[Sammelthread] Assassins Creed Brotherhood

Ich weiß das man die Levels auch mehrmals spielen kann, aber dennoch sind gerade diese Passagen sehr frustig und vermiesen einem den Spaß.
 
Super, ich habe auch nix dagegen wenn ich mich nich Durchmeucheln muss, und auch mir ist Bekannt das man Errinerungen Erneut Starten kann, es ist auch immer ein Anreitz die 100% zu Schaffen, keine Frage gehe ich mit dir völlig Konform. ABER die Zeitlimits sind einfach zu Krass angesetzt. Was mir Gestern auch noch eingefallen ist, vergessen habe zu erwähnen, in Assassins Creed 2 gab es Kamerafahrten zu den Kletterpasagen welche auch sehr Cool Inszeniert gewesen sind, in Brotherhood fehlt davon jede Spur. Finde ich nicht nur Total Besch..eiden sondern mitunter Rätzelt man ne kleine ewigkeit rum WO genau den der Anfang der Kraxelpassage ist. Auch nen Punkt welcher einen Stellenweise VIEL Zeit von den 8 min weg und einnimmt.

Und auch wenn die meisten Missionen recht Simpel sind um 100% zu Packen, sind einige doch völlig Bekloppt. Beispielsweise "Keinen Schaden nehmen":stupid::what: WAS bitte SOLL DAS?!? Gerade manche Animationen dauern eben länger, dann kommt nen Gegner und haut dir seine Klinge ins Kreuz....Super wegen ner Animation keine 100% Sync.....:motz: Genauso die Banditen die manchal Auftauchen, ständig weichen die nur aus. Hallo??? Wie bitte soll man die denn dann Bekämfen? (Klar, gut per Pistole, aber wenn man nicht mehr Genügend Kugeln hat...ist´s auch Essig). Sind eben alles Punkte welche einfach nur Grüze sind. Sicher ich werde nicht Ruhen bis ich alles auf 100% habe.:ugly: aber es wird, das weiß ich bereits jetzt, Nerven Kosten.:schief:
 
Die Kamerafahrten gibts sehr wohl, und ich habe die 100% schon und wenn man alles nahezu perfekt macht sind die Zeitlimits nicht zu krass sondern eher ziemlich großzügig, da man sich durchaus den einen oder anderen Fehler erlauben kann.
Keinen Schaden nehmen ist manchmal knifflig aber machbar (muss man halt behutsamer kämpfen und keine zu langen Attentatsserien machen, des Weiteren vielleicht auf eine schnellere Waffe umsteigen, ich kämpfe z.B. meistens mit den versteckten Klingen).
Außerdem sollte man nach dem ersten Durchgang doch wissen, was man machen muss, wo ist dann das Problem? Es gilt dann nurnoch die Ausführung zu perfektionieren.

Tut mir leid aber wenn ich sowas lese, dann frag ich mich wie manche PC-Spieler auch noch mit Fug und Recht behaupten können, die Konsolenspieler würden dafür sorgen dass die Spiele immer weiter "vercasualisiert" werden.

Ich weiß das man die Levels auch mehrmals spielen kann, aber dennoch sind gerade diese Passagen sehr frustig und vermiesen einem den Spaß.

Dann lass doch die 100% bleiben, wenn es keinen Spaß macht.
 
Dann lass doch die 100% bleiben, wenn es keinen Spaß macht.

Darum geht es doch gar nicht, sondern darum, dass die Entwickler es hätten besser machen können, und dass das Spiel deswegen einige unnötige Frustmomente hat. Die Balance stimmt da einfach nicht. Manchmal ist es viel zu leicht die 100% zu schaffen, und manchmal viel zu schwer.
Das ist ganz einfach ein Kritikpunkt am Spiel, und zu sagen "dann lass es doch bleiben" ändert nichts an der Tatsache, dass in diesem Zusammenhang das Balancing nicht stimmt.
Und was ist das für eine Argumentation, Kritik an einem Spiel damit abzutun, dass man es ja nicht zu spielen braucht:huh:?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke den Entwicklern ging es primär nicht darum, das Spiel dadurch leichter oder schwerer zu machen, sondern den Spieler dazu zu bringen besonders coole Moves zu machen, wo er sich anschließend denkt: "Wow das war mal ne geile Aktion!" (Beispiele: Den einen Hauptmann den man töten soll ohne den Boden zu berühren d.h. man macht ein Luftattentat aus gefühlten 50m Höhe, oder den Dicken Banker von einer Bank aus töten, wobei das Wortspiel eher ungewollt gewesen sein dürfte :daumen:).

Und auf der anderen Seite geht es natürlich darum Dinge perfekt zu machen. Mir gefällt es so deutlich besser, als wenn alle Bedingungen knüppelhart sind, alle sau einfach oder alle so Wischi-Waschi mittelmäßig, dass die beim 2. oder 3. anlauf auch der letzte schafft.

Aber ich denke das kann man so oder so sehen. Mir gefällt es so ganz gut, da ich jetzt zumindest Stolz sein kann auch die schwierigsten Hürden gemeistert zu haben.
Die 100% sollen ja schließlich auch was besonderes sein.
 
HI nochmal Leutz! :)

Es gibt doch beim virtuellen Training eines, bei der die längste Attentatsserie mal die getöteten Gegner gerechnet wird.
Meine Frage nun: Wie mache ich überhaupt lange Attentatsserien?
Komme nichtmal über 2!? 2x sagen wir 30 Gegner sind gerade mal 60 erbärmliche Punkte, andere liegen bei 400-500 usw. ^^

Danke schonmal! :D
 
ich hab dafür am anfang auch ziemlich lange gebraucht ^^

wenn du grad bei einem killmove bist, musst du eine richtungstaste in richtung des gegners klicken, so dass dieser weiß markiert wird (als nächstes ziel) und dann klickst du "angreifen". das muss aber alles noch während des killmoves geschehen. wenn du dann gerade beim 2ten killmove bist, gleich den nächsten markieren und angreifen, dann gehst du nach dem 2ten killmove sofort in den 3ten über, dann wieder markieren angreifen, etc.

ich hoffe ich habs verständlich ausgedrückt :ugly:

p.s.: braucht ein paar anläufe, bis man den bogen raushat (ich für meinen teil hab ca ne halbe stunde rumgedoktort, bis ichs einigermaßen hatte)
 
Hat jemand eine idee was für ein bug das ist man Kein MP matches joinen kann :( habe es bissher 20 mal probiert immer das selbe auch in spiele von freunde.
laut ubisoft sind die richtigen ports frei die versuche erfolgt seit dem relese bis zu Letzt gestern auch Abschaltung Von Zonealarm brachte nix.
 
So, ich habe nun Assassins Creed Brotherhood Durch und ich Muss sagen was für nen geile Story, und was für ein Besch.. eidenes Ende (ich werde NICHT Spoilern). Ich meine WAS SOLL DAS??? Sind nicht so schon genügend Fragen Entstanden? Musste das auch noch sein? Abspann Schwarz und noch nen paar Mysteriöse Sätze? WTF?!?

Ich kann wirklich nur Hoffen das Ubisoft in Assassins Creed Revelaitions die Bombe Platzen lässt und Endlich die vielen vielen vielen Fragen der Vorgänger beantwortet werden, warum, weshalb und wieso das so war und das auch und vor allem das Ende SO ist wie es eben ist. Ich persönlich fand´s genauso unbefridigend wie das Ende von Mafia II, scheint ein neuer Trend zu sein. Komm wir machen mal nen bescheidenes Ende und lassen den Gamer im unklaren.

ICH HASSE CLIFFHÄNGER......:daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, mir liegt gerade ein Frage auf dem Herzen.
Habe bis gestern alle Sequenzen von AC: B durchgezockt und mich heute mal an alle Glyphen gesetzt: gesucht, gefunden und gelöst.
Nun habe ich alle "Videoschnipsel" zusammen, aber nichts passiert!? :what:

KLICK !

Ich glaube du musst Cluster 1 nochmal machen ich sehe da nur Grau schwarz in dem video normaler weise zeigt es auch ein bild !

Bei dem abspielen von ACB hatte ich mit meiner Sandy und ner 460ger gtx keine probleme runde 60-65 fps !

