[Sammelthread] Asus P5Q-Serie

Ist das eigentlich normal, wenn ich meinen Rechner das erste mal am Tag einschalte das der gleich aus geht und dann normal startet. Hab nen P5Q Pro.
Hab den Rechner an ner Stechdosenleiste die über Nacht aus ist.

@Jack ONeil
Ist normal. Habe auch das P5Q Pro Board. Dieses Phänomen heißt An-Aus-An Bug und ist ein sogenanntes Feature von Asus um die Hardware beim Übertakten zu schützen.
Habe diesen Bug seit dem Einsetzen meiner neuen Speicher (1066), welche ich manuell im Bios einstellen musste.
Also vollkommen normal.

Gruß utacat

Hab meine auch übertaktet...:lol:
Und das Feature ist etwas super tolles! Will es gar nicht mehr missen :motz:.

Das gleiche hatte ich auch auf meinem P5B Board. Hatte...von heute auf morgen war es weg! :what: Ohne das ich irgendetwas im Bios verstellt hatte (auch keine Bios-Update)!

Keine Ahnung wieso, aber das schöne Feature habe ich bei dem Board nicht mehr. Werde mich demnächst bei Asus beschweren, will das Feature zurückhaben für das ich ja schließlich auch Geld bezahlt habe :D.

Frage:

kann ich einfach meine 2 mal 2 GB RAM OCZ Platinum1066
auf 8GB erweitern (noch mal das gleiche,-oder Corsair)
oder gibt es im Dual Chanel Probleme???
Habe das P5Q DeLuxe

@ BenGun

tippe auch auf dein Netzteil
schau mal ins Netzteilforum,-
dort werden, momentan,von Be Quiet viele Probleme berichtet,
außerdem ist bekannt, das bei Be Quiet und die 200er Grafikkarten
nicht nachvollziehbare Probs auftreten
(solche Probs, wie du hast)

wie alt ist dein Netzteil?

Frage:

kann ich einfach meine 2 mal 2 GB RAM OCZ Platinum1066
auf 8GB erweitern (noch mal das gleiche,-oder Corsair)
oder gibt es im Dual Chanel Probleme???
Habe das P5Q DeLuxe

gehen tut fast alles. Wenn du aber Kompatibilitätsprobleme vermeiden willst, würde ich dir zu dem selbem Ram oder min. dem selben Hersteller raten

Gruß Doandu

Ich habe mir das Asus P5Q gekauft und habe angst das es in 1oder 2 monaten(wenn mein rechner endlich fertig ist) nicht laufen wird, oder zu heiss wird bei400mhz/fsb und irgendwann den geist aufgibt.
Habe nämlich schon so einige treads dazu über google gefunden.

Klar, ich koche ungelegte eier,aber eine gute vorbereitung ist immer die halbe miete.

Es währe schön wenn jemand mit erfahrung in diesem thema, etwas dazu äussern könnte.

Ich weiss aber auch wenn mein rechner dann nicht laufen sollte, das es nur am board liegen kann, und werde es dann umtauschen..

@true monkey

google mal p5q zu heiss/warm .....oder auch interressant ist die verkäuferbewertung auf guenstiger.de , wo jemand schreibt dass deswegen sein board abgefackelt ist.

Ich brauche nicht googeln .....ich übertakte öfter welche.

Und bei mir auf den Tisch landen Boards die nicht mehr funzen ....und die P5q serie habe ich selten wieder auf den Tisch.....da gibt es ganz andere Highlights (R.E. zb.)

Und ich gehöre zu den Menschen die nicht viel auf bewertungen geben da diese meistens emotionell geprägt sind ;)

googeln kann man zu alles ....und zu jeden Thema gibt es irgendwas .....von daher gibt es ja nur Schrott........google doch mal nach einem 100% funzenden Board ....ohne jeglichen Fehler;)

was ist denn r.e.?

irgendwie hilft mir das leider nicht weiter.....vielleicht sollte ich dazu einen extra tread aufmachen der sich speziell an die p5q user wendet die dieses problem haben.....vielleicht meldet sich ja jemand.

^^Rampage Extreme

Und ich glaube kaum das dir dabei jemand helfen kann herauszufinden ob dein Board ein Montagsmodell ist.

PS:Ich habe auch ein P5Q-pro.....und das läuft seit über einem Jahr übertaktet und ohne Props(E8600 @ 4,7Ghz)

na da hast du recht!!^^ mich hätt nur mal interressiert wie viele das problem haben,mit dem p5q(ohne anhang)

Es geht nur um das standart P5Q (ohne anhang)!!!!!!!!!!!!!!!!!! das hat andere kühler als die anderen .......das pro hat glaubich im gegensatz dazu ne pipe,wenn ich mich nicht irre...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück