[MOD BIOS ASUS X570] Das leiden Hat ein Ende! (PCH FAN CONTROL)

P

pseudonymx

Guest
Sufu hat nix ergeben daher hau ichs mal raus, eventuell gibts noch n paa Gepeinigte denen zu helfen ist.

Im Luxx war der user Racus (mittlerweile nenne ich ihn meinen Erlöser) so nett sein MOD Bios zu veröffentlichen


Verfügbar sind Bios für das x570 Crossahir Hero, Hero WI-FI und Formula

Für das Formula und Hero sogar die aktuelleste version 3402

Hinweise Meinerseis:
Am einfachsten ist es den Bios Renamer zu nutzen den Asus bei seinen Bios Downloads beilegt. einfach MOD bios und Renamer vom Original Bios in einen Ordner und Renamer ausführen (bei manuellem Renamen hat mein Board das Update per USB Flashback verweigert)

Zum auslesen der PCH Temp kann z.b https://www.hwinfo.com/download/ genutzt werden Auslesen und überwachen sollte man die Temperatur natürlich auf jeden fall, um Schäden zu vermeiden.

Alles weitere steht im Luxx Thread

Was hats gebracht? In meinem Fall aufm Formula mit ner Vega unter nem Morpheus2 so ziemlich ALLES.... der Lüfter ist bei maximum 30% und damit unhörbar.... Da sich der PCH Fan jetzt nicht mehr ,vorallem beim zocken, mit knapp 4000 RPM die heiße luft aus dem GPU Kühler saugt ist der Chipsatz sogar im Maxuimum 5° kühler als vorher.... Der kleine TerrorFAN Terrorisiert uns also FOR NO REASON.... Danke dafür ASUS
 
Oben Unten