[Sammelthread] Asus P5Q-Serie

Stahlinick schrieb:
Habe ein P5Q Deluxe und will es verkaufen...
auf dem Board kann man super übertakten. Habe z.B. einen E8400 von 3.0 locker auf 4.2 ghz bekommen.
Was bekommt man denn noch dafür? Es gibt ja im Internet nichts an dem man sich orientieren könnte...

Bewertungen und verkaufe gibts im markplatz da bist du hier falsch

Eine kurze Beschreibung -speziell für das Board- findest du im Handbuch, Kapitel 2.9

Beep-Codes.PNG

Schönen guten Tag, ich hoffe mir kann hier jemand helfen, da ich auf dem Gebiet Hardware nicht so fähig bin :schief:.

Mein System:
  • Quad Core Q9550
  • Asus P5Q-Pro
  • Nvidia 9800GT
  • Windows Vista 64 Bit
  • RAM 4GB (OCZ 1066 2GB DIMM DDR2 PC2 6400U DDR2-800 Latenzzeit 5-5-5-15 3-24-6-3)
  • nichts OC
Mein Problem ist:

Ich möchte meinen Arbeitsspeicher auf 8 oder 16GB erweitern (Preisabhängig! :ka:).
Diese Riegel bekomme ich aber nirgends mehr.

Kann mir jemand eine Empfehlung geben:
  • welchen Speicher ich Problemlos zu den 4GB dazu setzen könnte
  • welcher neue Speicher tauglich für meine Zwecke ist
Ich hoffe mit den Infos kann jemand etwas anfangen und mir helfen.
Vielen Dank!

Bevor Fragen aufkommen "meine Zwecke" bedeutet HD-Video Bearbeitung.

Zuletzt bearbeitet:
welchen Speicher ich Problemlos zu den 4GB dazu setzen könnte

Bei Problemlos will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster wagen, aber i.d.R. geht es wenn der RAM entsprechend den vorhandenen Spezifikationen gewählt wird (also 800er RAM; 5-5-5-15; Spannung musst du noch nachsehen). Sofern du RAM dazupacken möchtest.

welcher neue Speicher tauglich für meine Zwecke ist

Wie meinst du das? Falls du den Preis meinst, so spielt der keine Rolle (mit billlig RAM gehts genauso gut).

Das würde ich in erster Linie davon abhängig machen, ob du übertakten möchtest und damit eine höhere Frequenz benötigst. Mit 800er RAM kannst du den FSB bis 400mhz hochjagen, ohne Angst haben zu müssen, dass der RAM schlapp macht. Wenn du höher takten möchtest, benötigst du (günstiger Weise) auch einen RAM, der eine höhere Frequenz mitmacht (z.B. 1066er RAM).

Wenn du nicht übertaktest, spielt der RAM (800er oder 1066er) eine eher untergeordnete Rolle. Einen spürbaren Unterschied wirst du mit dem "schnelleren" RAM nicht haben.

Wenn dir der Preis egal ist, kannst du natürlich auch 1066er RAM nehmen. Das geht natürlich mit dem Board. 1200er RAM...ich glaube das Max. ist 1150mhz RAM.

Hallo erstmal. Bin neu hier.

Habe bevor ich euer Forum gesehen hab ein System zusammenbestellt wovon die meisten Teile schon da sind.
Was haltet ihr davon ? Passen die Teile zueinander ?

Asus P5Q Deluxe iP45 Socket 775 Motherboard ATX (Bestellt in England, leider noch nicht angekommen)
Intel® Core™2 Quad Processor Q8400 (4M Cache, 2.66 GHz, 1333 MHz FSB)
Arctic CPU Kühler 1366/775/AM2 Freezer Xtreme 2
http://www.amazon.de/gp/product/B0017LT3R22 x Arctic Gehäuse Zubehör Lüfter 9 cm F9 PWM
LC Power LC6600 Netzteil 600W V2.2 schwarz
RASURBO Gehaeuse BasicCase BC-12 schwarz Midi ATX ohne NT 2 Luefter opt HD Audio AC97
KOMPUTERBAY 8GB ( 2 X 4GB ) DDR2 DIMM (240 PIN) 800Mhz PC2 6400 PC2 6300 8 GB - CL 5
Sapphire Radeon HD5670 Grafikkarte (ATI Radeon HD 5670, 16x PCI-e, 1GB, GDDR5 Speicher)
Crucial CT064M4SSD2 64GB interne SSD-Festplatte (6.4cm (2.5 Zoll), SATA)
Hitachi Deskstar 0F12117 2TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), CoolSpin rpm, 6Gbps 64MB Cache, SATA III)
3 x Seagate Barracuda 7200.12 500 GB 8,9 cm (3,5 Zoll) interne Festplatte HDD S-ATA 300 Mbit/s 7200rpm 16MB Cache
Delock Controller SATA, 4 Port mit Raid
Zalman ZM-MFC1 Plus Lüftersteuerung schwarz
Phobya Y-Kabel 4Pin PWM auf 3x 4Pin PWM 30cm - Schwarz
2 x LG DVD-Brenner
Als Betriebssystem Windows 7 64 bit

Also was haltet ihr davon ? Kann ich mit diesen Teilen einen Pc zusammenbauen mit uebertaktungspotential ? Bin noch neu in diesem metier.
Habe diese Teile wegen des Mainboards ( Ein Asus P5KPL/1600, leider defekt)
und des Prozessors bestellt den ich vor kurzem hier neu und guenstig gekauft habe ( 70 Euro. Das hier ist in Marokko)

Warte jetzt nur noch auf das Mainboard und dann fange ich mit dem Bau an. Bin dankbar fuer jeden Tip, damit von anfang an ein super System dabei rauskommt.

MfG Migan1975

Ich bin mal böse was willst du mit dem Pc machen also Netzteil ist nicht Ideal und die Grafikkarte nie im leben für aktuelle spiele geeignet sorry wenn ich es so offen raussage ist aber leider so und das gehâuse naja wenn es für gefällt

nicht ideal? Das netzteil ist effizienter als Briefbeschwerer zu nutzen.

migan1975
Wie wäre es, wenn du im richtigen Forenbereich schreibst? Also nicht in Mainboards, sondern in Komplettsysteme? Da werden dir mehr Leute helfen.

Das System ist recht unausgeglichen. Übertakten ja, aber wird von der GRafikkarte ausgebremst.

Aber du hast die Teile schon bestellt, so gesehen, mach das beste draus.

Zurück