[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula

Guten Abend zusammen.
Ich bin auch Fan des Crosshair IV. :daumen:
Durch unglückliche Umstände bin ich Besitzter von 2 Boards geworden und wollte jetzt auch das zweite in Betrieb nehmen. ;)
Ich habe ne kleine Frage was die Stromversorgung des Boards anbelangt:
Von mein alten PC hab ich noch ein Netzteil, Enermax Coolergigant 480W Modell EG485AX-VHB (G).
Board hat ja einen 24Pol-Stromanschluss aber das Netzteil nur einen 20Pol, passen zusammen.
Seperater 12V-Anschluss für CPU ist vorhanden.
Geht das? :huh:

Ach übrigens: SLI mit zwei Gainward GTX460 GLH geht wunderbar. :devil:
 
Moin CIV-Liebhaber,

hat irgendjemand von Euch Erfahrungen mit RAM @ 1000MHZ auf dem CIV?

Denke da insbesondere an die G.Skill Flares:>

Hierzu ein Link zum Review:
http://extreme.pcgameshardware.de/l...review-gskill-flare-ddr3-2000-c7-kit-amd.html

Wollte zunächst generell wissen, wer von Euch Riegel auf dem Board im DDR2000 Mode betreibt und zweitens:

ob es sein kann, dass das Board als entscheidender Faktor (neben der CPU bspw. aufgrund einer suboptimalen Produktion) DDR2000 sprich die 1000MHZ nicht packt.


(Bitte keine Glaubensdiskussion über die Frage DDR1600+ ^^)


Danke und Grüsse!
 
Also meine Mushkins müssten 2000Mhz eigentlich packen, aber wirklich packen tun sie es nicht.
Vorallem mit mehr wie 4GB wird es sicher schwierig den Takt zu halten.

Keine Glaubensdiskussion, aber du weißt ja, dass du die 200Mhz mehr so gut wie kaum spürst ;)
 
Hallo A.Meier-PS3

Die Stromversorgung ist ein wichtiger Teil in einem Computersystem.
Das Crosshair IV braucht einen 24pol-Stromanschluss. Also muss ihn
die Stromversorgung auch bereitstellen. Der Zusätzliche 2 x 4pol ist
ebenfalls anzuschliessen. Bei 140Watt-CPU zwingend!

Eine SV, die nur einen 20pol zur Verfügung hat, funktioniert nicht.

Original von E.Meier-PS3: Ach übrigens: SLI mit zwei Gainward GTX460 GLH geht wunderbar.
Bedeutet dieser Satz, daß Du die beiden Nvidia-Karten mit dem SLI-Patch betreibst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo A.Meier-PS3

Die Stromversorgung ist ein wichtiger Teil in einem Computersystem.
Das Crosshair IV braucht einen 24pol-Stromanschluss. Also muss ihn
die Stromversorgung auch bereitstellen. Der Zusätzliche 2 x 4pol ist
ebenfalls anzuschliessen. Bei 140Watt-CPU zwingend!

Eine SV, die nur einen 20pol zur Verfügung hat, funktioniert nicht.

Bedeutet dieser Satz, daß Du die beiden Nvidia-Karten mit dem SLI-Patch betreibst?
Schade, hätte das Teil gebrauchen können. :(

Ja, mit dem SLI-Patch. ;)
 
Hallo

Als Vorbereitung auf die (baldige) Lieferung des Crosshair IV Formula
bin ich nun auf der Seite von ASUS um mir das neueste BIOS und
sonstige Software herunter zu laden.

