[Sammelthread] Asus P5Q-Serie

hallo,
ich habe ein Problem mit meinem P5Q-E. Ich komme mit dem FSB nicht über 420Mhz. Beim FSB austesten habe ich den CPU-Multi runter gesetzt und auch den Ram unter normaltakt laufen lassen. Im Bios habe ich fast alles manuell eingestellt und mir in einem anderen Forum mein Setting absegnen lassen. Gibt es bei dem Board vielleicht einen Trick den FSB höher zu bekommen?
Gruß
 
Bei dem FSB Takt ist bei dm Chipsatz irgendwann die Grenze erreicht...Sei doch froh, wenn die 420MHz stabil laufen!? ;)

Nutzt du denn den E8400 aus deiner Signatur oder einen Anderen?
 
so einen geringen fsb hatte ich noch nie! Nichtmal mit P35 CHip
Ich bin jetzt wieder auf P5Q Deluxe zurück gestiegen. Das rennt wieder ohne Probleme 450 ;)
Ja, ich benutzt den 8400er
 
Kurze frage,
ich habe hier noch ein P5Q rumliegen und wollte es in meinem Multimedia PC verbauen. Ich suche gerade die passende Graka dafür.
Ich wollte eine HD5450 verbauen, nur gibt es die in der DDR2 und DDR3 Version. Ist es egal welche ich mir kaufe? Oder muss ich die DDR2 kaufen?

Grüße :)
 
auch schnelle frage, lohnt sich noch der kauf eines pq5 deluxe bzw pro turbo?
mein alte p5n-t sli freezed ständig und ich brauch noch ein board für die anstehende lan am we.

betreibe einen q6600
 
Kamikaze-Kaki schrieb:
Du meinst das P5Q pro oder Pro Turbo!?
Für wieviel würdest das Board bekommen?

Ich meine das pro Turbo.
Und das Deluxe.

Das pro Turbo immo für 75€ nagelneu.

Mir geht es darum ob es gute oc Eigenschaften für nen q6600 hat und als Board selbst nicht allzu viel Probleme bereitet.

Brauche es dringend bis Freitag, wegen einer LAN, da mein Board immo Zicken macht.
 
Naja, der Preis ist schon in Ordung und empfehlen kann ich es auch... absolut!
Dürfte auch mit den Q6600 super laufen.
Schätze da du es dringend braucht, würde ich es holen.
Für S775 definitiv eins der besten. :)
 
Kamikaze-Kaki schrieb:
Naja, der Preis ist schon in Ordung und empfehlen kann ich es auch... absolut!
Dürfte auch mit den Q6600 super laufen.
Schätze da du es dringend braucht, würde ich es holen.
Für S775 definitiv eins der besten. :)

Kann mir noch jemand was über das Deluxe sagen, da hab ich auch noch eins in Aussicht.
 
Kamikaze-Kaki schrieb:
Ich würde beim Preis entscheiden.
Was machst du denn außer OC noch so mit dem Board?
SLI? Weitere PCIex16-Karten?

Hab jetzt erstmal das p5q pro Turbo gekauft.

Hatte vorher ein p5n-t deluxe sli (780i) was vorher ständig gefreezed hat. 3x volle 16 lanes hörten sich großartig an, aber meine sli Bastelei hab ich erstmal auf Eis gelegt. Beide der oben genannten boards unterstützen ja nur 8 x 8 lanes .

Das aber nicht so schlimm, oc Potenzial und Stabilität ist mir jetzt wichtiger.
 
Die P5Q´s unterstützen aber auch kein SLI (sofern das für dich überhaupt eine Rolle spielt).

Und zwischen P5Q Pro Turbo und P5Q Deluxe hätte ich auch das günstigere genommen, sofern du auf die (mehr-) Aussattung des Deluxe keinen Wert legst (z.B. 2xLan).
 
Kamikaze-Kaki schrieb:
Joa, denke auch, dass das Pro Turbo die etwas bessre Wahl ist, ich letztendlich aber doch über den Preis entschieden hätte.

Hehe leider ist gerade mein eBay Verkäufer abgesprungen :-(
(lagerdifferenzen)

Auf das andere Board biete ich im mom noch, es wird es aber nich schaffen bis zum Freitag da zu sein.

Bin schon hektisch auf der Suche.
Hab nen tread in kaufgesuche, steht euch frei da mir Angebote zu machen, wenn für euch die Konditionen passen.
 
Das wird jetzt wahrlich etwas knapp...
Ich werde demnächst evtl. nen P5Q Pro oder nen P5K anbieten können, wohl aber erst in ca. 1 Monat. :schief:
Hast du nicht vlt nen PC-Shop in deiner Nähe?
Wird sicher teuer, aber wenn's dringend ist..... vlt auch fraglich ob der noch S775 Boards haben wird....
 
Zurück