[Sammelthread] Assassins Creed Brotherhood

Dem ist nicht zu widersprechen. Aber bis eben hast du noch propagiert man solle einem Action-Adventure eine Shooter-Steuerung verpassen. Und Jedi-Knight kann man nicht mit Assassins Creed vergleichen.

kein "normaler" shooter ist moorhuhn like :(....du kannst mir net sagen, das du dir für spiele wie Deus Ex oder so ne konsolen steuerung wünscht, oder?

und "wir" sind nun mal PC-Spieler - und einzeln schlägt der PC auch jede konsole im absatz an spielen - und haben es verdient, das man die steuerung, wenn man schon nen geiles game portiert, auf den PC anpasst und das ganze dann aber richtig.

soll heißen: ich will net tastenkombos auswendig lernen müssen, wenn für jede handlung genug tasten da sind, ausserdem will ich das die steuerung net hakelig ist und ich mir beim bedienen die finger verrenken muss, weil ich sonst net zu den richtigen tasten komme :)

mfg LAX

DANN haste aber bei Assassins Creed definitiiv einen "Fahlkauf" gemacht wenn du die Steuerung so Ankreidest. Ich habe keine Probleme mit der Steuerung weder beim Blocken noch beim Angriff, Geht alles Superflüssig von der Hand.

Außerdem Ist es bei einen EGOshooter Normal das man mit WASD die Kontrolle um den GANZEN Körper hat, bei AC isses aber so das man einzelne Körperteile wie Kopf, Arme und Beine steuert, ist gewöhnungsbedürftig, aber es geht. und man kann nicht wirklich von ein Verpfuschten Steuerung reden.;)

Sorry Leute, so nicht:P, Da: ACB, ein Kauf wert? - World of Players und da: Wünsche für den neuen Teil - World of Players.

Um es kurz zu machen, die Steuerung ist derbe ungenau, vor allem bei schnellen Dachrennen verliert man die Kontrolle weil der Depp sich entweder dummerweise wo festkrallt (loslassen dauert ewig, meist regt das auf) oder man einfach vom Dach fällt/springt wie auch immer, die Sprünge immer nach "Digital-Schema F" ausgeführt werden, zuviel vermeidbare Fehler trotz längerer Eingewöhnung passieren.
Ausgehend vom ersten Teil hat sich das Gameplay stark verschlechtert, AC2 ein bißchen, danach ACB ganz schlimm :daumen2:.

1st Person für Rennen/Schleichen, 3rd Person für den Kampf mit mehreren Gegnern (wär toll ne wählbare Kamera).
Vor allem wenn man bei vielen Gegnern in schlechte Sichtpositionen kommt, oder es steht mal ein Baum im Blickfeld :wall: den man im Kampfgetümmel leider nicht schafft zu "umgehen" wie geil... Da wär ein Alternativblickwinkel nicht schlecht. Kurzes Sprinten für schnellen Positionswechsel ohne den Kampfmodus verlassen zu können und geschickt ein paar Schlägen auszuweichen? Auf diese blöden Cutszenen wo eigentlich nichts passiert in "Dungeons" wenn irgendwo Wasser in ein Becken fließt wie aufregend:what:, oder eine Säule umfällt... Diese nervigen Szenen/Sequenzen gehen beim nochmaligen Spielen (wiederholen der Erinnerung um 100% Synch zu erreichen) die man leider nicht überspringen kann, dermaßen auf den Sack weil es einfach den Spielfluß behindert, man genervt aus dem Rhytmus kommt.

