[Sammelthread] Asus P5Q-Serie

Moin, ich hätte noch eine Frage. Ich wollte heute mein MB ausbauen, weil ich es zur Reparatur einschicken wollte. Schrauben etc entfernt, aber ich bekomme das Ding nicht raus. Links, wo die USB Anschlüsse etc sind hängt es fest. Gibt es da irgendeinen Trick?
Sorry, dass ich mich so kurz fasse, aber tippe nicht gerne mit dem iPhone ;)

MfG paddel

Dann hast du wohl eine schraube übersehen. Ansonsten könntest du es rausnehmen. Notfalls samt der Rückblende.

Ich habe keine Schraube übersehen. Es hängt genau an der Stelle fest wo die Audioanschlüsse sind. Da ist weder von oben noch rückseitig eine Schraube zu sehen, wenn ich die Rückblende entfernt habe. Ich kann das MB auch nicht mit der Rückblende rausnehmen. Im Gehäuse ist eine Metallplatte an der das MB befestigt war/ist und diese ist mit Nieten befestigt...
Ich bekomme bald echt zuviel -.-

Hab's bzw. mein Vater, der davon noch weniger Plan hat hat's. Musste es ein wenig anheben und zur Seite weg...wie peinlich.

Kurze Frage: Habe mein Board ja eingeschickt und es wird komplett überprüft, auf Nummer sicher gehe ich trotzdem und will mir neuen RAM kaufen. In der QVL von Asus zum P5Q steht von Kingston folgender Arbeitsspeicher: KHX8500D2K2/2G
Habe jetzt aber nur KHX8500D2K2/4G gefunden (Kingston Arbeitsspeicher HyperX KHX8500D2K2/4G 4 GB (2 x 2 GB Kit) - Computer, Foto & Technik online günstig kaufen bei Shopping.de). Das hat aber nichts zu sagen, oder? Würde sonst 4 x 2048 MB einbauen, sobald das Board wieder da ist.

MfG Paddel

Du brauchst keinen neuen Ram kaufen. Geldverschwendung.
Lass es erst mal wiederkommen und setzte deine ein. (Da wirst du schon 6 Wochen gewartet haben). Wenns dann nicht geht, werden die 3 Tage um welchen zu bestellen immer noch ausreichend sein.

Bzg. der sechs Wochen. Ich habe da mal nachgefragt und die haben mir bestätigt, dass es zu solch langen Wartezeiten kommen kann, wenn das ganze über den Händler geregelt wird. Sollte man es direkt an ASUS schicken darf man wohl mit ca. 2 Wochen rechnen, hoffentlich bewahrheitet sich das.
Also auch nicht auf 8 GB RAM aufrüsten? Der Punkt ist, dass ich für BF3 gewappnet sein möchte und die Entwickler sprechen von den größten Maps, die sie bisher erstellt haben. Darum mein Gedanke, dass ich aufstocke.

MfG

Moin,

habe das Board gestern wiederbekommen und heute eingebaut. Bei memtest 86+ dennoch bereits 7 Fehler nach nichtmal einer Stunde. Nun werde ich so wie es aussieht MB, Prozessor, RAM und Grafikkarte austauschen. Habe nur eine Frage: Muss ich mir dann wohl auch ein neues Netzteil und neue Festplatten kaufen, also hat sich da was in den letzten 2 Jahren bzg. der Anschlüsse getan?

MfG

hallo leute,

hab bei meinem p5q deluxe das problem dass ich bei win 7 64bit nicht die treiber cd zum laufen bekomme.
trotz "neuesten" bios.

& die anleitungen im internet haben für mich ein offenes ende :what:

Hallo Emericaner!
Die beiligende DVD bringt auch keine Treiber für Win7 mit! ;)
Lad die die aktuellsten Treiber am besten erstmal von der Homepage direkt von ASUS runter! :daumen:
Bei weiteren Fragen, melde dich hier einfach nochmal. :)

Zuletzt bearbeitet:
und bekomm ich von der asus hp auch die asus anwendungen?

wo finde ich die liste, welche treiber ich runterladen muss? (auf der hp von asus spalte p5q deluxe?)

:)

Asus hp. Irgendwo im Spportbereich gibts den Downloadbereich und da ist alles in Kategorien. Da kannst du dann die neuste Version von jedem runterladen und damit sollte gut sein ;)

Und hast du es schon gefunden?
Unter Support findest du wie gesagt alle möglichen aktuellen Programme und Treiber.
Davor gibst du einfach dein Mainboatd und das Betriebssystem an und dann wird dir das passende aufgelistet. :)

Hallo,

Was bedauert bei dem Asus P5Q Deluxe 4 mal piepsen?

Piep lang - piep kurz - piep kurz - piep kurz - piep kurz?

Danke!

Gruß

Beep-Code.jpg

Ein Hardwarefehler.

Zurück