[Sammelthread] Asus Maximus II Formula (Intel P45)

Allso nen Pin umstecken oder so was gibt es nicht beim MFII ,du solltest erst mal das Neuste Bios drauf machen .
Zur Zeit ist das 1307 das neuste Bios für das MFII allso nicht das 803 nehmen wurde auf der Asus Page fehlerhaft eingestellt ,so wie viele Mitarbeiter dort ^^

Dann versuchst du es noch mal sollte es dann immer noch nicht gehen Versuchst du mal vom 2 Bios zu Starten und mal schauen ws er dort macht .

Wenn du dann immer noch das Prob hast dann Board zurück:daumen2:
 
Allso nen Pin umstecken oder so was gibt es nicht beim MFII ,du solltest erst mal das Neuste Bios drauf machen .
Zur Zeit ist das 1307 das neuste Bios für das MFII allso nicht das 803 nehmen wurde auf der Asus Page fehlerhaft eingestellt ,so wie viele Mitarbeiter dort ^^

Dann versuchst du es noch mal sollte es dann immer noch nicht gehen Versuchst du mal vom 2 Bios zu Starten und mal schauen ws er dort macht .

Wenn du dann immer noch das Prob hast dann Board zurück:daumen2:

Alos im Moment ist noch ein 0703 oder sowas drauf habe aber dieses 1307 schon geladen und nun brauch ich nur noch nen Tip wie ich am besten dieses aufspiele
Irgent wie möchte das Board net so wie ich was das angeht
 
Naja du machst das Bios auf einen USB Stick oder CD und dann gehst du ins Bios und flasht mit dem Tool EZ Flash.

Vorher und im nachhinein würde ich ein Clear CMOS machen. Also die Taste hinten am IO Panel.
 
War bisher immer sehr zufrieden mit meinem MIIF nur gestern scheint es seinen Geist aufgegeben zu haben.

Wenn ich den PC starte laufen alle Lüfter, Pumpe und auch die HDD und die Laufwerke an. Bildschirm bleibt allerdings schwarz :wall:.
Aufgefallen ist mir, dass das Board die LEDs nicht mehr durchgeht. Wenn ich sonst immer gestartet hab, leuchteten die LEDs für CPU Spannung und Ram Spannung usw. in grün, gelb und rot auf.
Das geschiet nun nicht mehr. Das einzige was Leuchtet ist das ROG Logo und die HD_LED, diese in orange/gelb.

Der LCD Poster zeigt keine Fehler, sondern zeigt die ganze zeit nur Welcome oder wenn ich den PC vorher ausgemacht hab und nicht vom Strom getrennt hab PWRoff.

BIOS ist 1307, was aber immer absolut problemlos lief... komme ich aber soweiso nicht ,mehr rein :wall:

Hab bisher folgendes versucht:
CMOS reset, BIOS Batterie raus, unzählige Neustarts, Start ohne Ram/ Graka (gleiche Fehler), alles abgeschlossen was nicht unbedingt notwendig ist (HDD, Laufwerke usw.). Einzige Änderung die ich provozierne konnte, war ein Piepen des Boardes, wenn die Graka keine Strom kriegt ;).


mfg el barto
 
Klingt eher danach, dass die CPU den Geist aufgegeben hat.
Als mein E8600 gestern verreckt ist, waren die Auswirkung ungefähr die gleichen wie bei dir.
Hast du eine andere CPU, die du einbauen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber müsste nicht der Boot-Vorgang bei CPU-Init (über den LCD-Poster erkennbar) stoppen, wenn die CPU gestorben ist. Außerdem müsste das Board ja auch ohne, oder kaputter CPU, diesen LED-Test für die einzelnen Spannungen machen.
Werde aber trotzdem versuchen die CPU auf nem andren Board zu testen.

Würde das auch erklären warum einzig die HD-LED (gelb/orange) leuchtet, obwohl die Festplatte und alle Laufwerke abgeschlossen sind?

mfg el barto
 
Guck @Computerbase, da habe ich dir bereits geantwortet.

Edit:
Grafikkarte noch richtig drin? Gleiche Reaktion gabs bei meinem P5Q Deluxe auch. Ansonsten mal nur mit einem Riegel versuchen zu starten.
 
Guck @Computerbase, da habe ich dir bereits geantwortet.

Edit:
Grafikkarte noch richtig drin? Gleiche Reaktion gabs bei meinem P5Q Deluxe auch. Ansonsten mal nur mit einem Riegel versuchen zu starten.

Graka ist richtig drin, hab schon mehrfach ein- und ausgebaut. Ram schon in jeder Kombination ausgetestet -> keine Besserung :wall:

Werde nachher hoffentlich eine andere CPU testen können.
Hab nämlich den LCD-Poster mal erst nach dem Start angeschlossen und dann zeigt er CPU_Init an. Vielleicht ist wirklich die CPU hinüber :heul:.

Wäre aber eigentlich recht merkwürdig, da die CPU die letzte Zeit über durchgängig auf 3,6 GHz mit 1,28V gelaufen ist. Elektromigration bei der Spannung :what: ? Und auch bei meinem 20min Temp test hat die CPU nur 1,4V bekommen. Sollte eigentlich Locker drin sein...

mfg el barto
 
Ist alles noch im grünen Bereich. Mein E8600 hat teilweise 1,5V bekommen und lebt dem Käufer zu Folge auch noch ;)

Ansonsten kannst du mal ein CMos Reset machen und die Batterie für paar Std draußen lassen.
 
Hat alles nichts gebracht :heul:

Aber was nun tun... Ersatz CPU konnte ich nicht auftreiben, auch nicht zum testen.
Was ist wahrscheinlicher schrott - CPU oder Board? Wenns das Board ist schicke ich das ein und es ist 5 Wochen oder so weg :wall: und wenn es die CPU sein sollte ist die Beste CPU die ich je hatte gestorben :heul: (danke nochmal an MCZonk :daumen:)

Gibt es irgend ein Indiz für den tot des jeweiligen Teils?

mfg el barto
 
Wirst du nur durch testen rausbekommen oder durch aufgeblähte Kondensatoren oder ähnliches am Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon Temp Probleme der Cpu gehapt ?

Hatte vorher ein XFX 780i und da lag die CPU Temp bei ca 30 grad und jetzt mit dem Asus liegt sie laut Everest bei 14-20 grad. Komisch oder ?
 
Zurück