[Sammelthread] Asus Maximus III Formula / Maximus III Gene

Neues Bios für das Maximus III Gene:

Maximus III Gene BIOS 1705

1.Fix system might hang when using Clarkdale i5 655 CPU and DIMM with 1600Mhz default SPD.
2.Fix BIOS setup might show incorrect Target DRAM Frequency when using DIMM with 1600Mhz default SPD.


Quelle: Asus

Gruß.
 
Neues Bios für das Maximus III Gene:

Maximus III Gene BIOS 1801

1. Improve memory compatibility
2. Improve system stability

Quelle: Asus

Gruß.
 
hat jemand ne wakü und ein maximus III formula?
wollte fragen ob ihr probleme habt mit den spawas neben dem sockel
 
Wie siehts eigentlich damit aus, wenn ich ne PCI-E 4x Karte in den 2. 16x Slot stecke?

Läuft dann meine GTX470 nur noch mit 8 Lanes?
 
die frage stell ich mir zZ auch
will physix machen und diese in den 3ten slot tun dmait se auf 4x läuft
 
Wie siehts eigentlich damit aus, wenn ich ne PCI-E 4x Karte in den 2. 16x Slot stecke?

Läuft dann meine GTX470 nur noch mit 8 Lanes?

Ja, denn wenn eine zweite Karte im zweiten Slot steckt werden beide Karten mit 8 Lanes bedient. Wenn sie es denn können. (Eine x4 Karte wird dann nicht auf 8 Lanes zugreifen, aber Deine x16 GTX Karte wird trotzdem auf x8 "gebremst".) Etwa 5% Verlust.

Gruß.
 
nein eben nicht. bei sli brauch ich keine physix karte :D

ich will dass die hauptgrafik 16x nutzt und die phyix die 4x vom chipsatz..
 
Hey Leute hab da n kleines Problem.
Wenn ich den Rechner in den Ruhemodus schicke und ihn dann gleich dannach oder auch
Tage späterm wieder hochfahre dann is erstmal alles ok.
Nur ich bekomme keine Internet verbindung mehr.
Neuster Treiber is daruf:
Treiberversion - 7.13.112.2010
Treiberdatum - 12.01.2010
Hab echt kp was des sein kann.
Im netz is nichts zufinden und hier im Thread hab ich auch nichts gefunden.
Hat das einer von euch auch oder bin ich da der einzige.
Hab das MIIIF und 4GB Corsair Domi GT, auch hier braucht der rechner beim hochfarhen länger.
Muss ich vllt noch was am BIOS einstellen oder soooo?

gruß
Th3 GhOst
 
Also mit länger mein ich das mit dem durchtesten des rams und graka da ^^
Ich lade jetzt mal den neuen Bios triber und schau nochmal wegen dem Lan.

EDIT:
ES GEEEEHT ^^
BIOS update hats gebracht xD
Musste zwar meine einstellungen neu einstellen :ugly:
und meine OC profile muss ich danna uch die tage mal erneueren aber jetzt gehts.
Jetzt startet der rechner in rekord zeit xD
Da brauch ich nich mal ne SSD :lol:
Obwohl die neuen Sandforce interessant sind.

gruß
Th3 GhOst
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so, der Windows Ruhemodus war schon immer verbuggt, und ist er immernoch. Es gibt ständig Probleme damit, das danach irgendwas nicht mehr geht.

@ Sandforce SSD

Hab ich seit gestern, und ich habe noch nie ein Windows so schnell hochfahren sehen, einfach krank! Auch die Win7 Installationszeit bis zum Desktop betrug nur 7min! :ugly:

:daumen:
 
Ja also Ruhemodus geht nur über paar stunden.
Über nacht hab ich dann wieder kein Netz mehr -.-
Kann ich also vergessen mit dem schnell hochfahren.
Coole sache ich warte noch bissel Geld bedingt und auch so was langzeit test ergeben.

gruß
Th3 GhOst
 
Ja also Ruhemodus geht nur über paar stunden.
Über nacht hab ich dann wieder kein Netz mehr -.-
Kann ich also vergessen mit dem schnell hochfahren.
Coole sache ich warte noch bissel Geld bedingt und auch so was langzeit test ergeben.

gruß
Th3 GhOst

Hast Du unter "Gerätemanager" und Deinem "Netwerkadapter" bei "Eigenschaften" und "Energieverwaltung" mal den Haken bei "Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen" rausgenommen ??

Dann bliebe Dein Netz eigentlich immer online.

Gruß.
 
Hmm habs jetzt mal rausgenommen werde das mal über die nacht testen ^^
Ich melde mich wenns geht
Aber danke schonmal

Edit:
Klasse sache es geht ohne zicken ^^
Danke für den Klasse tipp Communicator

gruß
Th3 GhOst
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eig schon jemand der sein Maximus III Gene unter Wasser gesetzt hat?

Spiele nämlich mit dem Gedanken, möchte aber vorher mal sehen wies wirkt ^^
 
Hallo Zusammen,

ich bin Neu hier und möchte mich nun diesem Thema anschliessen. Ich habe nun alles was ich brauche und werde die Tage mit dem Zusammenbau starten.
Meine neue Hardware hatte sich noch mals geändert diese Woche. Siehe Signatur. Ich lade mal ein Bild von heute hoch.

Wie kann ich den Bilder direkt in den Text hier einfügen?

Freue mich auf tolle Hinweise und eine gemeinsame Freude an diesem Board und hoffentlich wenig Komplikationen für die Zukunft.

Grüsse Mark.
 
Hallo, ich hab ein kleines Bluescreen Problem, das ich schon im Soundkarten Thread geposted hab.

Und zwar, steht dort immer "Speicher-Management". Ich hab in nem Asus Forum gelesen, dass die Soundkarte evtl. 64bit nicht verträgt, d.h. ich müsse im Mainboard einstellen dass sie eine Speicherstelle in den ersten 3 GB bekommt.

Kann mir da jemand helfen, obs das gibt bzw. wie ichs richtig umstelle?
 
@markspa

Willkommen hier bei uns ;)

scheint doch ein Recht netter Rechner zu sein den du dir da zusammengebastelt hast ;)
Ich hoffe für dich mit xD ;)

Als am umproblematischsten habe ich das BIOS in der Version 1607 kennengelernt (vor allem was OC angeht)

Ich weiß aber gerade nicht ob der 760er schon mit dem Bios läuft xD

mfg Ceres
 
Zurück