Da ja traditionell ein verwirrendes Chaos auf der ASUS-Downloadseite
herrscht, habe ich ein paar Fragen an Euch:

AUDIO:
Eine Datei findet sich unter AUDIO und heißt so

VIA Audio Driver V6.0.1.8100 for Windows XP 32/64bit & Vista 32/64bit & Windows7 32/64bit.(WHQL)

Eine andere Datei findet sich in der Rubrik Utilities und heißt so

Sound Blaster X-Fi Utility V1.0(R19) for Windows XP 32/64bit & Vista 32/64bit & Windows7 32/64bit.(WHQL)


Ist es sinnvoll, diese beiden Dateien mit meiner "Mobil Inet-Verbindung"
mit der gigantischen Download-Geschwindigkeit von 25,0KB/sec herunter
zu laden? Sind diese Dateien tatsächlich die neuesten oder kann ich
auch auf der Soundblaster-Herstellerseite den neuesten Treiber herunter
laden? Ist die Sound-Blaster X-Fi nun ein Treiber oder nur ein Bedien-Utility?

Ist der VIA-Treiber der richtige Treiber für die Sound-Funktionalität und gibt es
diesen Treiber vom Hersteller VIA eventuell in einer neuen besseren Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die X-Fi utility ist nur die Bediensoftware. Der VIA Treiber ist der eigentliche Soundtreiber. Ich würde den vom der Asus Homepage nehmen (ich habe den genommen), da ich keinen passenden auf der VIA Page gefunden hatte.
 
Vielen Dank.

Ich denke, ausser mit dem neuesten BIOS 1102 warte ich mal ab.

Die meisten Treiber sind ja älter als 2 Monate. Vieleicht ist ja
die mitgelieferte DVD bereits auf dem neuesten Stand.
 
Der Hulk: Jetzt auch hier.
Hast Du denn nun ein Crosshair IV? Würde mich freuen, hier mit Dir die Klinge zu kreuzen!
Allerdings nur dann wenn Du wirklich was beizutragen hast! Aber vor allem, wenn Du ein
funktionierendes System mit dem Crosshair IV hast.. beim Crosshair II war das ja wohl nix!

Das System von linber läuft übrigens mit Crosshair II. Ohne Deine Tipps! Ohne die SV heraus
gerissen zu haben! Tja überall mitzuschreiben bringt tausende von Punkten. Du sammelst immer
mehr! Was sie wert sind, steht auf einem anderen Blatt!

Die Amerikaner verwenden im übrigen im internationalen Schriftverkehr ebenfalls die übliche
Reihenfolge. Vor allem im Schriftverkehr mit Europa. Für Mitarbeiter der cemetery nursery
muss das nicht zwingend gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freundlich und liebenswert wie immer, (Vorsicht schwarzer Humor), schön zu wissen das in dieser schnelllebigen Welt manche Dinge bestand haben. Ja aber das Standard Datumsformat bei den Amerikanern ist Monat-Tag-Jahr. Wollte mir das ganze mit dem AMD 1090T mit dem Weinachtgeld holen ist aber dann doch ein i5 760+GA-P55A-UD3+CorsairH70+GSkill Eco 1600 7-8-7-24 1.35V geworden. Konnte einfach nicht widerstehen eine Wissenslücke bei dir zu schließen. (Schwarzer Humor Ende)!
 
Und wieder ein Posting-Punkt mehr. Du sammelst also Weinachtgeld........ soso.

Original von hulkhardy1: Weinachtgeld holen
Aus der Weinpresse also. Oder sind die Abzüge nach Steuer so hoch, daß Du Dir kein "h" und kein "s"
für "Weihnachtsgeld" mehr leisten kannst?

Schönes System. Dann poste mal dort. Da kann man sicher nicht auf Dich als "Weinachtmann" verzichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na und schon hat unser Aufeinandertreffen Früchte getragen. Du kannst dich jetzt mit den Amis verständigen, weil du endlich weißt wie ihr Datum zu lesen ist und ich weiß jetzt wie man Weihnachtsgeld schreibt. Kleiner Tipp am Rande ich würde dir eher zum CrosshairIV Extreme raten! Hat den Hydra Chip und lässt sich besser übertakten, allerdings ist es nur für Profis gedacht. Wer allerdings gegen Schalke verliert den muss ich das Profi sein absprechen!!!
 
