandeler unter dem Backplate. Und ein Paar Lötpins sind auch darunter. Es ist zwar alles durch den Schaumgummi der Mugen 2 BAckplate geschützt, aber ich trau micht rotzdem nicht, immerhin war das Board nicht gerade günstig.
Hat jemand schon diesen Kühler verbaut oder vielleicht sogar Fotos?
Bitte um Hilfe!

Zurück