snapstar123
BIOS-Overclocker(in)
Also meine OCZ 1066'er Reaper bekomme ich auch nur auf 1100 MHz @ 2,1V, dann ist Ende. Bei mir jedoch hat das Board die Latenzen und den Takt der RAM-Bausteine richtig erkennen können, nur bei der Spannung musste ich nachhelfen.
Das Problem bei denn Asus P5Q Boards ist das sie meistens übervolten.
Also Ram Spannung 2,1V-0,08V=im Bios 2,02V einstellen.
Ich weis nicht wie es bei denn neueren Boards ist wie bei mir mit dem Pro Turbo aber in dem anderen Forum wurde es richtig nachgemessen und die Ramspannung übervoltet beim P5Q, P5Q Pro, P5Q-E und P5Q-Deluxe es hat sich zwar mit denn neuesten Bios verbessert aber die 0,08V sind immer noch vorhanden.
Bei mir läufts auch so wenn ich 0,08V weniger gebe aber meine sind ja für 2,1-2,2V ausgelegt
, Mfg Snapstar
