[Sammelthread] Asus Maximus II Formula (Intel P45)

Das ist echt ärgerlich. Du kannst höchsten bei der Telekom mal nachfragen (oder einem anderen Anbieter) was denn nun mit DSL ist. Kann ja nicht so schwer sein, von einer bestehenden Leitung ein weitere anzuschließen und die zu euch zu legen.

Aber mach dir nichts draus. Ich hab ein Kumpel, der hat das gleiche Problem. Ich saug dann halt für ihn, wenn er was braucht (Treiber, updates, usw.) und er holt es bei mir ab.

Zuletzt bearbeitet:
Die meinen alle: Das lohnt sich nicht. Für mich schon^^

Zurück zu dem IDE-Brenner Problem:
Habe gerade mal den Marvell IDE Controller ausgemacht und schwupps war er im nu gestartet. Problem dabei ich habe keinen Brenner mehr...
Mal chaun ob mein Vadder mir morgen mal seinen SATA zum testen ausborgt.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt aber danach, dass dieser Marvel Controller irgendwie murgs ist.
Hast du dem Controller mal neue Treiber gegönnt, oder als Versuch einfach auf Standardtreiber (Windoof) umgeschaltet?

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd ma schau was es so an Treiber gibt, bis jetzt sind die originalen mitgelieferten drauf.

Also ich finde keine neuen Treiber, hat jem. vllt nen Link?

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon geschaut da gibts leider keine neuen.

Mal schaun was passiert wenn ick das morgen mit SATA LW probier.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue auch gerade nach der Marvell Geschichte. Aber man findet immer nur Sata Treiber, keine Ide Treiber. Aber das Problem mit Marvell scheint nicht auf das Maximus 2 Formula begrenzt sein.

Edit:
@Robär: Du bist definitv nicht der einzige im Netz, der das von dir beschriebene Problem hat. Allerdings finde ich die Lösungsvorschläge nicht gut. Meist heißt es. Ide Laufwerk entsorgen. Ist für mich keine Lösung des Problems.

Zuletzt bearbeitet:
Ne als Lösung kann man das nicht sehen. Das kann doch aber net sein, dass die so nen Schrott als Controller verbauen, wer testet sowas?

Das müssen alles Schlaffis sein. :haha:
Aber der Marvell Controller ist auch auf dem Asus P5k Serie und der P5Q Serie drauf. Scheint, als ob Marvell nur mit Asus arbeitet, denn auf anderen Boards sind andere Controlleranbieter drauf.

Ich kann dir den Tipp geben, einen Sata zu Ide Adapter zu kaufen und dann den Brenner über den Adapter am Sata Anschluss zu betreiben.
Ist allemal billiger als einen neuen Brenner zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur komisch das ich mit dem P5Q Deluxe keine Probleme habe. Ob Raid0 oder normal, ob Sata oder IDE-Laufwerk, da zickt nix. Läuft alles ohne Probleme.

Hoffentlich hat Asus sich mit dem MIIF kein Problemkind geschaffen.

Gruß

Das hoffe ich auch.
Interessanter Weise bin ich auch nicht der einzige, dessen Board verbogen ist. Scheint ein Herstellungsproblem seitens Asus zu sein. Mal sehen, ob Asus die Kinderkrankheiten beseitigen kann.

@xTc: Glückwunsch, du scheinst ein gutes Board erwischt zu haben, andere haben da wohl Pech gehabt, wenn man sich so die verschiedenen Foren anschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann kommt gleich nen neuer Brenner rein. Aber ich muss erstmal schaun ob es überhaupt was bringt.

@quantenslipstream

Hast vllt nen paar Links?

Links habe ich nicht mehr zur Hand.
Ich habe einfach mal bei Google das Problem angegeben und er spuckte einige Seiten raus. Darunter auch das Forum de Luxx (das lese ich gerade, bist du da auch registriert, oder gibt es zwei Robärs mit dem gleichen Avatarbild, glaube nicht?).

Probier das doch mal mit den Sata Brennern, sollte gehen.
Meine Sata Brenner liefen jedenfalls ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
he he he, dachte ich mir schon.
Na ja, mir reicht das Forum hier, man bekommt genügend mit und trifft Leute, die eine helfende (virtuelle) Hand anbieten. Das ist doch klasse.. :)

Sag mal, der IFX 14 wird doch mit dem kleinen Zusatzkühler geliefert. Wo wird der eigentlich hingebaut?

Zuletzt bearbeitet:
Ja der wird mitgeliefert. Der kommt an die Rückseite des Mainboards, also Reihenfolge - Backplate -> IFX 10 (der kleine) -> Mobo -> CPU -> IFX 14, der kleine Kühler bringt aber kaum was an Temps und passt in wenige Gehäuse (z.B bei mir passt er net, ins COSMOS S schon)

Ich hatte auch überlegt, mir den Thermalright Ultra-120 eXtreme zu holen. Aber der wird wohl das gleiche Problem haben wie der Groß Clockner. Die sind von der Bauform sehr ähnlich.

Edit:
@Robär: Wenn du mal Gelegenheit hast, dann poste doch mal ein Bild von deinem Board, ich könnte mir das mit dem IFX dann anschauen. Hier im Forum de Luxx haben einige am IFX feilen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab denen auch gesagt das man net feilen muss, aber naja, ist a****eng, Das Problem könnten die Halteklammern sein an denen du den IFX fest machst, da sie mit den Heatpipes zusammenstoßen könnten. Aber bei mir hats auch so geklappt und die Temps sind i.O. Das ASUS Maximus I Formula ist genau gleich aufgebaut und hier findet man sogar die Freigabe von TR auf der Homepage für den IFX14. Bild könnte ich dir schicken, du wirst nur leider nix drauf erkennen können, weil nen 120er davor ist, kann den auch net abmachen. Ansonsten bekomme ick den nicht mehr ran, wer dieses Lüfter-Klammersystem erfunden hat gehört gesteinigt.

Wenn dann ist es vllt 0,5mm oder so.

Ansonsten bekomme ick den nicht mehr ran, wer dieses Lüfter-Klammersystem erfunden hat gehört gesteinigt.
Wenn dann ist es vllt 0,5mm oder so.

Das habe ich auch schon gelesen und deshalb den Groß Clockner genommen, dessen Lüfter ist zwar auch mit Halteklammern befestigt, die machen aber einen sehr guten eindruck (was ich bestätigen kann, da kannste dran rütteln, der Lüfter bleibt stabil).

Dann lass es mit dem Bild. Wäre nervig, wenn du zuviel schrauben musst. Ich werde abwarten, bis ich ein neues Board habe und dann sehen, welchen Kühler ich nehme.

Zuletzt bearbeitet:
Die Halteklammern halten echt bombenfest, das Problem bei mir ist in meinem Tower hast du von Mainboard Kante bis zum deckel 5cm Platz, nun musst du dir jedoch vorstellen das da der IFX 14 ist und die Kante um die Tür ranzumachen, sprich ich bekomme die oberen Halteklammern nicht mehr ran, weil meine Händchen so schmal nun auch net sind und meine Nichte würde den Lüfter eher in Mund stecken, also auch keine Hilfe xD

Edit:

Oh ich habe da doch noch was von dem Q9450 | 4850 Crossfire | Cosmos S Tagebuch. Wie man sieht sind die Halteklammern extrem nah an der HP Konstruktion. Aber wenn du es ordentlich vorsichtig festschraubst passt das. Zusätzlich kannste hier sehen wo der IFX 10 hinkommt.

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Zurück