[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula

Das sehe ich auch so.
Bei mir ists ähnlich, bis 2,85 GHz auf der NB läufts mit 1,275- 1,3 V ab 3 GHz brauche ich 1,375 V und mehr..... Ein sehr großer Sprung in der Voltzahl, aber relativ gering die Ausbeute.

Ich verwende auch einen Deneb, mit einem Thuban sollte da ja eigentlich mehr zu erreichen sein - hat hier jemand Erfahrungen damit, was der Umstieg von Deneb zu Thuban bzgl. NB und RAM OC bringt? Ich hoffe mal auf direkte Erfahrungswerte.

Hallo,

kann mir jemand sagen ob der Ram so richtig eingestellt ist?
Wie genau stell ich das AHCI im Bios ein?
Ist der Crossfire betrieb auch ohne kabel möglich?

gruß tom

Nicht wirklich, aber du kannst mal noch schreiben was du noch so an Hardware hast.
Zieh dir mal Everest, und mach mal nen Memory Benchmark. Damit ich weiß was bei dir für ne FSB Ratio eingestellt ist.

Anhänge

• CL8 OC.jpg
    CL8 OC.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 58
Dein 1090T ist aber übertacktet^^. Mom ich schau kurz im Bios, ich poste dir gleich dir richtigen Einstellungen. Nebenbei ist der Turbo fürn Arsch, den kannst du beruhigt deaktivieren. Hab ich auch gemacht.

€dit: Ich hab mir mal dein Setting mal angeschaut. Du solltest die DRAM Freqency aufs zweit höchste einstellen. Das sind dann 1333 (667 MHz) in deinem Fall bei einem FSB von 232 MHz auf DDR3 1547 (ca.). Schau erst mal ob du's auch stabil bekommst, falls nicht. Einfach die DRAM Voltage auf 1.7-1.75V einstellen. Aber ich denke mal das des nicht von nöten sein wird, sind ja gute Corsair's. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück