[Sammelthread] Asus Maximus II Formula (Intel P45)

Hab mir vorhin also nen SATA Brenner gekauft, Problem gelöst. Schade das es keine bessere Alternative gibt, aber was solls.

Glückwunsch.
Ja, ist irgendwie arm, dass Asus da an Marvell festhält, obwohl das offensichtlich totaler murgs ist.

So, morgen ist der Tag der Tage. Werd das bestellte Board abholen.;)

Ich bin gespannt ob ich ein Board bekomme, was in einem tadellosem Zustand ist. Sollte irgendwas damit sein, lass ich es gleich zurück gehen. ;)

Ich werde Morgen berichten.

Gruß

Jep, da bin ich sehr gespannt. Hoffe, du bekommst nicht so ein Board wie meins war :heul:

(äh, was für ein Board hattest du noch gleich bestellt?)

Zuletzt bearbeitet:
Freu mich schon drauf. Hoffentlich erwischt du nen gescheites (vorallem was die Temps angeht)

Naja, wäre zu schön um Wahr zu sein. Es war auch etwas gebogen, zwar nicht so dolle wie von "quantenslipstream" aber ich habe mich dann kurzer Hand noch im Laden gegen das MIIF entschlossen und hab nen P5Q Deluxe mitgenommen was er noch da hatte. Hatte einfach keine Lust darauf das ich hinterher Probleme mit dem Board bekomme.

Hab den Rechner zusammengebaut und schon übergeben. Im grunde ärgerlich aber besser so, als hinterher totale Probleme.

Gruß

Aber MemSet dann auch! :D

Ist auf jeden Fall ein saugeiles Board (mein Nachfolger :heul:) und wäre, wenn ich heute ein MoBo kaufen müsste sicher sehr weit oben anzusiedeln. :)

Gruß,
André

Ja bei mir macht das Deluxe auch noch ein paar Zicken aber nur beim auslesen, es sagt manchmal der CPU wäre 114°C heiß.

@ quantenslipstream

Ist nun dein neues Board angekommen, sieht es diesmal besser aus?

Ich habe noch gar nichts bekommen. Von Alternate habe ich nur eine Mail, die besagt, dass das defekte Board bei ihnen eingegangen ist. Aber noch keine Knete und daher muss ich noch warten.
Ich hoffe da auf nächste Woche.

Aber danke, dass du fragst. Wenn es was Neues gibt, poste ich das hier.

Zuletzt bearbeitet:
Großes Update ist jetzt drin. Hab garnicht dran gedacht den Sammelthread auch hier zu updaten...

Super danke, wollte dich auch schonmal drauf ansprechen.
Was mir noch einfällt, bei der Kühler Kompatilitätsliste steht für den IFX 14 drin: mit leichtem abschleifen. Vllt liegt das an ner eventuellen neuen Rev. vom IFX aber bei mir passt der ohne Probs. Iwo hier müssen auch noch 2 Bilder davon sein. Ach ick stell sie einfach nochmal online, auf der einen Seite bekomme ick nen Schraubenzieher dazwischen und auf der anderen Seite passt es auch. Die Platte liegt hier noch unter der roten Abdeckung, also könnte sie theoretisch noch weiter nach unten. Habe ich auch im Forumdeluxx erwähnt, hat aber anscheinend niemanden interessiert. xD

@Quantenslipstream

Das wird, hoffe für dich das geht nu fix.

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Dann werde ich das mal updaten. Kann den Thread im Forumdeluxx einfach nicht komplett verfolgen. Da wird so viel gepostet, da kommt man einfach nicht mit, wenn man noch was anderes zu tun hat, z.B. bei dem schönen Wetter...

Wuhu, *FREU*
Der hat nen Multi von 9,5, oder? Bin aufjedenfall schonmal gespannt was du mit dem Board schaffst.

So, ich warte immer noch auf mein neues Board, passiert ist allerdings nichts, Alternate scheint sich Zeit zu lassen.
Ich werde mir am Freitag das Asus P5Q Pro als vorläufigen Ersatz bestellen (allerdings nicht bei Alternate).
Meint ihr, dass das P5Q Pro ein guter Ersatz für das Maximus 2 Formula ist?

Zuletzt bearbeitet:
So, ich warte immer noch auf mein neues Board, passiert ist allerdings nichts, Alternate scheint sich Zeit zu lassen.
Ich werde mir am Freitag das Asus P5Q Pro als vorläufigen Ersatz bestellen (allerdings nicht bei Alternate).
Meint ihr, dass das P5Q Pro ein guter Ersatz für das Maximus 2 Formula ist?

Das P5Q Pro ist übergangs weise ein guter Ersatz. Zwar musst du auf ein paar kleinigkeiten verzichten, was aber nicht weiter schlimm ist. Wenn es nur zum überbrücken ist, würde es sogar ein P5Q tun.

Gruß

Wäre eigentlich auch meine erste Wahl, aber du sagtest, dass es etwas mühselig ist, am P5Q rumzudoktoren.
Deshalb wählte ich die Pro Version.
Da stört es mich nicht, wenn ich auf einiges Verzichten muss, ist ja nur solange, bis das Maximus zurück trudelt.
Das Pro wird eh nur zusammen geschustert und gut. OC oder so ist da völlig egal, auch die Menge der USB Ports ist sekundär (Meine externen Festplatten hängen sowieso an einem Hub).
Ich hatte sogar überlegt, ein ASRock zu nehmen, aber ich habe keine Lust festzustellen, dass die RAMs oder die CPU nicht richtig laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Board nicht innerhalb der ersten 2 Wochen zurückgeschickt? Dachte man bekommt gleich sein Geld zurück. Hast du mal angerufen? Die haben ja 24h Telefonseelsorge.

Hast du das Board nicht innerhalb der ersten 2 Wochen zurückgeschickt? Dachte man bekommt gleich sein Geld zurück. Hast du mal angerufen? Die haben ja 24h Telefonseelsorge.

Zwischen Auslieferung und Eingang des defekten Boards bei Alternate vergingen gerade mal vier Tage. Ich hatte den Hinweis per Mail gesand, dass ich einen sofortigen Ausstausch oder mein Geld haben möchte. Bis auf eine Eingangsbestätigung für das Board habe ich aber von Alternate bis heute nichts gehört.
Vorgestern habe ich angerufen, da hieß es, dass der Vorgang noch nicht abgeschlossen sei und man deshalb keine Aussage treffen könne (welcher Vorgang?).
Inzwischen sind die zwei Wochen verstrichen und ich warte immer noch.
Daher werde ich noch bis Freitag weiter warten und mir dann das Pro holen (Hardwareversand oder Home of Hardware, mal sehen wie die Lieferzeiten ausssehen).

Wenn das noch zwei Wochen so geht, werde ich mal einen Bekannten anquatschen, der ist Anwalt und arbeitet in einer großen Kanzlei in Kiel.
Allein der Briefkopf der Anwaltsfirma sollte ausreichend sein, dass der Versandhändler sich schneller bemüht.

Wäre aber ärgerlich, wenn man zu solchen Mittel greifen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück