[Sammelthread] Asus Maximus II Formula (Intel P45)

Du hast mit Sicherheit nen anderen Speicherteiler drin, nämlich 1066MHz. Wenn du auf Werkseinstellungen zurücksetzt sollte er eigentlich gleich durchbooten. Hab das schon verstanden.

Hallo,

Ich besitze zwar ein Striker 2 Extreme, hoffe aber das man mir hier ein paar Antworten geben kann.

Ich hab folgendes Prob. und zwar hängt mein Rechner immer im "CODEINIT" fest und bootet nicht weiter. Reset funzt auch nicht, CMOS geht auch nicht. RAM´s tauschen, auch fehlanzeige.

ich weiß echt nicht mehr weiter. hatte das vorher auch ein paar mal, aber da hat er sich meistens gefangen. Nur jetzt will er nicht mehr. Kann es am Speichercontroller liegen, oder was ganz anderes?

MfG Equilibrium

Hallo,

Ich besitze zwar ein Striker 2 Extreme, hoffe aber das man mir hier ein paar Antworten geben kann.

Ich hab folgendes Prob. und zwar hängt mein Rechner immer im "CODEINIT" fest und bootet nicht weiter. Reset funzt auch nicht, CMOS geht auch nicht. RAM´s tauschen, auch fehlanzeige.

ich weiß echt nicht mehr weiter. hatte das vorher auch ein paar mal, aber da hat er sich meistens gefangen. Nur jetzt will er nicht mehr. Kann es am Speichercontroller liegen, oder was ganz anderes?

MfG Equilibrium

Da würde ich echt mal einen Thread aufmachen.
Hier bist du total falsch mit deiner Sache.

Allerdings wundert mich beim NForce Chipsatz für Intel eh nicht mehr. ;)

Servus, wollt mal fragen ob jemand anders auch mal diese Problem hatte:

Habe die BIOS Flashbackfunktion genutzt um die Einstellungen der beiden BIOS zu synchronisieren. Danach ging nix mehr. Ich steck die Machine an, und auf dem LCD Poster kommt "Welcome". Dann schalte ich das Ding an, LCD Poster immer noch "Welcome". Nach 3 Sekunden geht er in den Soft off, LCD Poster sagt "PWR_OFF". Dann startet er von selbst wieder, und nach 3 Sekunden wieder aus. Kein POST, kein Bild, kein NIX!! Habe ASUS angeschrieben und soll nun das Board einschicken. Anscheinend schrottet die BIOS Flashbackfunktion manchmal beide BIOS samt dem Bootblock, somit ist auch keine BIOS Recovery mit dem Crashfree BIOS mehr möglich.

SCHE*?E!! Hatte das Ding 3 Tage und schon ein so schwerer Fehler. Hat jemand positive Erfahrungen mit dem Flashback gemacht?

Ich habs auch nie benutzt. Ich hab das Originale immer auf einem Baustein gelassen, wenn ich ein Bios zerschieße oder wenn ein neues Bios wieder elendig verbuggt war konnte ich so schnell rausfinden woran es liegt :)

Hab Mail von Asus bekommen... Muß das Board einschicken. In den ASUS Foren wird auch kein gutes Wort über die Flashback Funktion verloren. Na ja, ist egal. Nach mehrtägigem Googlen ist mir jetzt klar geworden "Finger weg vom Flashback..."

Hab Mail von Asus bekommen... Muß das Board einschicken. In den ASUS Foren wird auch kein gutes Wort über die Flashback Funktion verloren. Na ja, ist egal. Nach mehrtägigem Googlen ist mir jetzt klar geworden "Finger weg vom Flashback..."

Das mit dem Flashback habe ich inzwischen auch nachgelesen, gut, dass ich diesen Unsinn nicht benutze.
Tja, so ist das eben mit teuren Boards, da sind Funktionen drauf, die eigentlich niemand braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück