[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula

Die PCIe Anbinungen betragen
Slot 1 = x16
Slot 2 = x8
Slot 3 = x16/x8 (x8 wenn in Slot 2 auch eine Karte verwendet wird)
Slot 4 = x4

CF ist kein Problem.
 
Lieferengpass?

Hi,

ich bin auch kurz davor, mir das MB zu bestellen, aber heute morgen war es auf einmal aus meinem hoh einkaufswagen verschwunden.. leicht verwirrt hab ich dann geguckt: bei hoh ist es ganz raus und bei geizhals.at steht es bei gefühlten 95% als nicht auf lager..

gibt es hier einen lieferengpass oder so? :what:
 
AW: Lieferengpass?

Hi,

ich bin auch kurz davor, mir das MB zu bestellen, aber heute morgen war es auf einmal aus meinem hoh einkaufswagen verschwunden.. leicht verwirrt hab ich dann geguckt: bei hoh ist es ganz raus und bei geizhals.at steht es bei gefühlten 95% als nicht auf lager..

gibt es hier einen lieferengpass oder so? :what:



Du hast Recht!!! Ich werde mal ASUS anschreiben hier im Forum....

Danke für deinen Hinweis!!! :daumen:
 
Hallo Vhailor!

Hast Du nur das Board getauscht oder auch andere Komponenten RAM oder CPU.

In dem Thread "Asus Formula IV CPU Led leutet ununterbrochen"
http://extreme.pcgameshardware.de/s...-led-leutet-ununterbrochen-3.html#post1913383
hast Du leider nichts mehr gepostet.

Wir rätseln noch ob wir beim leuchten der CPU-LED auch den Prozessor zurückschicken sollen, oder ob einfach einige der Crosshair Formula IV Boards Macken haben und der Austausch des Boards reicht.

Grüße
 
Hi,
ich habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, da ja nicht 1000x die gleichen Fragen gestellt werden sollten, aber Ich würde gern mal ein paar infos von euch und empfehlungen hören welcher 1600er Speicher den im IV am besten/stabilsten harmoniert?

cpu ist der 1090T Ph. X6.

Was bedeutet die [O.C.] bemerkung auf der Rückseite der OPV bei 1600 und steigend in der Memory sparte? Müssen oder sind da schon gewisse funktionen getuned / sein, um diese Werte stabil zu halten?...

Danke Jungs:hail:
 
Also ich hatte selber die 1600er Crucial Ballistix und aktuell die Patriot Viper II Sector 5. Beide laufen/liefen ohne Probleme. Mit G.Skill RAM kannst du auch nichts falsch machen. Die Bemerkung mit OC hinter der 1600MHz auf dem Karton sagt nur aus, dass du einen höheren Referenztakt brauchst um einen höheren Speichertakt zu erreichen. Der max. Multiplikator bei einem Standard-Referenztakt von 200MHz liegt nämlich bei 1600MHz.
 
An stabilsten würde ich die Corsair einschätzen, auch im Sachen OC, weil sie speziell auf AMD´s neue Sechskerner geschnitten sind. Kosten aber ein Sümmchen.
Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333) (CMD8GX3M4A1333C7) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Bei mir werkeln G.Skill 1333er von Okt. 2009, bis auf OC(nur 1676) bin ich mit denen 100% zufrieden.


Die Domis sind aber auch nur zu empfehlen, wenn du eine Wakü hast. Ansonsten kollidieren die Heatspreader mit den meisten guten CPU-Kühlern...

Aber die Heatspreader kann man ja auch abbauen....:)
 
Vielen Dank... die G-Skill 1333er waren bis jetzt auch von mir Favorisiert, hab auch mal noch ne nette "compatible" List im Guide endeckt ^^ Ich werd noch etwas warten und unter anderem die Dominator-riegel im Auge behalten. (auch wenn mit der sinnfreien aussicht, das sie billiger werden). Das sümmchen muss erst bei ... c ya
 
Ich werde bald auch das CH4 bekommen, da ich mit meinem alten Board immer Fehler mit dem RAM hatte (HT Link Sync Flood Error). Ich habe Corsair RAM's (XMS3 DHX)... beim CH4 gibt es ja zwei rote und zwei schwarze RAM Slots. Ist es egal in welche Slots ich die RAMs stecke?

Btw.: Sind die XMS3 DHX eigentlich genauso hoch wie die Domis?
 
Es gibt also keine vorgegebene Reihenfolge? Denn bei den "normalen" AM3 Boards sollten die ersten RAM in die Slots, welche direkt am Solckel liegen. Also ist es beim CH4 egal...

Wo soll ich sie denn reinstecken, ich kann mich nicht entscheiden :ugly:
 
Asus meint, dass das OC-Potenzial in den roten Slots besser sein soll. Daraus könnte man auch schliessen, dass kritische Rams in den roten Slots stabiler laufen....
 
Im Handbuch steht, dass es egal ist, in welche Slots der RAM eingebaut wird, sie müssen nur gleichfarbig sein. (Die Slots, nicht die RAM Module :D)
 
Im Handbuch steht, dass es egal ist, in welche Slots der RAM eingebaut wird, sie müssen nur gleichfarbig sein. (Die Slots, nicht die RAM Module :D)

Anbei steht allerdings im Fließtext, dass bei Belegung der roten Slots bessere OC Ergebnisse erzielt werden können (wie bereits erwähnt wurde).
 
So, mein Crosshair IV ist gerade angekommen, wird jetzt am Wochenende verbaut. Eine frage habe ich: Wenn ich Crossfire mitsamt Soka aufbaue, läuft dann die Geschichte nur im 16x/8xer Modus?

Oder ist es 16x/16x, wenn es so aufgebaut wird:

Graka (PCI-E 16x)
PCI-E 8x
Graka (PCI-E 16x/8x)
Soka (PCI-E 4x)
 
Zurück