Da kann man noch mehr an Ärgernissen aufzählen, weil sich gewisse Aktionen "überschneiden", wenn man eine Leiche plündern will, und der blöde Gaul steht da im Weg, dann steigt der einfach auf oder ein Ziel mit der HB erledigen, leider geht da ein Zivilist drauf, obwohl ja logisch wäre wenn das Ziel schon markiert ist mit gelbem Fadenkreuz; Manchmal funktioniert der Fallschirm nicht... Also, würde man bei den Titeln aus Entwickler mehr auf Präzision/Selbstverständlichkeiten legen, wenigstens bei der PC-Version, und eine etablierte Steuerung (bzw. diese WASD + 5 Modus Tasten {Waffenhand[LMT], AuffälligerModus[RMT], LeereHand[*,MT3], Kopf/Adlerauge[*²,MT4], Beine [Leer] } ermöglicht bzw erweitert durch z.B Sprinten[normalerweise Shift], Springen[Leer] ohne in den Auffälligen Modus wechseln zu müssen, Ducken[Strg], die 3rdPers Perspektive immer in Blickrichtung (wie man das ja aus 3rd Person Shootern kennt) dazu per Scrollrad (oder weiß der Geier wie ma will) hinein oder herauszoomen, die Kamera frei bewegen kann wie man gerade möchte, auf diese lächerliche Actionkamera verzichtet, stattdessen vlt. ein paar MotionBlur Effekte oder SchwarzWeiß Effekte verwendet (jedenfalls hat mich das schon Anno 1997 bei den TR-Titeln auf der PSX angekotzt, heute hat man doch die technischen Möglichkeiten dazu(kreativ sein:wow:), aber das ist doch lächerlich:stick:).

Egal, so ne Art "Shlooter-Adventure" mit einer gewissen Anforderung an Präzision und Speed wie bei Mirrors Edge, was macht es schon alle AC Titel überarbeitet neu aufzulegen?:hail:
Ach ja, hätte eigentlich erwartet, dass man mit dem Bomber über Rom Unfug treiben darf... Schaade:D Wär doch mal ne Alternative gewesen, die ganzen Borgia-Soldner per Bomber zu plätten, statt dem Apfel.

Zuletzt bearbeitet:
Also quasi genau dasselbe wie Assassins Creed, nur ganz anders? Gute Idee, wieso sind da die Entwickler nicht drauf gekommen?

Wer sagt dass es ganz anders sein soll? Die Steuerung ist zu primitiv, zu ungenau, die und die Kamera etwas anzupassen macht das Spiel meiner Meinung nach viel besser. Akzeptabel vielleicht für ne Konsole mit eingeschränkten Eingabegeräten, aber ich will mehr, wenn ich nur ein bißchen mehr für den PC fordere, was quasi "Standard" iss:huh: Naja das Game etwas schwerer machen, dann ists genau richtig. Ich fühle mich da halt eingeschränkt mit der beschränkten Sichtweise und verkorksten Steuerung, wiederholen will ich mich jetzt nicht.
Ein Gönigreisch :schief:für ein Patch, der diese Spaßbremsen entfernt.

da muss ich MG42 zustimmen :)

ich meine der PC hat mehr als genug tasten auf den keyboard um eine für alles zu haben und es stimmt, das man oft runter fällt bzw. wo hängt und loslassen will und das dauert, als wenn man auf net tee-party währe, anstatt in nem assassinen-kampf-spiel wo man z.B. gerade wen verfolgen muss der einem entkommt, wenn man mal wieder hängt (oder aber gerade selbst am weg laufen ist und so doch kämpfen muss, obwohl man das vermeiden wollte)

ich sage es nochmal anders:

die kampf-steuerung ist nicht mein problem :) mit der komme ich auch super klar (auch wenn es dumm finde das die meinen das man äxte und hellebarden nicht blocken kan....das geht in echt schon, nur ist es halt net einfach :)

das problem ist die sonstige "movement"-steuerung und - die steuerung für fern-waffen....wünsche mir ein fadenkreuz :) und immer noch ne 1st person ansicht ;)

wobei ich eines sagen muss (@MG42) für rumlaufen wünsch ich mir kein first person, sondern nur für den einsatz von fern-waffen aller art (eben: pistole, armbrust, die gift-pfeile und eben die wurfmesser)

und nein AC ist auch so KEIN FEHLKAUF....:( - die story ist so gut gemacht, das mich steuerrungs-aussetzer nicht so extrem stören (ok die frusten ab und zu, aber es hält sich in grenzen (ausnahme war die desmond passage in der kirche und am ende von brotherhood das springen über diese "monolithen" um den raum so zu ändern das man die endsequenz zu sehen bekam....ich hätte nen schrei-krampf kriegen können (hab da ewig für gebraucht.....*weiter über die steuerung meckert*))

Wie verschienden die Leute/Spieler doch sind.
Für die letzte "RealLife" mit Desmond Sequenz, die mich ein bißchen an die Kirche/Assasinengrab in Venedig in AC2 erinnert hatte ich keine Probleme. Was vor allem für häufige Wiederholungen sorgt ist diese verdammte Action Kamera, die zum Glück nicht mehr so häufig aber immer noch zuviel vorkommt. Bei dem Templer Versteck im Aquadukt, brauchte ich auch mehrere Anläufe, um über diese Brücken zu kommen und da lag es nicht am spielerischen Geschick, solange alles übersichtlich bleibt (in Türmen), ist das ein leicht zu kompensierendes Problem.

Gut, die Geschmäcker sind verschieden, aber ich sprach von dem "normalen" 3rd Person, wie oft ist man im Sprint in engen Kurven die Wände hoch, weil die bescheuerte Kamera einfach nicht auf den Rücken fixiert ist. Total unübersichtlich, wenn man sich um 180° dreht, die Kamera schwenkt nicht mit und man dreht orientierungslos Kreise.

Kampf ist auch nicht mein Problem, aber in Rom gibts Ecken vor allen bei diesen überdachten Doppel Treppenaufgängen wo diese Wachen stehen und wenn man Pech hat, sieht man nur das Dach von oben aber hort die Schläge und sieht die Minderung der Lebensenergie am Hud;) ist klar was ich meine?

ja, ok das kenne ich auch (hätte dafür auch gerne ein "fest-stell-Taste" (d.h. wenn taste "an" dann kammera auf den rücken fixiert :)

mfg LAX
ps: hatte schon trouble am ende (daneben hüpfen wegen hackeliger steuerung etc.)

Naja, das Spiel macht am Anfang mehr Spaß(wenn man in Rom beginnt, das mit den Borgia-Türmen ist der Hit, da hätten ruhig noch ein paar mehr sein können), das Ende wird mau bzw. ist nicht mehr so spannend, es kommt so rüber als ob das Thema und das Quartett Lucy Rebacca Shaun Desmond entweder beendet ist, oder erst so richtig anfängt. Das Abgehackte ist Absicht, die Spieler mit Leckerli locken :P und im letzten Moment nicht geben, sonst würde keiner den Nachfolger kaufen...

naja cliffys sind ja leider in der unterhaltungs-industrie üblich (der einzige zweig der keine nutzt ist das gute alte theater) ich meine:

kinofilme, TV-Serien und spiele....sicher, net alle haben es, aber viele (z.B. Mass Effect hat keinen cliffy)...sicher verkauft man damit mehr, zumindest anfänglich, nur, wenn man die erwartung (die man durch den cliffy verstärkt) net erfüllen kann, kann es sein das einem die spieler (oder zuschauer - bei TV sachen) "aussteigen"....:(

naja bin kein freund davon, aber ich schreibe die story auch nicht!

mfg LAX

Also mit dem Xbox 360-Pad spielt sich AC wie Butter.
Das Pad war jeden Euro wert und davor hatte ich 3 andere ausprobiert....
Kann ich jedem für AC nur ans Herz legen, Maus und Tasta ist da absoluter Mist und äußerst hakelig, dem stimme ich zu.

und was kostet so nen pad....billig sind die net, oder?

mfg LAX
ps: nachtrag - die dinger sind doch net so teuer, frage ist nur: halten die was sie versprechen (soll net heißen das ich sowas unbedingt will....aber ne überlegung ist es schon wert) und haben die ne vergleichbare "haltbarkeit" wie ne tastatur (oder sind die nach nem jahr kaputt?)
pps: die frage währe auch: was für ein teil nimmt man? (360er controller für PC oder doch nen playstation controller für PC?)

