KTMDoki
Software-Overclocker(in)
Ist immer so.
Niedrige Vid bei gleichem Takt & Vcore verbraucht mehr als hohe Vid.
alles klar!!

das hab ich gar net gwusst

Ist immer so.

Giga*breit* Board.

So schauts aus! Niedrige VID ist eigentlich ein gutes Zeichen. Die meisten CPUs mit extrem niedriger VID gehen ziemlich gut, brauchen dafür aber auch eine ordentliche Kühlung. Hier ist nochmal was zum Nachlesen, falls jemand noch nicht ganz durchblickt:Ist immer so.

Ich habe gerade nen übelsten Bug oder Feature (wie mans nennen möchte) mit Bios 901 festgestellt. Ich habe mich immer gewundert warum mal die eingestellte Spannung lief und mal nicht. Hab mich da also mal rangemacht. Settings eingestellt und Prime Small lief ohne Fehler durch, also abgespeichert. Dann nochmal getestet und Fehler bekommen, da hab ich mich erst mal gewundert. Also CMOS Reset und vorherige Einstellungen wieder geladen - funktionierte wieder. Dann nochmal ins Bios nix verändert sondern gleich F10 gedrückt und schwupps Prime Small wieder nen Fehler ausgespuckt...Kann ja net sein dachte ich mir, also Bios 503 wieder rauf gefalsht. Und was soll ich sagen Fehler ist weg.
Rate also allen vom 901er ab, werde mich auch mal mit ASUS in Verbindung setzen.

Hab grad an meinen MIIF gebastelt und dabei aus Versehen den Jumper vom Chassis Intruder gezogen. Das Board war komplett stromlos (min. 16h) und ich habs gleich wieder draufgesteckt (wie vorher, wie im HB spezifiziert). Jetzt nach dem einschalten sagt er ständig "Chassis Intruded .. System halted".
Wie kann ichs wieder abschalten?
Was ist denn das wieder für ein Bug.
Bringt Asus jetzt auch unausgereifte Bios Version heraus?
Benutzt du jetzt wieder das 503 Bios oder hast du es nur zum Testen aufgespielt?
natürlich, und außerdem hab ich ja 2 Bios auf dem Board und es war davon unabhängig. Ich weiß auch nicht wie aber es hat sich ja wieder in luft aufgelöst.
mfg