[Sammelthread] Asus P5Q-Serie

Bei denn OCZ habe ich auch nur von der Blade Serie gehört das sie gut sind, sie haben glaube ich auch Micron-Chips verbaut wenn ich mich nicht irre und sie sehen gut aus ;), Mfg Snapstar

Warum sie so gut sind, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass sie 1066 cl5 und das bei 1,8V und nicht bei 2,1 wie die meisten anderen (Da gabs eine LowVoltage Reihe von. Der normale auch 2.1)

Aber das wird zu off.

Ich hole mir bald ein P5Q Pro und wollte malfragen ob das irgendwie schadet
wenn man statt dem vorhandenen 8 pin anschluss für die cpu versorgung nur einen 4 pin rantut ?

P.S. ich hab einen Q6600

Funzt auch nur mit dem einen.
Aber wenn du OCen willst sollte der zweite wegen der stabilität auch drauf sein .

Und nimm lieber das P5Q-pro-Turbo ...das ist eine klasse besser wie das p5q-pro ;)

Nein das spielt keine Rolle, es hat nur Vorteile beim O.C. aber man kann beruhigt denn 4Pin Stecker nehmen wenn man keinen 8Pin Stecker hat.
Bei meinem alten Asus P5N-D 750SLI das hatte nur einen 4Pin Anschluss und ich hatte einen Q9550 drauf und konnte trozdem auf 3,6Ghz übertakten, das Board hat nicht mehr hergegeben, mit denn Asus P5Q Pro Turbo hatte ich halt einen 8Pin Anschluss aber dann musste ich feststellen das nicht das Board limitiert hat sondern die CPU, sie ging trotz 8Pin Anschluss und ein besseres Board nicht über 3,6Ghz.
Also ohne bedenken, es ist eigentlich für einen Quad gedacht und O.C. aber es geht auch mit einem 4Pin, es ist ja auf einer Seite ein deckel drauf da müsstest du dann schauen das er in der anderen Seite reinkommt, steht normal im Handbuch ;), Mfg Snapstar

Wenn ich überlege hat der Q9550 ja auch mehr W gehabt oder nicht, ich habe gehört das es keine Rolle spielt eben nur beim O.C. ;), Mfg Snapstar

Ach so na dann aber es gibt ja ein Adapter von Molex auf 4 Pin oder sehe ich das falsch für PCIe gibt es ja auch solche Adapter.
Was hat der Q6600 der müsste doch auch bei 95W liegen. Wenn nicht was für ein NT hast du @bruchpilot94 ;), Mfg Snapstar

Es gibt nur ein ganz paar CPUs die 125+ haben. Also keine sorge. Im schlimmsten Fall geht er nicht an. dann muss man sich nur den adapter von P4 auf P8 kaufen.

Danke für die vielen Antworten ich habe ein 550 W NT
und ich möchte den Q6600 gerne auf 3 - 3,2 Ghz bringen :D
und ich hole mir das board gebraucht desshalb kommt kein anderes in frage

Wenn du das Board günstig bekommst dann passt das schon, das Turbo Pro währe halt einen Tick besser vorallem die Heatpipekühlung und auch vom O.C. her wie @True Monkey schon gesagt hat.
Was für ein NT denn ein billiges 550W NT ist noch lange nicht so gut wie ein Marken NT mit 400W, was für eine Karte kommt zum einsatz.
Wenn es ein Marken NT ist dann reicht das völlig aus wobei normal ein 8Pin Stecker schon dabei währe ;), Mfg Snapstar

Es ist ein mittelklasse NT und eine HD 5770 das Board bekomme ich für 50 €
bis zu meiner haustür gebracht :)

EDIT: Das NT ist von Rasurbo aber ich weiss jetzt nicht ganz genau welches auf jeden fall hat es 550 W

Zuletzt bearbeitet:
Ja das geht schon für das Board, wahr es lange gebraucht oder fast neu.
Die P5Q ProTurbo und P5Q Turbo wahren ja schon die neuesten der P5Q Serie, mit dem NT weis ich nicht, wie heist es denn bzw. von welchem Hersteller ;), Mfg Snapstar

Ja das geht für denn Preis.
Was für ein NT ist es, ich meine ist es ein Corsair, Be Quiet oder Enermax aber hoffentlich kein LC Power denn wie gesagt die 550W haben eigentlich nicht zu viel zu sagen sondern mehr was das NT an Ampere auf die einzelnen Schienen an Leistung bringt ;), Mfg Snapstar

Zurück