[Sammelthread] Asus Maximus III Formula / Maximus III Gene

Alle Lüfter hängen am Mainboard => eigentlich ja PWM gesteuert

Hast du des Problem mit dem dunklen LüfterLEDs mit deiner Lüftersteuerung auch???
wenn nein: welche Lüftersteuerung hast du oder welche hat die Funktion???

Bruecky

PS: Was haltet ihr von der??? Dauert zwar noch n bisschen bis die erscheint aber ich denk des is genau des was ich brauch.
http://www.corsair.com/corsair-link-cooling-kit.html

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

hoffe mal ich bin hier richtig.

hab ein Maximus II Gene, und würde gerne wissen ob es möglich ist die controll LED's zu tauschen.
Hab es durch zufall geschafft das komplett innenleben meines PC in schwarz rot zu halten, ein kleiner casemod regt sich in meinem kopf ein fenster in die seiten wand zu sägen um ein bisschen innenleben aufn schreibtisch sichtbr zu machen. nur die (im besten fall grün leuchtende) LED stört mich und ich würde diese gerne tasuchen.

möglich?

danke für eure hilfe

Möglich theoretisch ja, solange du Equipment und sehr gute Erfahrung im Löten von SMD-LEDs hast. Garantieverlust und hohes Risiko inklusive - ich würde es trotz Kenntnis auf dem Gebiet lieber lassen.

kauf dir ne Rote Folie und kleb sie Sauber drüber^^ LEDs verursachen ja (normalerweise) keine wärme

Stimmt so nicht, sonst wären sie ja 100% Effizient :D

Der Anteil Energie die in Wärme umgewandelt wird ist aber in einstelligen Bereich, von daher entwickeln sie "kaum" Wärme.

Ich bezweifle aber das grüne LED`s mit roter Folie gut aussehen :ugly:

oO jetzt gehts ja ab :D

Aber Grüne LEDs mit Roter Folie abkleben halte ich auch nicht unbedingt für die beste Lösung xD
schönes Orange/Braunes Licht xD:schief:

1.Wo kommt ein 1394 Kabel hin? hab ein maximus extreme gene z?
2. Die Anschlüsse von Aquaero und Aquastream sind ja nur so "halbe" Stecker, brauche die je einen komplette Anschluss oder kann ich beide in einen stecken? Und wenn 1 Stecker einen ganzen Anschluss braucht, kommt er wohl an die oberen PINS oder?

Gruß

Bräuchte mal eure Hilfe und zwar möchte ich mein Asus MIIIF testen welche neuen Treiber sind sehr wichtig und welche Tools sind zu empfehlen.
Mit dem Board wird natürlich übertaktet die Soundkarte getestet usw.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

Ach ja funktionieren die CPUs der zweiten Generation wie mein I3 540 oder nur mit denn älteren Modellen wie mein I5 750, würde mich noch über die Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

Hm ich hab derzeit auch einen i5 750 auf dem Maximus II Formula.

Allerdings lässt sich der Multi nicht unter 20 setzen, völlig egal was ich mache.
Wenn ich z.B. mit 160x15 boote (190x21 waren kein Problem) um ein bisschen RAM zu testen, dann stellt sich das System automatisch auf 150x20 oder ähnliches, als würde das Board versuchen die CPU immer möglichst nah an 3GHz zu halten.

Das regt mich langsam tierisch auf, ich will dieses ganze automatische Spielzeug und auch den Turbo nicht - weiß jemand, wie ich das irgendwie deaktivieren kann?
Für den Turbo hab ich im BIOS bisher nichts gefunden...

Zurück