[Sammelthread] Asus P5Q-Serie

^^Mach ich....ich habe mir mal das Handbuch runtergeladen aber das klärt das auch nicht.Bei Crossfire 2x8 ist sicher aber mit Phsyik X .....??

Mein Bekannter der es auch hat nutzt leider nur ATI Karten.

Aber das finde ich schon raus ;)
 
Moin Leute!

Ich habe im Bios meines Asus P5Q eben folgende Funktionen entdeckt und weiß damit überhaupt garnichts anzufangen:

"CPU Margin Enhancement"
"NB Clock Skew"
"CPU Clock Skew"
"CPU GTL Reference"
"CPU PLL Voltage"
"FSB Termination Voltage"

Weiß irgendjemand, wofür diese Funktionen zu gebrauchen sind und wie man sie am besten fürs OC einstellt?

mfG Cornholio
 
Hm, habe das Deluxe...

Bin an sich super zufrieden damit was alle Eigenschaften angeht. das einziegst blöde sind die Pins für'n Front-Soundanschluss aufm Board... sind so was von im letzten Eck, das mein Kabel dafür zu kurz ist :(
 
Moin Leute!

Ich habe im Bios meines Asus P5Q eben folgende Funktionen entdeckt und weiß damit überhaupt garnichts anzufangen:

"CPU Margin Enhancement"
"NB Clock Skew"
"CPU Clock Skew"
"CPU GTL Reference"
"CPU PLL Voltage"
"FSB Termination Voltage"

Weiß irgendjemand, wofür diese Funktionen zu gebrauchen sind und wie man sie am besten fürs OC einstellt?

mfG Cornholio


stell mal das bios auf Deutsch um, dann dürftest du das schnell selber rausfinden. Falls nicht, kannst du ja hier nochmal fragen
 
Ich zetier mich mal selbst da meine Grage noch offen ist. ;)

Aber mal eine Frage hatt jemand schon das Problem gehabt das das komplette System stabil ist(Prime etc.) und trozdem hängen bleibt?

Jedoch Hängt er sich nur in COD4 und Battlefield 2142 auf, Bild friert ein und der Ton hackt, kein Bluescrenn oder so.

Das ganze passiert auch mit Standart-Einstellungen und hab mitlerweile auch die Grafikkarte gewechselt an der lags auch nicht, was ich mir schon dachte.

RAM's hab ich auch getestet, sind zwar nicht in der Liste vom Handbuch aber Memtest läuft stundenlang stabil.

BIOS Updates hab ich auch schon alle durch.

MfG DanielX
 
das ist schon komisch, das verstehe ich auch nicht. Das NT reicht aus oder??? Miss mal deinen Stromverbrauch
 
600W OCZ Stealth NT reicht locker aus, auch für zusätzliches CF. ;)

Vorallem das ganze tritt ja auch bei Standart Einstellungen auf.

MfG DanielX
 
das gibts doch nicht. Und die Probleme sind einfach aus heiterem Himmel aufgetaucht ohne das du vorher was verändert hast??
 
Das schöne ist ja das ich das jetzt schon so lange habe das ich ganricht mehr weiß wann es auftraht. :(
 
tzzzzzz, das ist schlecht. Aber es kann doch nicht sein, das dein Sys in Benchmarks gut läuft bei der größten Belastung aber dann beim zocken zusammenbricht. Da ist doch was faul
 
War auch schon am überlegen ob es am OS liegt da ich Vista x64 Buissnes hab, nur bei nem Kollegen laufen die gleichen Spiele mit dem gleichen OS.

GRID hab ich gestern z.B 2 Stunden ohne Probleme gespielt, GTA4 kann ich auch bis zum vergasen zocken nur kein COD4 und Battlefield 2142.

Und das beste ist COD4 hatt mal sehr lange keine faxen gemacht.

Achja das OS hab ich seit dem auch schon nen paar mal neu drauf gemacht. ;)

MfG DanielX
 
hast du evtl. ein zweites OS (z.B. XP) zur Hand, welches du auf einer anderen Partition laufen lassen könntest?
 
hätte ja sein können^^

CPU PLL Voltage:
PLL ist ein "Phase-Locked Loop", also die Taktung der CPU. Der Begriff beschreibt die dabei anliegende Spannung, kann also zur Übertaktung des Prozessors verwendet werden.

den Rest muss ich mir selber erst mal Im Bios anschauen
 
Kurze Frage (Die ziemlich dumm ist): Wo ist die Northbridge und Southbridge auf dem P5Q-E? Habe bis jetzt kein Bild gefunden, wo diese gekennzeichnet ist!
 
AW: [Sammelthread] Asus P5Q

Ich hab ein Problem mit dem P5Q ._.

Ich habe es mir gekauft nur weiß ich nicht wo ich mit den Audi/Realtek AC97 und den USB Panels hinsoll..

Für UBS sind da 2Dinge, die kann man ja rausfinden aber Audi steht nicht, nichtmal in dem Handbuch..

Kann einer helfen ?
 
Audio fürs Front Panel kommt an den AAFP Anschluss (unten Links auf dem Board). Ist im Handbuch im Layout beschrieben: AAFP = Front panel audio Connector. Und die Connectoren für USB sind mit USB beschrieben. Beides steht sowohl im Handbuch als auch auf dem Board direkt gleich neben den Connectoren. Zwar etwas klein geschrieben, aber es steht dran. Müsste zu finden sein.
 
Zurück