Zuletzt bearbeitet:
Im Laden, also MM, Saturn oder Medimaxx oder einer dieser Massenabfertigungen, ca. 35-40 € und bei Amazon habe ich eben das gefunden: Klick

Der schwarze schaut doch gut aus, ist gübnstiger und kam glaube dieses Jahr erst raus. :daumen: :)
Microsoft-Preise halt, aber jeden der sich über sein hakeliges Pad ärgert leg ich das Xbox-pad ans Herz, sehr gut und macht richtig viel Spaß damit.

Habe meinen weißen damals für 40,- in Medimaxx gekauft und bereue es bisher keine Minute und keinen Euro.
Super Qualität, liegt super in der Hand und ich glaube Spiele wie AC und die meisten anderen, die aufs Pad zugeschnitten sind, wurden für/ mit dieses Pad programmiert -> siehe z.B. AC-Tutorial.

Edit: Treiber unbedingt per Windows-Update laden und installieren !
Also anstöpseln, Win-Update starten und nach neuen Updates zuschen lassen und unter optional auswählen.
Funktioniert tadellos unter XP, Vista und 7.

Zuletzt bearbeitet:
Da die XBox360 Gamepads für PC von der Verarbeitung die gleichen sind wie die für Xbox kann ich sie dir nur ans Herz legen. In meinem bekanntenkreis haben 90% der Leute die überhaupt eine Konsole haben eine XBox 360 und ich kenne keinen der ein Gamepad wegen technischer Mängel ersetzen musste. Die meisten Leute spielen noch mit den Pads die bei der Konsole dabei waren. Ich selber spiele auch seit 1.5 Jahren mit demselben.

Joa ist ja richtig, aber es ging ja auch unter anderem um die Kompatibilität zu den PC-Spielen und die ist, wie auch die Qualität/ Verarbeitung selbst, spitzenmäßig !!

Habe meinen weißen damals für 40,- in Medimaxx gekauft und bereue es bisher keine Minute und keinen Euro.

40 Euro für das 360 Pad?Alter ist das Teuer. Ich habe mein Schwarzes 360 Pad für Günstige 25 Euro Erstanden und dennoch zocke ich AC Iieber per PC Tasta und mit Maus.:D

Es ist einfach ein Vorteil gegenüber nem Pad, mit der Maus bin ich Fotter im Bewegen und Bekomme dennoch jeden Angriff hin und habe auch mit Größeren Gegnerhorden wenig Schwirigkeiten.

Wenn ich mich recht erinnere erkennen manche Spiele sogar dass man das Gamepad angeschlossen hat und zeigen dann im Spiel nicht mehr die Tastaturtasten an sondern die Gamepadbelegung? (Also z.B. bei Quicktime-Events)

40 Euro für das 360 Pad?Alter ist das Teuer. Ich habe mein Schwarzes 360 Pad für Günstige 25 Euro Erstanden und dennoch zocke ich AC Iieber per PC Tasta und mit Maus.:D

Es ist einfach ein Vorteil gegenüber nem Pad, mit der Maus bin ich Fotter im Bewegen und Bekomme dennoch jeden Angriff hin und habe auch mit Größeren Gegnerhorden wenig Schwirigkeiten.
Also mit Tasta + Maus komme ich nicht so gut klar und außerdem gefällt es mir eh besser, sich ab und auch mal in die Couch zu lümmeln und voll relaxed zu daddeln. :)

Naja mein Pad nun schon fast 2 Jahre alt und damals halt nicht das günstige schwarze und kaum unter 40,-. ;-)

Sag mal Freeaki, hatte ich dir nicht sogar das 360-Pad empfohlen zu kaufen !? :-D

Sag mal Freeaki, hatte ich dir nicht sogar das 360-Pad empfohlen zu kaufen !? :-D

Nope, da muss ich dich enttäuschen, ich habe es mir aus Freuen Stücken zugelegt, weil mein Altes gamepad nicht so der Brüller war. Und was das "Bequeme" daddeln Betrifft, so ich man auf der Couch zwar Relaxter, aber weniger Konzentriert Spielen, (meine Meinung) da man ja irgendwie dennoch in seiner Berwebungsfreiheit Eingeschränkt ist. Am PC sitze ich Aufrecht und muss mir keine Gedanken um meine Postion machen, kann mich also voll auf die Story und das game Konzentrieren.;)

Zurück