[Sammelthread] Asus Crosshair III Formula

ich möchte océn werde mir nen 1055t kaufen nur das board is mir noch ein dorn im auge was meint ihr eher

ASUS Crosshair III Formula, 790FX
oder
GigaByte GA-870A-UD3

würde mir ja gerne das CH4 holen aber das sprengt im mom mein budget

ps. auf usb3 und sata 6gb kann ich getrost drauf verzichten
 
Hatte zuerst in verbindung nach Sockel 775 das Crosshair 4 und ich kann nur sagen, für den OC von 4 bzw 4,2 GhZ ist es nicht Wert.

Dann habe ich ihn wieder verkauft und mir das CH3 geholt und mit dem habe ich auch ohne probleme innerhalb einer halben stunde die 4,2 hingekriegt.

Also brauchst du dir keine Sorgen zu machen nur solltest du bios update machen, bevor du den 1055T montierst.

Bleib bei deinem Board. Der CH4 wird viel zu heiss für die 4 GhZ da brauchst du schon eine Wakü auf dem Board.

Sind Erfahrungen die ich dir Berichte.
 
Hey Leutz ...

gibt es für das Asus Crosshair 3 noch ihrgendwelche Aktuellen Treiber ???

bzw was habt ihr bei Windows 7 alles Installiert ??

hab bis jetzt nur den Audio und das neue Bios 1902 drauf


mein Phenom II X2 545 packt in Windows 3x4005Mhz:daumen: und ja ist ein Phenom II ;) auch wenn da Athlon steht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute den x6 1090t geschenkt bekommen, jetzt wollte ich fragen ob das reicht einfach die CPU zu wechseln.
Kann ich unter Windows schauen welche Bios Version ich hab?

Hab auch schon bei Asus geschaut, bin dort aber nicht fündig geworden
 
bevor du kein bios update machst und die cou einbaust, wird garnichts passieren. Moni wird schwarz bleiben und die Lüfter werden sich drehen, weil das Board die CPU nicht erkennt.

Alles andere suchu nutzen ;).
 
Hallo, ich weiß der Thread ist ein wenig älter, aber ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Ich würde gerne das Bios aktualisieren. Leider weiß ich nicht wie das geht. Habe jetzt die neuste Version 0702 geladen. Das ist jetzt eine Rom Datei. was genau muss ich damit machen? Habe vor meinen AMD x4 P965 Black Edition zu overclocken. habe schon einen Scythe Mugen 2 Rev B gekauft. Jetzt will ich halt vorher das Bios auf den neusten Stand bringen. Hoffe ihr könnt mir helfen:)
 
Hi,
heute ist bei meinem Crosshair III ein Problem aufgetreten. Allerdings weiß ich nicht ob es wirklich mit dem Board zusammenhängt. Und zwar geht der Rechner willkürlich an und aus ( bei Klopfen auf den Rechner geht er auch an oder aus:wow:)
Bevor ich allerdings den kompletten Rechner neu verkabeln, wollt ich fragen ob einer eine bessere Lösung ha.
Mfg
Eraydone
 
Huhu!

Ich habe da auch ein eher unspektakuläres Problem mit meinem CH3F. Da ist doch dieses kleine blaue Display mit dabei, welches je nach Bedarf verschiedene Dinge anzeigt. Bei mir steht konstant "reserved" egal was ich im BIOS rumfummel. Hat jemand auch schon mal dieses Problem gehabt und beheben können?

mfg Knobelmann
 
Hey Leute der Therese ist zwar alt, aber mein Problem aktueller denn je.
Ich habe jetzt innerhalb der letzten zwei Jahre fast alle Komponenten ausgetauscht (RAM, graka, Netzteil, Gehäuse, soundkarte)
Aber jetzt stürzt er bei vielen spielen unwillkürlich ohne Muster einfach ab (Schwarzer Bildschirm, Sound hängt, Lüfter drehen auf) ich muss dann am Computer wackeln damit er wieder neustartet. Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende.
BIOS zurückgesetzt und aktualisiert. Nun weis ich nicht liegt es am mobo oder am Prozessor(Phenom 2 x4 965) ?!?

Wenn ich vllt das mobo austausche welches soll ich nehmen??
 
Aber wenn es ein Wackler ist, wie kann es dann sein, dass der Rechner in Windows 10h +x laufen kann ohne abzustürzen und dann bei Spielen (z.B. Tropico 4, Assains Creed III) da stürzt er nach 10-60 min ab und das ist nicht reproduzierbar.
Bei Empire:Total War ist er bis etz noch nicht abgestürzt.

Naja ich hab mir jetzt das Gigabyte GA-970A-UD3 bestellt.

Aber seltsam ist es schon
 
Zurück