[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula

weis jemand von euhc, ob die in einer PCGH-News angekündigte "neue" Creative XFi MB software auch für "uns" kommen wird??

mfg

Eher nicht oder? Real gesehen haben wir ja nen VIA Chip drauf und dann nur so ne qualitätssteigerungssoftware von XFi

Ok hab grad gesehen, dass es beim RIIIE auch geht und das hat auch nur nen VIA Chip. Aber da steht was von kostenpflichtig ;) denke mal nicht, dass wir das dann auch kriegen, wohl eher das Extreme beim Release oder das C V E

Zuletzt bearbeitet:
Eher nicht oder? Real gesehen haben wir ja nen VIA Chip drauf und dann nur so ne qualitätssteigerungssoftware von XFi

Ok hab grad gesehen, dass es beim RIIIE auch geht und das hat auch nur nen VIA Chip. Aber da steht was von kostenpflichtig ;) denke mal nicht, dass wir das dann auch kriegen, wohl eher das Extreme beim Release oder das C V E

wobei, wenn's das extreme bekommt, könnte das ja dann acuh bei uns laufen (wenn man es von der ASUS Page runterladet..

hoffentlich ;)

ich hab das Board seit Anfang Juni im Gehäuse:schief: und hab von Anfang an keine Probs. damit gehabt. Auch mit der OC Software im WinModus klappt es 1A, Temps sind alle von Anfang an im Grünen bereich. Klare Kaufempfehlung!:daumen:

Gruß Dec

Umfrage

Hi!

Ich kann ja leider keine Umfrage einfügen; müsste - glaube ich - der Threadersteller tun.
Ich frage aber trotzdem mal:
  • würde Ihr Euch das CF4 wieder kaufen, oder
  • ein anderes Asus-Board
  • ein Gigabyte
  • ein MSI
  • ein Board eines anderen Herstelllers
  • ein System mit einem anderen Sockel (bsp. 1366)?

Würde mich mal interessierten; wollte aber dafür keinen Thread aufmachen.

Grüße

Jochen

Ich würde mir auch nochmal das CF4 kaufen, da mein altes MSi Board Probleme mit dem RAM gemacht hat. Also nie wieder MSI - immer wieder Asus! :daumen:

@Schienenbruch

Früher hatte ich nur GigaByte Boards. CHIV ist mein aller erstes ASUS Board. Ich habe es mir geholt, weil GigaByte stark nachgelassen hat: Zu teuer, Qualität und Ausstattung sind dagegen schlechter geworden und unpraktisch sind sie auch noch.
Ob ich das nächste mal ein ASUS oder ein GB hole hängt ganz von den Herstellern ab: Was sie zu der Zeit so im Angebot haben. Boards anderer Hersteller hatte ich noch nicht.

Ich kann mich SPIRITus-96 nur anschliessen. Das Asus Crosshair IV Formula ist momentan ein, für meine Bedürfnisse entsprechend, perfektes Board !

Na, denn muss ich mal sehen, wann ich die 200€ über habe - denn ich gehe mal davon aus, dass keiner eins (gebraucht) hergeben wird.

leider muss ich erstmal mein derzeitiges Board ersetzen, da ich auf den Rechner angewiesen bin - die 100e fehlen mir dann; wird also erst im September was.

grüße

Jochen

Eigentlich wäre für mich das Asus M4A89TD PRO/USB3 das perfekte Board gewesen, weil es nur 2 PCIe-Steckplätze hat und die 2 normalen PCI-Steckplätze ganz unten, so wie es sich gehört.:D Und einen P-ATA hat es auch noch. Leider kam das Board nach dem CHIV. Wegen dem CHIV musste ich mir ein neues DVD-Laufwerk kaufen. Na ja, jetzt kann ich wenigstens auch Blu-rays auf dem PC schauen.:D

Ich hab noch mal eine Frage zur Belegung der Lanes bei den Roten PCIEx
Plätzen. Die Lanes werden doch Automatisch den PCIEx Plätzen zugewiesen
oder ??? Ausser bei Platz 1 der hat immer 16 und Platz 4 der hat immer 4 oder ? wenn ich jetzt die 2te Karte für Crossfire in den Platz 3 Stecke wird aber Platz 4 mit 4 Lanes Verdeckt und wenn ich eine Erweiterungskarte in Platz 2
Stecke teilen sich Platz 2 und 3 die 16 Lanes also haben beide 8 !

Hat jemand schon mal die Konstellation gehabt ??? gab es dabei Probleme ??
verstärktes Mikroruckeln vielleicht.

Hi!

ich werd' mal sehen: evtl. nehme ich statt dem Formula das Extreme mit dem Hydra-Chip - hängt am Preis.
Bleibt ja in der Familie.

grüße

Jochen

Was habt ihr für Temps bei der NB im Idle und unter Last?
Das geilste am CH4 ist die Lüftersteuerung, ich würde mir das Board wieder kaufen.
Man kann problemlos Sata3 Kabel an Sata2 Platte ranhängen.

Ich überlege meine Lüftersteuerung zur CH4 Softwarelösung aufzugeben, da ich die Lüfter nur bei heißen Tagen(die weniger werden) hochdrehen muss.

Doof finde ich, dass beim High-End Modell keine Temperatur-Sensoren mitgeliefert wurden. Das hielt mich bislang ab die Lüfter anzuschließen.

Im Idle: CPU 34° / MB 29° / NB 46° / SB 40° ( Bevor ich die GeForce GTX 480 hatte waren die Temperaturen wesentlich niedriger )

Unter Last: CPU 42° / MB 30° / NB 51° / SB 43°

Wie meinst du das @ Shiny49 ?
Natürlich die neuste Version :) 0905 ist bis jetzt die Aktuellste und kann auf der ASUS Homepage runtergeladen werden !

Zurück