Hydra-Chip. Hast Du denn davon Ahnung? Gerne nehme ich Deine Schelte entgegen.
Ich habe vom Hydra-Chip keine Ahnung! Deshalb hab ich mich für das normale Crosshair IV Formula
entschieden.

Original von hulkhardy1: Hat den Hydra Chip und lässt sich besser übertakten, allerdings ist es nur für Profis gedacht. Wer allerdings gegen Schalke verliert den muss ich das Profi sein absprechen!!!
Hydra-Chip übertakten. Das fehlte noch, daß Du mir das Übertakten lernst. Du hattest ja schon beim Crosshair II keine Ahnung!

Ich wünsche Schalke gutes Gelingen. Da bin ich anders wie Du. Eben edler im Sportsgeist.

Ich hatte mal in einem anderen Forum kontakt mit einem, der sich
Bruder oder Holge nannte. Der wurde immer wieder gesperrt. Du er-
rinnerst mich mit Deiner Rechtschreibe fatal an diesen Verflossenen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja nach dieser Aussage wirst du wohl gesteinigt werden wenn du München je wieder betreten solltest. Zum Hydra Chip wie mit vielen Dingen gibt es Licht und Schatten. Das Licht ist, das du ATI&ATI, NV&NV und sogar NV&ATI Karten mit einander kombinieren kannst. Die Microruckler sind mit dem Hydra Chip um einiges geringer als zum Beispiel bei CF. Die Kompatibilität zu Spielen hat sich sehr stark verbessert ist aber nicht perfekt. Also ich meinte das, das Board nur für Profis (Bastler) ist war das mein ernst, diese ganze Mulit GPU Technik ist immer noch was für Freaks und der Hydra ist recht selten und hat noch seine Kinderkrankheiten. Aber wenns läuft dann läufts mal richtig gut. Den der Hydra ist SLI und CF in Sachen Qualität auf jeden Fall überlegen.
 
Ich gebs auf. Du schreibst und schreibst. Da bist Du mir einfach übermächtig.

Ich entschuldige mich in aller Form bei Dir.
Du bist einfach der Bessere von uns beiden.
Schneller im Schreiben und besser im Denken.
In München steinigt man nicht so wie in Deiner
Gegend. Da ist man schon lange raus aus der Stein-
zeit.

Ja. Ich bekenne mich dazu aus Bayern zu stammen. Ich bin halt nicht vom Mond und nicht so feige wie Du.

Original von hulkhardy1: Tja nach dieser Aussage wirst du wohl gesteinigt werden wenn du München je wieder betreten solltest.
Wo kommen wir denn da hin, wenn einer seine Herkunft offenbart und dann von anderen Postern gemobbt wird!
Wenn das Crosshair IV geliefert wurde, werde ich Dich ignorieren. Dann geht es nur noch um das Fachliche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja super für das CrosshairIV brauchst du auch keine Professionelle Beratung oder Wissen! Ist wohl das richtige für dich und deinen Nerven und mich kannst du getrost ignorieren da ich ja ein bekennender Profi bin. Du fühlst dich gemobbt weil du aus Bayern stammst? Was soll ich dann erst als Österreicher sagen!!!
 
Genau. Das Crosshair IV ist genau das was ich brauche. Ein Board für Dumme.
Da werden sich die anderen Crosshair IV-Besitzer aber freuen, wenn sie Deinen
Beitrag lesen. Du hast mal geschrieben, daß Du einen 1€-Job als Friedhofgärter
hast und nun bist Du ein Österreicher, der Schalke kennt. Tja gibts denn in
Österreich 1€ für einen Profi wie Du es gerne sein willst?

Verschwinde wenigstens aus diesem Forum. Bitte. Danke.

Original von hulkhardy1: Ja super für das CrosshairIV brauchst du auch keine Professionelle Beratung oder Wissen! Ist wohl das richtige für dich und deinen Nerven und mich kannst du getrost ignorieren da ich ja ein bekennender Profi bin. Du fühlst dich gemobbt weil du aus Bayern stammst? Was soll ich dann erst als Österreicher sagen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück