[Sammelthread] Asus Crosshair III Formula

xTc

Volt-Modder(in)
Sammelthread zum Asus Crosshair III Formula

attachment.php




Spezifikationen

Um die Spezifikationen anzuzeigen, bitte einmal auf "Show" klicken.

attachment.php


Bios

- Bios Downloads -

Version 0302: KLICK
Kommentar: Release Bios

Version 0403: KLICK
Kommentar: Fix CPU uCode might not be loaded successfully.

Version 0503: KLICK
Kommentar: Fix the system may not be able to wake up from sleep mode of S1/S3/S4.

Version 0601: KLICK
Kommentar: Support new CPUs.

Version 0702: KLICK
Kommentar: Fix inconsistency of CPU/Chassis fan speed with Q-Fan enabled in BIOS setup and Operating System.

- Bios Bilder -




Downloads:

- Handbücher -

Download Handbuch Crosshair III Formula: KLICK



- Treiber -

Treiber für euer entsprechendes Modell findet Ihr hier: KLICK




Bilder


Links

Asus Crosshair III Formula im PCGH-Preisvergleich

Asus Crosshair III Formula Produktseite



 
Zuletzt bearbeitet:

quantenslipstream

Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Hmm, ein CIIIF Sammelthread, sehr gut. :daumen:
Falls einer Fragen zum CIIIF hat, dann immer rein damit.
Bilder findet ihr bei mir im Profil im Fotoalbum.
 

Dorni

PC-Selbstbauer(in)
Ich hatte überlegt es mir zu zulegen, deswegen gleich mal zwei Fragen:

1.) Wo sind die Unterschiede zwischen dem Crosshair und dem M4A79-T Deluxe ?
2.) Ist die Audio Karte gut? Hatte eine Fatatl1ty noch im Budget.
 

-Bloom-

Kabelverknoter(in)
hallo Leutz

cool was zum CIII, da habe ich gleich mal ne frage parat.

Passen auf das Boarf 2x HD 5890 (=CF) + 1 X-Fi Pro + 1x Killer Xeno Ultra?

ohne das sich wer im wege steht? wäre das überhaupt auf diesem Board möglich? Dies ist für mich ein sehr wichtiger Kaufgrund......

erwarte mal eure antworten
 

ole88

PCGH-Community-Veteran(in)
ok ich hab mal geschaut die soundkarte funktionier perfekt nachdem ich die treiber mir gezogen habe.
 

ole88

PCGH-Community-Veteran(in)
nö absolut nicht über dem ersten steckplatz ist noch ein schwarzer pci steckplatz hat da ohne probleme platz ich nutz ja CF
 

-Bloom-

Kabelverknoter(in)
ne frage wegen dem bios, muss ich mir immer das neueste ziehen von asus? ist dann gewährleistet, dass das board besser läuft?
 

sensei

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe mir einen neuen Rechner mit folgenden Komponenten aufgebaut :

- ASUS Crosshair III Formula
- AMD Phenom 2 965
- OCZ DIMM 4 GB Platinum OCZ3P1333LV4GK
- GK Zotac GTX 260 AMP
- HD Samsung 500GB

Beim Einschalten gibt es über den LCD Poster folgende Meldung :
Welcome - Locked - DET DRAM

Und das war's !!!

Keine Ausgabe über den Monitor ! Die LED's auf dem Board bleiben dunkel !

Das habe ich ausprobiert :

- MEmOK - Taster : Tuning 1 ... x Tuning failed
- Laufwerke abgezogen : keine Änderung
- Vergleichshardware leider nicht vorhanden
(privat nur AM2, dienstlich nur INTEL)

Noch irgendwer eine Idee ??

Zusatzinfo: Habe schon (privat und beruflich) div. Rechner zusammengebaut. Mache also genauso viele Fehler, kenne sie aber :D.

Gruss der sensei
 

EDDY23

Schraubenverwechsler(in)
@sensei

habe genau dasselbe Problem mit diesem Mainboard :wall: -kämpfe schon seit ein paar Tagen damit es überhaut mal ins Bios zu schaffen aber jedesmal - det Ram (Detection Ram)und hängt er sich auf...

Habe Netzteil getauscht, Grafik getauscht ,Speicher 3x (Kingston, Corsair und OCZ jeweils 1333 DDR3)und zu guter letzt Mainboard getauscht => kein erfolg :heul:

Das es nicht mehr locked ist einfach mal nur einen Speicherriegel in einen weissen Slot stecken vorher natürlich cmosreset (jumper und knopf beim booten) bzw. mal batterie raus für BIOS reset.

bin so ziemlich am ende BITTE helft uns/mir :hail: dieses Problem muss doch schon häufiger aufgetreten sein

Vielen dank im Vorraus für eure Bemühungen

LG EDDy
 

EDDY23

Schraubenverwechsler(in)
Sorry mein System:

-AMD Phenom II Black Edition X4 965
-ASUS Crosshair III Formular
-Chiftec CFT-750-14CS 750W Netzteil
-Asus Radeon EAH 4870 1GB (funktionsfahig)
-WD 1TB Festplatte (vorerst abgehängt zum Testen)
-Speicher Kingston KHX1333C7D3K4/8GX (8GB Kit)

Noch getestet:
-Coolermaster 520W Netzteil (funktionsfahig)
-ASUS Radeon XTX 1950 (funktionsfähig)
-Speicher Corsair schon wieder ausgetauscht gegen die folgenden OCZ
-Speicher OCZ3P1333LVAM4GK (4GB Kit für AMD)

Bin echt verzweifelt wenn ihr mir auch nicht helfen könnt muss ich wohl auf ein anderen Mainboardhersteller umsteigen. War bisher immer zufrieden mit asus und hab schon einige Systeme zusammengebaut nie Probleme....

MFG Eddy
 

sensei

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

bei mir gibt es neue Erkenntnisse : System läuft nach BIOS - Update !

XP ist jetzt drauf. Scheint zu funktionieren.

Gruss der sensei
 

nomercy77

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hat jemand OC-Erfahrungen mit dem Board?Wenn ja bitte posten denn es ist mein heißer Favorit für meinen zukunfüftigen P II 965C3.
 
Oben Unten