Zur Story: Bin begeistert von den teilen, echt mystisch insziniert da hat sich ein entwickler echt krasse mühe gemacht ! ich denke die Entwickler wollen uns anregen mal selber nachzudenken.
Ich bin echt gespannt wie es weiter geht und was das alles zu bedeuten hat mit den "Die vorher da wahren"

Nur ich frage mich was das alles mit Subjekt 16 aufsich hat ?
Was möchte er sagen, wer ist er und warum sucht er Desmond dazu auf ?

Ich habe lange darüber nachgedacht beim spielen von den teilen um nochmehr geheimnisse zu entdecken, ich denke das Subjekt 16 nicht sein vater bruder oder sonst wer ist, ich denke er war oder ist ? ein enger verwander ezios bzw. altair weil !

Wenn man genau die geschichte verfolgt und AC 2 durch hat Spricht minerva DESMOND an ! aber Subjekt 16 sollte doch eigentlich das finden was Desmond fand ???
warum hat aber Minerva nur ihn angesprochen !
eigentlich hätte sie doch dann Subjekt 16 nennen sollen oder nicht ? weil er ja dann ezio sein sollte, deshalb kann man auschliessen das Subjekt 16 Ezio nacherleben sollte ;)
und somit hat Subjekt 16 und Desmond keinen brüderlichen oder väterlichen verwandschaftsgrad.
 
@freeak
das ist so gewollt, damit die story weiter fesselnd bleibt
stell dir mal vor, in acb würden alle rätsel gelöst, dann müsste man sich für den nächsten teil wieder eine komplett neue story einfallen lassen. außerdem war ac von anfang an als trilogie angelegt, wer also auf beantwortung aller fragen in acr hofft, wird wohl wieder enttäuscht.
ich persönlich finde es gut, da sich so der rote faden auch weiterhin durch alle teile ziehen kann, ohne gekünstelt zu wirken. und das finale wird dann hoffentlich auch der story würdig :)

@stev0
subjekt 16 muss ein vorfahre von desmond sein, weil er sonst unnütz für abstergo gewesen wäre. die templer wollen schließlich den edensplitter, und das geht nur durch einen direkten nachfahre altairs, ergo ist 16 auch einer dieser nachkommen
ich behaupte, dass die "götter" in die zukunft sehen konnten, und deshalb desmond direkt angesprochen haben, da sie von vorneherein wussten, dass desmond und nicht subjekt 16 so weit kommen würde.
 
Dann bleibt abzuwarten wer Subjekt 16 ist, das interessiert mich schon fast mehr als die eigentliche story aber ich denke das er zur story gehört ?
Irgendwo hatte ich ma gelesen das wenn man irgendein morsecode von S-16 entschlüsselt kommt das wort I am Alive raus, denke mal das er als datei weiter lebt ^^
Also wer meint er würde schon lange zocken, Subjekt 16 topt das ! :ugly:
 
So packend auch die Story ist, das gasamte Gameplay des Vorgängers ACBrotherhood ist *******!!! Mal sehen ob das bei Revelations auch so bleiben wird.
Vielleicht erwarte ich ja zuviel, vor allem wenn das auf diese pissrigen Gamepads getrimmt wurde(wobei bei AC1 war sie noch akzeptabel), danach gings abwärts. Eine präzise und vor allem zuverlässige Shooter Steuerung (wehchselbar 1st oder 3rd Person) würde da überzeugen. Der bestimmt packenden Story zum Trotz, aber wenn vor allem im Spiel selber jeder Spaß genommen wird. Ein PC Spiel muss halt gewisse Voraussetzungen bringen, gewisse Standards erfüllen, habe zwar ein Gamepad, aber ich sehe nicht ein, wenn dem Genre nach eben WASD+Maus besser sind oder wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, bei 3rd Person-Jump 'n Run-Actionspielen (nebenbei die Paradedisziplin von Konsolen) ist WASD+Maus also die Genretypische Steuerung. Sehr interessant.
Wozu AC eine First-Person-View brauchen sollte ist mir auch schleierhaft. Ganz abgesehen davon wieso es eine Shootersteuerung "braucht" obwohl es kein Shooter ist.
 
@MG42

Na ja, Assassins Creed hat eben ein "Puppenspielerkonzept" Wo man eben mit diversen Tasten die Körperteile Steuert. Bei AC 1 habe ich auch 3 oder 4 Anläufe benötigt um mit der Steuerng zurechtzukommen (Alles Standard gelassen), aber inzwischen läuft es wie geschmiert.:D Zudem war Brotherhood wenn man schnell genug war, stellenweise zu leicht und stellenweise auch Bockschwer (100% Sync).

Dennoch hatte ich imemr das gefühl alle bewegungen exakt koordinieren zu können, ich finde schon das ubi die Steuerung Ordentliuch auuf den PC gebracht hat, ich kenne Games da ist das 1000x schlechter gemacht worden.:schief:
 
So packend auch die Story ist, das gasamte Gameplay des Vorgängers ACBrotherhood ist *******!!! Mal sehen ob das bei Revelations auch so bleiben wird.
Vielleicht erwarte ich ja zuviel, vor allem wenn das auf diese pissrigen Gamepads getrimmt wurde(wobei bei AC1 war sie noch akzeptabel), danach gings abwärts. Eine präzise und vor allem zuverlässige Shooter Steuerung (wehchselbar 1st oder 3rd Person) würde da überzeugen. Der bestimmt packenden Story zum Trotz, aber wenn vor allem im Spiel selber jeder Spaß genommen wird. Ein PC Spiel muss halt gewisse Voraussetzungen bringen, gewisse Standards erfüllen, habe zwar ein Gamepad, aber ich sehe nicht ein, wenn dem Genre nach eben WASD+Maus besser sind oder wären.


YES!

endlich wer der mit mir konform geht was des angeht (hätte gerne ne steuerung wie in JEDI KNIGHT: JEDI ACADEMY (d.h. kann mir aussuchen ob ich 3rd oder first person perspektive nehme und voreingestellt ist es so, das wenn ich sachen wie schusswaffen (armbrust oder "pistole"....ok und die wurfmesser) benutze in die 1st person perspektive gewechselt wird (mit fadenkreuz etc.) und wenn ich eine klinge zücke ich in den 3rd person komme :)

mfg LAX
 
YES!

endlich wer der mit mir konform geht was des angeht (hätte gerne ne steuerung wie in JEDI KNIGHT: JEDI ACADEMY (d.h. kann mir aussuchen ob ich 3rd oder first person perspektive nehme und voreingestellt ist es so, das wenn ich sachen wie schusswaffen (armbrust oder "pistole"....ok und die wurfmesser) benutze in die 1st person perspektive gewechselt wird (mit fadenkreuz etc.) und wenn ich eine klinge zücke ich in den 3rd person komme :)

mfg LAX

DAS stell ich mir besch**** bei der kameraführung vor
vor allem, wenn du schnell zwischen schusswaffen/wurmesser und nahkampfwaffen wechselst, so wie ich...
dann zoomt dir die kamera die ganze zeit zwischen 3rd und 1st perspektive hin und her. und da soll man dann noch flüssig spielen können? sry, aber no way.
 
das geht (geht bei Jedi Knight auch :) - und stören tut es auch bald nicht mehr (mann ist froh mit waffen über das fadenkreuz zielen zu können und im nahkampf ist man froh 3rd person zu haben)

mfg LAX
ps: hätte auch nix dagegen, wenn sie mir im 3rd Person nen Fadenkreus geben (finde dieses "target-lock" zeug nervig, lieber die waffen "frei" durch die gegend werfen/schießen)
 
Um Himmelswillen, spielt doch einfach weiter eure 08/15 Moorhuhn-Shooter...
Was die bieten keine frei begehbare historisch rekonstruierte Welt? Keine packende vielschichtige Story? Na dann...
 
kein "normaler" shooter ist moorhuhn like :(....du kannst mir net sagen, das du dir für spiele wie Deus Ex oder so ne konsolen steuerung wünscht, oder?

und "wir" sind nun mal PC-Spieler - und einzeln schlägt der PC auch jede konsole im absatz an spielen - und haben es verdient, das man die steuerung, wenn man schon nen geiles game portiert, auf den PC anpasst und das ganze dann aber richtig.

soll heißen: ich will net tastenkombos auswendig lernen müssen, wenn für jede handlung genug tasten da sind, ausserdem will ich das die steuerung net hakelig ist und ich mir beim bedienen die finger verrenken muss, weil ich sonst net zu den richtigen tasten komme :)

mfg LAX
 
Zurück